Beiträge von yullie

    Einen Allergietest haben wir nun noch nicht gemacht. Erstmal nur symptomatisch behandelt. Der Kreislauf war noch okay, aber sie war hypernervös. Sie konnte sich nichtmal in ruhe hinsetzen oder so. Das kenne ich halt gar nicht von ihr. Eigentlich ist sie ein relativ ruhiger, wenn auch ängstlicher Hund.


    Mittlerweile sieht sie aber noch etwas besser aus. Ihr gehts noch nicht wieder richtig gut und ihr weltbild ist gestern wieder sehr erschüttert worden. Das merkt man total. Ich denke in ein paar Tagen sieht alles wieder besser aus, aber ich bin immer noch sehr betroffen :( :


    Bei ihr hat Calzium gut geholfen. Das gebe ich auch noch weiter.

    Wahrscheinlich eine sehr starke allergische Reaktion. Woher wissen wir noch nicht. Ich war die halbe Nacht beim TA :( :


    Heute morgen sah es ein bisschen besser aus. Mal gucken, wie es heute nachmittag aussieht. Bin heute schon später zur Arbeit ... und nun sitz ich hier und bin total nervös. Zum Glück ist sie ansonsten fit.

    Letzte Nacht war ich bis um eins mit meiner Pflegehündin beim TA. Wir waren nachmittags spazieren und abends war sie auf einmal total unruhig, hat immer den Kopf geschüttelt und war richtig ängstlich. Wenn sie sich mal kurz (immer nur ein paar Sekunden) hingelegt hat, dann hat sie mit den Pfoten "ausgeschlagen" und gejammert.


    Da bin ich echt nervös geworden, denn dieses Verhalten hatte ich noch nie bei einem Hund gesehen. Also auf zum Tierarzt.


    Als wir dort ankamen mussten wir noch warten, weil die TÄ gerade noch in einer OP war. Da sah ich, dass die Pfoten angeschwollen waren und auch Jessys Augen total dick wurden und hervortraten.
    Verdacht auf eine allergische Reaktion. Leider wissen wir noch nicht wodurch diese Reaktion ausgelöst wurde. Ich habe die Hündin erst seit dreieinhalb Wochen in Pflege und leider ist nichts über ihre Geschichte bekannt.


    Naja, sie wurde behandelt mit Calzium und homöopathischen Mitteln, da es ganz langsam schon wieder besser wurde, als die OP vorbei und wir dran waren. Jetzt wird sie noch weiterbehandelt und heute abend bekommen wir die Blutergebnisse. Ich bin gespannt und hoffe, dass das eine einmalige Sache gewesen ist, vielleicht durch einen Insektenstich oder ähnliches. So eine starke Reaktion habe ich noch nie gesehen.


    Eine aufregende Nacht mit einem hoffentlich schon gutem Ende. Heute morgen sieht sie schon wieder besser aus, auch wenn sie immer noch nervös ist und sie scheinbar noch einen Juckreiz hat.

    @micorfishi das ist ja prima! :smile: dann komm doch mit am 17. um 14 uhr, wenn du kannst. Fjari liebt es gejagt zu werden, vielleicht hat er da einen guten rennpartner :D

    Ich würde sagen vielleicht am Waldeingang? Oder am Bahnsteig? Ich glaub für meine Hündin wäre am Wald besser, weil sie immer sehr unsicher ist und Bahnsteige sowieso schon immer gefährlich findet ;)