Beiträge von yullie

    Ich bin grade dabei meinen Urlaub für den nächsten Sommer zu planen. Ganz oben auf der Liste steht eine Radtour. Die Internationale Dollard Route. Natürlich mit meinen Terriertieren. Erfahrungen mit Radtouren, Campen, Bahnfahren etc. haben wir schon gesammelt. Das ist alles gar kein Problem. Das einzige, dass unschön werden könnte, wäre die Beschaffenheit der Route.

    Deshalb meine Frage: Ist schon mal jemand diese Route gefahren? Mit oder ohne Hund? Wie ist die Strecke bzw. die Beschaffenheit der Strecke (nur Asphalt, Wald-/Wiesenwege etc.)

    Zitat

    In Zukunft gehört wohl ein Klappspaten zur Terrierausrüstung.

    :lol: Hihi, den Eindruck hatte ich damals bei meinem Dackel auch. Nicht, dass ich den Klappspaten wirklich auf die Gassirunde mitgenommen hätte, aber ab und an dachte ich schon, ich müsste einen holen gehen.

    Ich denke, wir können nicht alles absichern, sollten uns aber der Gefahren bewusst sein und eben ein Auge darauf haben.

    Jetzt habe ich grade mal ein wenig gestöbert zu den Schutzwesten, von denen du, Sauhund, geschrieben hast. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Das ist ja total super! Wenn man einen Hund im Einsatz hat, dann finde ich es wirklich gut, ihn zu schützen, auch wenn der Preis im ersten Moment vielleicht abschreckt. So lernt Frau nie aus ;)

    Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Hunde SO gefährtet sind!
    Mein Dackel ist mal in ein Bisamrattenloch geschwommen. Da ist mir auch das Herz stehen geblieben und ich sah mich schon nach Hause laufen um Spaten und Hilfe zu holen. Gott sei Dank ist er nach ein paar Minuten wieder rausgekommen. Von da an, war ich allerdings vorsichtiger, wenn wir unterwegs waren. Wobei er eigentlich nicht selbstständig irgendwo rein ging.

    Mit meinen Terrierristen musste ich diese Erfahrung zum Glück bisher ebenfalls nicht machen. Ich hoffe, das bleibt auch so!

    Oh je, das sieht wirklich schlimm aus. Tja, aber so sind sie, die Terrier: Dann erst recht ;)

    Passiert so was oft, dass die Hunde schlimmer verletzt werden oder verschwinden? Gibt es auch Hunde die danach nicht mehr jagen wollen?

    Ziemlich beeindruckend. ich würde die zu gerne mal live auf einer Jagd erleben. Ins Haus holen würde ich mir keinen, aber ich liebe es, wenn Hunde nach ihren Fähigkeiten arbeiten dürfen! Ich finde es gibt nichts Schöneres, als so einen richtig schön arbeitenden Hund :fondof:

    Boah, Brina, das ist ja ein superschönes Foto!!! Ach, die Kleine ist aber auch fotogen, finde ich. Wir müssen uns wirklich mal treffen und Fotos von ihr zusammen mit Fjari machen. Das werden bestimmt lustige-schöne Bilder!