Beiträge von BecciShorty

    Vielen lieben Dank schon mal... ich hab auch schon ziemlich viel im Internet über Bandscheibenvorfälle beim Hund gelesen, und was ich halt nicht verstehe....fast alle anderen Hunde waren ziemlich lange lahm an den Hinterläufen und Shorty eben gar nicht, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und man braucht keine Operation, denn da sehen die Prognosen nicht gut aus :(

    der ta hat ihn abgetastet und dann geröngt, so kam er auf die diagnose bandscheibenvorfall und jetzt tastest er ihn immer ab und sticht im mit nadeln rechts und links neben die wirbelsäule, shorty zeigt dabei nur an EINER stelle reflexe...

    Hallo,

    mein Hund, Shorty, ist jetzt 4 Jahre alt, er ist ein Terriermischling (Mama Westie, Papa weiß man nicht...)
    Am Donnerstagmorgen wurde ich durch sein Fiepen geweckt und er lag vor meinem Sofa, er konnte seine Hinterläufe nicht mehr bewegen und zitterte am ganzen Körper, beim Versuch sich hinzustellen, fiel er immer wieder um... :sad2: Sofort bin ich zum Tierarzt gegangen und er meinte, Shorty habe einen Bandscheibenvorfall... er wurde geröngt und hat eine Spritze (Schmerzmittel) bekommen und ich habe Tabletten für zu Hause bekommen, auch Schmerzmittel.
    Am selben Abend konnte Shorty schon wieder laufen und er war schon fast wieder der Alte :gut:
    Heute war ich wieder beim Tierarzt und er meinte, dass es zwar besser aber immer noch schlimm ist...aber Shorty kann schon wieder ganz normal laufen, kann dass denn sein, bei einem Bandscheibenvorfall???
    Ich muss ihm jetzt weiterhin bis Montag Schmerzmittel geben und gehe dann nochmal hin, wollt nur eure Meinung hören, weil bin sehr verzweifelt.... :???: