Beiträge von Yannis2712

    Ich bins mal wieder...

    Unsere Pebbles humpelt immer noch... Wir waren wieder zum TA, der hat nochmals alles untersucht, ihr nochmals ne Spritze verpasst und mir ein homöopathisches Mittel verabreicht, ReVet 25. Das sollen wir jetzt 10 Tage ausprobieren, dann muss es endlich besser sein, sonst wird geröngt. Ich hab aber den Eindruck, das es immer schlechter mit ihrem Laufen wird... :sad2: Heute hab ich die Feststellung gemacht, das sie auf Rasen und Teppichboden ihr Hinterbein aufsetzt, aber auf parkett, Fliesen usw. humpelt sie auf 3 Beinen. Was hat sie denn bloß??? Ich bin echt allmählich verzweifelt. Oder soll ich nochmal nen anderen TA fragen? Ich hab echt Angst, das sie dauerhafte Schäden davonträgt!!!

    Unsere Kleine heißt Pebbles, mit dem Namen haben die älteren Menschen von vorneherein ein Problem... oder alle die, die Flintstones nicht kennen... Aber die Krönung war, als einige aus unserer Clique ganz entsetzt fragten: "Ihr nennt euren Hund Göbbels??? Wie seid ihr denn drauf???" :headbash: :headbash: :headbash: Naja, die sagen das jetzt immer noch, weil sie es so lustig finden, vor allem, weil der Hund auch noch braunes Fell hat... :zensur:

    Ja, der Tierarzt hat bestätigt, das sie sich vermutlich vertreten hat, also ne Zerrung im Hinterbein hat. Er hat ihr ne Spritze verpasst, wir müssen 6 Tage ne Tablette schlucken, aber es geht ihr schon ganz was besser! Nur spazieren sollen wir etwas einschränken momentan, was ihr nicht gut gefällt... (mir schon eher, hier regntes nämlich seit Tagen.. :hust: )

    Also am Mittwoch muss es ziemlich besser sein, sonst will er doch noch röntgen..

    Danke erstmal für die schnellen Antworten. Also Kreuzbandriss kann ich -denke ich- ausschliessen, es schmerzt sie mehr an der seite als am kniegelenk, weiß echt nicht wie ich die stelle beschreiben soll.... sie leigt hier grad neben mi auf der couch und pennt, im schlaf rennt sie immer, und da bewegt sie das bein ganz normal mit...

    wenn ich morgen beim ta war, werde ich mal berichten.

    danke euch!

    Hallo Ihr!

    Ich hab grad nen Mordsschrecken bekommen: unsere Pebbles (6 Mon) humpelt auf einmal seit heute abend. Ihr ist nichts passiert, also ich meine, sie ist nicht unters Auto gekommen oder "getreten" worden... Ich war die ganze Zeit mit ihr zusammen. :sad2: Wenn ich ihr ans hintere Bein fasse, so Schenkelhöhe, dann fängt sie an zu jaulen... Ich geh sofort morgen mit ihr zum TA, aber hat vielleicht irgendjemand ne kleine Idee, was das wohl sein kann? Sonst krieg ich heute nacht keine Auge zu :hilfe:

    Danke!

    Hallo!

    Auch wir haben eine JRT-Hündin, eine der kleiner bleibenden Sorte. Sie heisst Pebbles und ist nun schon 20 Wochen. Sie ist echt ne total Ruhige, unsere Hundetrainerin sagt immer: "ich weiß nicht, das ist doch gar kein echter Jackie!" :lol: eher die faulere Sorte, was ich aber nicht unbedingt schlimm finde... :roll:
    Hundeschule machen wir seit sie 13 Wochen alt ist. Aber am Anfang hatte sie ziemlich Angst, mitlerweile geht es sehr gut.

    Aber ne Frage hätt ich auch: ab wann kann man sagen, sie wachsen nicht mehr?

    Hallo ihr Lieben!

    Unsere Pebbles ist jetzt fast 5 Monate alt. Da sie nachts in der Küche das reinste Chaos vernastaltet hat, und mein Mann morgens immer haufenweise Pfützen und schlimmeres beseitigen musste, nahmen wir den Rat unserer Hundetrainerin an und liessen die Kleine in einer Kiste in unserem Schlafzimmer schlafen. Seitdem schläft sie nachts ohne Problem durch und hält aus bis morgens um 7 Uhr :D
    Nun würden wir sie aber gern wieder in die Küche umquartieren, erstens weil mein Mann ne leichte Abneigung gegen Hunde im Schlafzimmer hat :???: und zweitens weil sie halt oft anschlägt in der Nacht. Es kommt ja mal vor, das einer von uns abends noch weggeht, und wenn man dann heimkommt, wird der Ehepartner vom Gebelle geweckt, die Kinder hören es Gott sei Dank nicht! =)

    Wie stellen wir es denn nun am geschicktesten an, sie wieder an die Küche zu gewöhnen? Wenn sie vormittags allein in der Küche ist, während ich arbeiten bin, ist es überhaupt kein Problem. Sie macht nicht und sie zerstört auch nichts. Nur die Nächte.... :schockiert: