Beiträge von yullie

    Gerade frisch von heute ... Fjari hat ein ganzes Mäusenest ausgebuddeltl. Wie viele es genau waren weiß ich nicht, weil der die verteilt hat und damit gespielt hat, sich drauf gewälzt hat usw. Ein paar hat er auch gefressen, zwei wurden von einer anderen HH per Tüte im Müll beerdigt ...

    Also fangen und fressen, da hab ich kein Problem mit, aber wenn dann damit gespielt wird ... das fand ich dann auch nicht so toll :/

    Herzlichen Glückwunsch!!! :gut: Da ist eine hübsche Maus bei dir eingezogen.

    Ich kenne das Gefühl, wenn man endlich unterschrieben hat und alles wirklich GANZ offiziell ist! Bewahre dir das Gefühl! Ich wünsche dir eine lange und tolle Zeit mit ihr!

    Also ich fand das ja gar nicht schlimm, dass Fjari die Maus gefressen hat. Erst als ich näher drüber nachdachte, war ich mir auf einmal nicht sicher, ob es nicht vielleicht eine vergiftete Maus war. Ich wohne ja nun in Berlin und da kam bei mir schon die Angst hoch.

    Aber Fjari ging es prima und er buddelt nun noch lieber in den Löchern rum :D

    Fjari hat sich neulich eine Maus erbuddelt :D Er kam dann damit bei mir angelaufen und hat sie dann ganz genüsslich gefressen. Tja, meine Gefühle waren gemischt. Ich habe ja selber zwei Mäuse, aber irgendwie war ich auch ein bisschen stolz - ein wahrer Naturbursche ;) Auf der anderen Seite jagd er sonst überhaupt nicht. Das hat mich schon verwundert, dass er das geschafft hat.

    Bei Jess würde ich eher damit rechnen. Und bei ihr würde ich auch mit größerer Beute rechnen. :ops:

    Wie sieht es denn mit der Punkteverteilung aus, bzw. wie viele braucht man, um "nur" zu bestehen und wie viele gibt es insgesamt?

    gehört hier eigentlich nicht rin, aber es würd mich mal interessieren :ops: wenn einer nen Link hätte reicht mir das schon.

    Ich denke, es liegt zum einen daran, dass es mehr HH gibt, die nun auch mehr mit ihren Hunden rausgehen, aber ich denke auch, dass es tatsächlich eine steigende Zahl von HH gibt.

    Mehr auffallen tut es dann, wenn man vielleicht selbst einen Hund hat mit dem man draußen was tun möchte oder einen nicht ganz so einfachen Hund hat. Dann hat man weniger Ruhe dazu einem fallen die nicht ganz so rücksichtsvollen HH auf.

    Mir ist das zum Beispiel nicht so aufgefallen, als ich nur Fjari hatte und mit ihm locker, leicht und flockig Radtouren usw. gemacht habe. Da war ich irgendwie viel weitläufiger unterwegs. Seit ich Jess habe, musste ich viel umstrukturieren und mir fällt jeder einzelne HH auf, weil ich immer meinen Hund korrigieren muss, weil sie halt der totale Leinenpöbler ist. Viele von denen wären mir früher nie aufgefallen.

    So habe ich es bei Fjari anfangs auch gemacht. Ich habe erst mit der Hand wirklich bis auf den Boden gezeigt und dann habe ich es ganz langsam wieder abgebaut. Das klappt mittlerweile ganz gut und das Abbauen war nicht so aufwendig.

    Also in stressigen Situationen nehme ich alle 15 Minuten ein paar Tropfen (ca. 5 Tropfen würd ich sagen) und das gleiche bekommt auch mein Hund. Das hält aber jeder anders. Ich fange immer erst zwei, drei Stunden vorher an, aber auch da muss man ein bisschen gucken wie nervös man schon vorher ist.

    Ich hab bald Abschlussprüfungen und dafür nutze ichdie auch :D