Also von den drei Touren tendiere ich zu eins oder zwei
Beiträge von yullie
-
-
Also die Terrier können ca. 30 km am Tag laufen. Man muss natürlich Pausen machen, eventuell auch mal ein Stück zu Fuß gehen. Aber mit so einer Strecke haben sie im Grunde kein Problem, wenn es gut verteilt wird. Außerdem ist es ein wenig vom Wetter abhängig, ob es durch Wald geht oder einen geteerten Radweg, ob Seen in der Nähe sind ...
Die Tour war wirklich schön und am liebsten wäre ich noch länger unterwegs gewesen. Das Wetter war traumhaft, Die Gegend war wunderschön, die Hunde waren super ... für nächsten Sommer ist eine etwas längere Tour geplant.
-
Zitat
Wir sind am Samstag von Bestensee dann Richtung Prieros gefahren. Dort haben wir uns wieder auf einem Campingplatz einquartiert. Erst war ich nicht ganz so begeistert davon, weil alles irgendwie etwas ungepflegt wirkte. Es stellte sich aber heraus, dass das gar nicht so war und hinter der Fassade war alles modernisiert und sauber.
Außerdem - und das war mir viel wichtiger - waren die Betreiber super lieb (anders als auf dem ersten Platz). Trotz Stress durch eine Veranstaltung, die an dem Samstag dort stattfand, hatten sie ein offenes Ohr für Fragen und haben uns lieb aufgenommen.
Am Sonntag sind wir von dort aus nach Groß Köris geradelt. Einmal habe ich mich ziemlich verfahren, weil auf dieser Strecke die Beschilderung wirklich SEHR lückenhaft ist. Ein anderer Radfahrer fragte mich zwischendurch nach dem Weg. Er wollte ebenfalls nach Groß Köris. Leider konnte ich ihm nicht weiterhelfen. Wir trennten uns, trafen uns letztendlich aber wieder - in Groß Köris
Von dort aus ging es mit einer etwas überfüllten Regionalbahn wieder nach Hause. Lustigerweise konnte ich Jess anmerken, dass sie irgendwie froh war, als wir in Berlin am Ostbahnhof ankamen. Sie kennt den ziemlich gut und ließ erstmal zwei, drei Freudenbeller los. Da musste ich echt lachten.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Du baust auf und wir schlafen erstmal ein bisschen!"Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Frauchen, ich kann gar nicht hingucken wie du das Zelt aufbaust ..."Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Rückenmassage und Fellpflegehttp://www.abload.de/img/sdc171692ojxw.jpg
Jippie, ein Wegweiser!Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Immer schön am Wasser lang.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Drachenbootfahrtraining - mit Trommel natürlich, die Jess nicht geheuer war.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nachts war es manchmal ziemlich kalt - da brauchen kleine Fjaris eine Decke!Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Während ich mich mit Suppe warm halte.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Radl wurde zwischendurch als Müllstation und Handtuchtrockner missbraucht.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Verschlungene Wege führten uns zum Ziel.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eine zufriedene Jess :fondof:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Thread. Eine unserer Sommertouren. Die ging über zwei Tage und es sind ebenfalls nicht grade wenig Bilder. Allerdings fällt es mir genauso schwer wie nepolino auszusortieren. Um zu Wanderungen anzuregen, sind Fotos andererseits unerlässlich. Also immer her damit - meiner Meinung nach
ZitatEs gibt mal wieder Bilder
An diesem Wochenende konnte ich leider nicht nach Lemgo zu dem Forentreffen fahren. Da mein Budget zwar gegen Null tendiert, ich aber unbedingt mit den Hunden raus wollte, habe ich mir eine kleine Strecke im Internet angesehen, die ich fahren wollte. Von diesem Gebiet besitze ich keine Karte. Also vorher gut hingucken und aufschreiben in welche Richtung wir wollen.Tja, am Freitag früh habe ich meine Sachen gepackt. Nach der Arbeit schnell nach Hause gefahren und die Vierbeiner geholt. Das Wetter war super! Die Sonne schien, es war nicht zu warm und so sind wir los bis zum Ausgangspunkt Königs Wusterhausen.
Dort durfte ich wegen fehlendem Aufzug mein Rad mit dem Gepäck die Treppe runtertragen. Die Hunde warteten ganz brav. Von KW fuhren wir mit dem Rad in Richtung Bestensee. Ich hatte vorher im Netz gesehen, dass es dort einen Campingplatz am Kiessee geben soll. Den wollte ich probieren. Was ich nicht bedacht habe, durch den fielen Regen waren die Wege recht nass und teilweise fast sumpfig.
Trotz vieler Mücken, eines kleines Unfalls (keinem ist etwas passiert!) und ein paar Umwegen kamen wir kurz vor 18 Uhr am Campinplatz an. Das Zelt durfte ich direkt am See aufstellen. Es war super ruhig dort und alles ganz klein. Eigentlich glich es ein wenig einer Wohnwagen-Kleingarten-Anlage.
Nach dem Zeltaufbau haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht und es uns dann am bzw. im Zelt gemütlich gemacht.
Hier kommen die ersten Bilder. Leider nicht in der richtigen Reihenfolge. Den weiteren Text gibts danach.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Wegweiser am ersten Tag - da muss ich immer an Ines denken und an unseren Harz-TripExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Alle meine Lieben - meine Hunde und mein Rad, das mich so treu begleitet!Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das war schon am zweiten Tag. Fjari und Jess lernen Xylophon spielen - im Haus des Waldes.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Doktor des WaldesExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
kaum war das Zelt aufgebaut, testet Jess es schon mal an.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das kleine Schnuckelzelt - für uns reicht es.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zahnpflege in der AbendsonneExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Unser Ausblick aufs Wasser! Wunderschön!Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das war direkt hinter dem Zeltplatz. Dort waren wir abends dann noch ein bisschen spazieren und am nächsten Morgen.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auch hier muss der Mäusebestand inspiziert werden.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jess total in Gedanken.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Badestelle - auch für die Hunde!Das war der erste Teil.
-
Zitat
liebe Berlin Brandenburger, ich denke wir sollten uns auch mal eine Wanderung ausdenken... Immer diese Südländer die sich hier verabreden... mmmhh... :sceptic:
Ach ja Bilder bitte
in unseren Wanderthread, der wartet auf Leben.
Nochmal der Link falls übersehen:
Ja, ja
-
Lockenwolf, das klingt echt schmerzhaft. Ich wusste gar nicht, dass Obedience so eine gefährliche Sportart ist
-
Zitat
Wahh sind die süß
Ich hatte einen kleinen Rückschlag, musste den Käig sauber machen und die drei sind doch sooo schreckhaft :/
Nun geht es wieder aber sie sind immer noch sehr scheu.
Und ich weiß0 nicht wie ich das mit dem Auslauf regeln soll...hatte die Tür heute auf, aber sie sind nicht raus...vielleicht auch verständlich. Soll ich es einach weiter versuchen? Wie habt ihr das geregelt?LG
Das war bei meinen am Anfang auch so. Mach dir keine Sorgen. Es dauert einfach wirklich manchmal ne ganze Zeit bis die Quieker sich an einen gewöhnen. Und Stall saubermachen, finden meine immer noch blöd
Ich würde den Auslauf einfach weiterhin anbieten. Irgendwie handhabe ich das immer ähnlich wie bei meiner Hündin (die total verängstigt bei mir ankam), nach dem Motto, so alltäglich wie möglich mit allem umgehen. Allerdings sind die Schweinchen auch bei mir immer mit mir zusammen, weil ich im selben Zimmer lebe wie sie. Die mussten sich zwangsweise irgendwann bewegen, wenn ich da bin
Beim Füttern immer etwas Zeit nehmen, sich hinsetzen, mit denen reden usw. Aber es dauert.
-
Zitat
Das noch mal hoch schieb. Interessiert mich nämlich auch
Also ich plane meistens erstmal über´s Internet. Das heißt, ich gucke erst in welche Gegend ich ungefähr möchte, dann gucke ich, ob es Wanderwege dort gibt, wie lang die sind, was für Wege es sind und wie ich dort hin und zurück komme (ich fahre immer mit den Öffentlichen).
Danach gucke ich in meinem Kartenfundus, ob schon eine Wanderkarte vorhanden ist für das jeweilige Gebiet. Ansonsten drucke ich mir den Teil über´s Internet aus. Sehr gerne gucke ich dann die Strecke bei Google-Earth an.Seit ich ein Handy mit GPS habe, nehme ich das immer mit zu den Wanderungen und ab und zu benutze ich es dann auch. Vor allem, wenn ich unterwegs einen Hinweis auf einen interessanten Abstecher finde, dort hingehe und dann nicht immer so genau weiß wie ich wieder auf den "richtigen" Weg komme. Dafür ist das schon ganz praktisch.
-
Oh mein Gott sind die süß! Von meinen kann ich irgendwie nie so schöne Bilder machen. Tolle Farben!
gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)
-
So viel Urlaub habe ich nicht, aber ich spring ja schon von einer richtigen Ecke zur nächsten, um immer in der richtigen zu sein :grin:
gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)