Beiträge von yullie

    Zitat

    Unser Pflege-Terrier ist da! :party:

    Externer Inhalt img835.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img809.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der ist ja niedlich =) Und wie ist er so? Ist er nur in Pflege oder bleibt er ;)

    Eben. Der Hund muss ja auch nicht zwingend jagen gehen. Der Dackel, den ich mal hatte, der hat sich mal verlaufen, weil wir uns verloren haben.

    Es war dunkel, regnete und er lief genauso gerne hinter mir. Irgendwie scheint er falsch abgebogen zu sein. Wahrscheinlich hatte er irgendwo geschnüffelt und mich dann nicht mehr gefunden. Tja, da ging die Suche los. Man war ich froh, als ich ihn gefunden hatte. Er war mitten auf einer T-Kreuzung auf einer Verkehrsinsel. Ein Pärchen versuchte ihn einzufangen, dabei hat er die Dame leider in den Finger gebissen. Er ließ sich nämlich nicht anfassen von Fremden.

    Ich gehöre nicht zu denen, die gleich rumwettern. Denn im Grunde denke ich, dass es wirklich jedem passieren kann. Meine Hunde laufen normalerweise nicht weg und deshalb dürfen sie oft offline laufen. Allerdings gibt es Gebiete in denen ich sie besser sichere als früher, weil ich einfach diese Erfahrung nicht mehr machen möchte und weiß, dass es dort sehr viel Wild gibt.

    Was ich nicht mag sind Menschen die genau wissen, dass ihr Hund quasi ständig weg ist - die schon wissen, dass sie zwei, drei Stunden warten müssen und der Hund dann "sowieso" wieder da ist. Das finde ich nicht in Ordnung.

    Als Fjari und Jess wieder da waren habe ich mich einfach nur gefreut, sie begrüßt, angeleint - und dann kam die Wut. Und ja, ich war auf die Hunde sauer. Auf mich zwar auch, aber andersrum denke ich auch, dass die schon wissen, was geht und was nicht. Wir leben schon lange genug zusammen und haben schon einige Kilometer zurückgelegt, dass die beiden wissen was mir wichtig ist. Leider ist es manchmal nicht dasselbe wie bei ihnen :roll:

    Meine zwei waren mal ca. 15/20 Minuten weg. Das hat mir aber auch echt gereicht.

    Wir waren in einer unbekannten Gegend unterwegs, wandern. Nur wir drei. Die zwei waren die ganze Zeit bei mir und haben super gehört. Aber auf einmal sind sie losgerannt in ein Gebüsch rein und laut kläffend weggerannt. WAS da war, weiß ich nicht.

    Ich habe gewartet, gerufen, gepfiffen und irgendwann kam ein Radfahrer aus der Richtung aus der wir auch kamen. Den habe ich gefragt, ob er zufällig zwei kleine Hunde gesehen hätte. "Ja, die laufen ganz glücklich ca. 500m von hier auf dem Weg in diese Richtung." Er fand die Situation etwas witzig. Was ich auch verstehen kann, wenn man selbst kein Hundehalter ist.

    Ich war glücklich sie wieder zu haben, aber auch sooo sauer. Also blieb die Leine dran, für den Rest des Spaziergangs.

    Ich habe auch IMMER eine Taschenlampe, ein Handy und wenn wir länger unterwegs sind eine Decke dabei. Sodass ich im Notfall etwas auslegen kann. Wobei ich hoffe, dass das nie wieder passieren wird.

    Oh je, das waren sicher lange, lange 90 Minuten. Ich wünsche dir gute Besserung!

    Wir waren morgens kurz draußen und nach der Arbeit sind wir für eine Stunde auf den Hundeplatz gegangen. Fjari hat super schön gespielt und Jess hatte genug damit zu tun alles zu beobachten. Gegen elf haben wir dann nochmal eine kurze Runde gedreht.

    gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

    Bei uns ist noch gar nichts weiter passiert. Leider komme ich grade nicht wirklich zum Üben. Aber ich glaube auch, dass der Trick für den Anfang bei uns zu schwer ist. Das wird noch etwas dauern. Deshalb würde ich mich gerne wieder rausnehmen.

    Zitat


    :lachtot - sag bloß du auch? Ich sag lieber nicht, wie oft der Preydummy bei meinen "Wurfkünsten" in diversen Bäumen hing - aus dem ich den dann zu Belustigung der Zuschauer irgendwie runtergezerrt hab (auch gerne mit Werfen von Stöcken) - und unter den verzweifelten Blicken meines Hundes :hust:

    :lol: ja, das ist mir schon öfter mal passiert, am liebsten aber mit Spielzeug :hust: Bei den Dummys passe ich komischerweise mehr auf :headbash: Schön ist es, wenn man nach Monaten an den Bäumen vorbei geht und das Zeug hängt immer noch dort :lachtot:

    Ich habe den Preydummy und bin damit super zufrieden. Die Hunde können super daraus fressen und durch die Kordel kann ich sehr weit werfen (allerdings muss man aufpassen, dass man nicht in Bäume wirft :hust: )

    Den von Hunter mag ich gar nicht. Ich weiß nicht genau warum, aber auf jeden Fall stört mich schon, dass er keine Kordel hat.

    Mystique habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde wahrscheinlich auch immer beim Preydummy hängen bleiben.

    Wegen der Farbe: Bisher haben wir noch keinen verloren, obwohl ich die Dummys in braun habe. Aber man sollte sich ja schon merken wo der Dummy hingefallen bzw. abgelegt wurde ;)