Beiträge von fulica

    Gute Besserung @Wildhund
    Kann es übrigens verstehen!


    Du merkst, dass du hundegeschädigt bist...

    wenn du ein extra Bett mit Komforthöhe (böse Zungen nennen es Seniorenbett) kaufst, damit dein Hund, der es liebt unter dem Bett zu schlafen und dort einen bevorzugten Rückzugsort hat, trotz gesundheitlicher Baustellen weiterhin darunter kommt (das dritte Bett in 10 Jahren und es wurde immer höher |) - jetzt sind es 48cm lichte Höhe)

    wenn du passend zum hohen Bett (Hund ist ja kaputt und kann nicht mehr hoch springen) eine Hundetreppe baust, damit der Hund, falls er das Bedürnis danach hat weiterhin im Bett schlafen kann xD

    Hier wird gerade das Josera Light&Vital getestet, aber sie hat seit Testbeginn noch mehr Probleme mit Sodbrennen und knibbelt auch mehr am Fell rum (wobei das natürlich auch an der Jahreszeit liegen kann).
    Ich warte noch ein paar Tage, aber werde wieder wechseln, wenn es nicht besser wird.

    Wusste gar nicht das es den Strong Dog gibt! Schon mal jemand gestartet und hat zu berichten wie es so gewesen ist? =)

    Der wäre im April quasi um die Ecke das wäre total cool da starten zu können. Wäre aber unser erstes Event dieser Art.

    Eine Freundin und ich überlegen im April zu starten.
    Allerdings kann meine eigene Hündin nicht starten und ich weiß nicht ob ich das wirklich mit einem "Fremdhund" machen will.


    Frage in die Runde: Ist irgendjemand von euch schon mal mit einem Hund gestartet, der nicht ihm/ihr gehört und mit dem auch nicht regelmäßig trainiert wird (also auch nicht sowas wie UO, Agi, THS, etc)

    Unter anderem weil bei Milchvieh die Bullerkälber kein Geld einbringen, weil sie - da Milchviehrasse - nicht für die Mast wirklich geeignet sind.
    Da sind die Ausgaben für Milchersatz, etc. im Vergleich zum Geld was man für ein Bullenkalb bekommt einfach zu hoch.

    Im Bullenkatalog wird aber gesext nach männlich angeboten - also so lese ich das.
    Ich habe aber keinen blassen Schimmer ob es eine Milchvieh- oder Fleischrasse ist

    Wir haben gestern ein interessantes Bullenkalb bekommen.
    Was meint ihr, ist der blau/dilute?

    Ich finde der hat tatsächlich was von dilute und der Bruder mit der normalen Färbung erinnert ein wenig an lilac (chocolate + dilute).

    Weil ich neugieriger Mensch natürlich in den Bullenkatalog geschaut habe (hübscher Papa) - warum wird Sperma auch gesext angeboten? Meine persönliche Erklärung: Bullenkälber sind geeigneter für die Mast / den Fleischgewinn, aber ist das richtig?

    Meine Hündin kann nur mittelmäßig gut alleinbleiben und muss es auch verhältnismäßig wenig.
    Dieser Beitrag hat mir nochmal neu die Augen geöffnet und meinen Umgang mit dem Thema nochmal geändert (was allen Beteiligten gut tut)