Beiträge von Feli

    Also wir haben einen kleinen Jack-Russell-Mix.


    Die Steuer kostet bei uns 102 Euro im Jahr, macht im Monat 8,50. Die Versicherung 75 Euro im Jahr, macht pro Monat 6,25, macht zusammen 14,75, knappe 15 Euro. Hundeverein kostet 64 Euro im Jahr, pro Monat 5,35, macht knappe 21 Euro.


    Für eine 400g Dose Rinti Nassfutter bezahlen wir 89 Cent, damit kommen wir bei dem kleinen Hund drei Tage aus. Macht, wenn wir nur Dosen füttern, was wir nicht tun, 10 Dosen=8,90 im Monat. An manchen Tagen bekommt Lady aber auch Trockenfutter, da kostet der 1,5 kg Beutel (Happy Dog) 6,29. Würde schätzen, brauchen wir auch einmal im Monat oder so, das weiß ich nun nicht ganz genau, kann auch weniger sein. Würde dann zusammen knapp 40 Euro im Monat für alles machen. Und wir haben ja nun nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste Futter.


    Und eine neue Leine und neues Halsband und blabla was ich von meinem Taschengeld kaufe, muss man ja nun nicht jeden Monat kaufen, wenns nicht nötig ist und man weiß, dass man nicht soviel Geld hat.


    Und wie bereits erwähnt, bei schwerwiegender Krankheit gibt es sicher TAs, bei denen man auf Raten zahlen kann. Ich glaube nicht, dass jeder Hundehalter wirklich mal eben beispielsweise 2000 Euro auf den Tisch legen kann. Wenns danach ginge, dürften sicher weniger als die Hälfte aller Hundehalter überhaupt einen Hund haben.


    Liebe Grüße

    Zitat


    Bei den Magen-Darm Erkrankungen reagieren komischerweise zur Zeit sehr viele Hunde mit erbrechen! Allerdings würgen Sie häufig mehr einen grünen bis grün-gelben Schleim aus, was eher in den Bereich der übersäuerung des Magen-Darm-Traktes bzw. bei gelblichem Schleim eher aus dem Bereich der Galle stammt!


    Lady hatte bisher zwei Mal eine Magen-Darm-Erkrankung, und der Schleim war beide Male klar, nicht grün-gelb... :)


    Liebe Grüße

    Süß ist er auf jeden Fall. :love:


    Ich würde schon sagen dass es möglich ist, dass ein Jack-Russel mit drin ist. Das Schnäuzchen und die Ohren erinnern mich an meine Lady als sie klein war, nur dass euer Hund eben längeres Fell hat, meine ist kurzhaarig. :)


    Liebe Grüße

    Zitat


    PS: Ich finde eh Menschenhaare ekeliger als Hundehaare :flehan:


    Finde ich auch. :)


    Ich schüttel auch jeden Morgen wenn ich mein Bett mache die Bettdecke aus. Lady hat aber auch einen Stammplatz wenn sie im Bett liegt, und dort liegt eine extra Decke, und die schüttel ich auch regelmäßig aus.


    Mich stören die Hundehaare nicht. Mich stören sie auch nicht an meiner Alltagskleidung um ehrlich zu sein- manchmal bekomme ich von anderen zu hören "Du hast ja wieder Hundehaare an deinen Sachen..." aber das juckt mich nicht, ich habe nun mal einen Hund, und ich sehe nicht ein, meine Sachen jeden Tag mit einer Fusselrolle zu bearbeiten, um anderen zu gefallen.


    Liebe Grüße

    Zitat


    Ich behaupte einfach mal - kein Hund bleibt die komplette Nacht in seinem Körbchen ...


    Also das erste Gegenbeispiel ist mein Hund. :D


    Lady liegt morgens immer noch da, wo sie sich abends schlafen gelegt hat. Sei es im Körbchen oder neben mir im Bett. :)


    Liebe Grüße

    Zitat


    Wobei so geschildert hört es sich für mich dennoch so an, als wäre ein Schmerzreiz da, wenn er beim gestreichelt werden auf einmal umschießt und schnappt.


    Ja, aber wieso macht er es dann nur bei Nicht-Familienmitgliedern? Bei Schmerzen würde er auch nach Familienmitgliedern schnappen, wenn sie ihn an einer bestimmten Stelle berühren.


    Liebe Grüße