Beiträge von zwerg11

    Okey,so werd ich's machen. Dankeschön für die hilfreichen Tipps.
    das mit dem shoppen und sich dann 'totstellen' find ich echt klasse. :D
    werd ich auch mal direkt ausprobieren ob unsere Moby das auch hinbekommt. :)

    Hey,ich weiss nicht,ob du das deinem Hund überhaupt abgewöhnen kannst.Vor unserem jetzigen Hund hatten wir einen husky-schäfermix (bär). wir haben sie einmal mit zum Geschäft mitgenommen.Einmal und nie wieder.Sie hat die ganze Zeit gebellt. Zu Hause hat sie auch nicht gebellt,nur wenn andere Leute an den Zaun kamen oder so. also..ich glaube es liegt auch ein wenig an der Rasse. Aber wenn ich rauskriegen sollte,wie man das seinem Hund abgewöhnen kann,schreib ich es sofort :smile:
    MvG Franzi

    Also...wir haben seit knapp 2 Monaten einen Hund aus Spanien(Moby,Alaskan-Malamute-Schäfermix...oder so) gekriegt.Da er dort anscheinend schon einmal in einer Familie gelebt hat,kann er auch befehle und tricks ausführen,und jetzt wollte ich mal fragen,ob vielleicht jemand tricks auf spanisch kennt,wie z.B Männchen machen,rollen usw?!
    Achja,außerdem ist unsere Hündin übergewichtig...stark übergewichtig!Uns wurde gesagt,sie ein ein wenig mollig...mit ein wenig meinten sie:40 kg, und das bei einer schulterhöhe von 51 cm. :/ Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben,wie sie gut abnehmen kann?.
    Dankeschön
    mvG Franzi.