Beiträge von yullie

    Zitat

    Ich hab vorhin mal ausgekippt und nur kurz da Handy draufgehalten - daher unsortiert und ein schlechtes Bild. Zu mehr reicht aber meine Motivation grad nicht, sorry ;)

    :lol: sehr schöne Herangehensweise :lol:

    Schön bunt sieht es bei dir aus! Die Enten gefallen mir gut. Vielleicht sollte ich sowas mal für Fjari und Jess besorgen - in klein, sonst schleppt Fjari sich ja tot :hust:

    Horst, das ist eine gute Idee! So werden die Schweinchen das sicher annehmen. Im Internet gibt es gute Bilder von Treppen mit einem Absatz in der Mitte, quasi ein kleines Podest.

    Ich hoffe deinem kleinen Böckchen geht es bald wieder besser!

    Zitat

    Wir könnten ja auch einfach das Navi benutzen :hust:
    Das ist ja langweilig. Das kann doch jeder :lol:

    Mona ich schau mal, was ich machen kann.. ;)
    Ach, du bist so lieb zu mir, Kathrin =)

    Ich könnte auch eine Schlafgelegenheit anbieten. Allerdings habe ich nur eine ganz kleine Wohnung. Der/die jenige müsste mit mir und meinen Schlumpis in einem Zimmer schlafen. Das Sofa gehört natürlich dem Zweibeiner. Und der Hund müsste sich mit meinen vertragen und mir nicht meine Schweinchen wegfressen :hust: Dann ist das kein Problem *grins

    Dein Vorhaben klingt schon mal wirklich gut und sehr vernünftig. Ich habe auch so eine Hündin zu Hause. Sie lag die ersten Wochen (vielleicht auch Monate - ich weiß es gar nicht mehr) in der Wohnung NUR in ihrer Box. Das war ihr Rückzugsort.

    Ansonsten habe ich, genau wie du, alles so normal wie möglich gemacht. Die ganz schwierigen Dinge habe ich allerdings hinten angestellt. Zum Beispiel in eine Einkaufspassage gehen. Das kann sie heute, aber das habe ich erst viel, viel später gemacht.

    Im ersten Jahr hat sie trotzdem regelmäßig Canipur Relax bekommen und das hat ein bisschen geholfen. Wirklich nur ein bisschen, aber das reichte zumindest, um sie ein bisschen empfänglicher für mich zu machen und ihre Konzentration etwas zu verbessern. Die litt sehr unter der Angst.

    Es hat einige Zeit gedauert bis ich die passende Form von Auslastung gefunden hatte, die sie nicht über- aber auch nicht unterfordert. Wir sind viel in ruhige Gegenden gefahren, wo sie besser laufen konnte (aber NUR an der SL). Bis wird dort waren hatte sie aber auch schon eine S-Bahnfahrt hinter sich, die für sie anfangs sehr schwer war. Der Rest ergab sich im Alltag.

    Da ich einen zweiten Hund habe mit dem Hundetraining gemacht habe, nahm ich sie immer mit. Sie durfte einfach erstmal nur dabei sein. Irgendwann machte ihr das alles nicht mehr so viel aus und auch sie konnte mit trainieren. So verging die Zeit und heute klappt alles wurderbar. Das wünsche ich euch. Lass euch Zeit.

    Zitat

    Huhu Yullie.
    Ich gehe immer mal wieder so lange Strecken. Also kannste dich auch gerne im Januar einfach nochmal melden :)

    Ja, ich gehe auch oft lange, aber im Dezember sind meine Wochenenden schon alle verplant ;)

    Wir können uns sehr gerne dann im Januar mal verabreden. Da sieht es dann wieder besser aus bei mir.