Beiträge von yullie

    Wow, das ist echt toll, dass das so gut klappt!!! Einfach prima! Ich freu mich so für euch. Der ist aber auch niedlich und vom Verhalten erinnert er mich ein bisschen an meinen Fjari. Der ist auch gleich überall so lustig reingelaufen und hat sich über alles und jeden gefreut.

    Zitat

    OT


    Was hast denn für einen? Wenns Daune ist, braucht der erstmal Zeit zum Bauschen.

    Nein, Daune war mir dann doch ne Nummer zu teuer. Das ist ein Mischgewebe, wobei die Bewertungen ganz gut waren. Allerdings ist der auch wirklich nicht für Minusgrade geeignet. Da ich nicht vor habe in dieser Jahreszeit loszuziehen ;) (bisher wenigstens) Für Jess ist es eh das erste Mal und ich muss erstmal gucken wie sie damit klarkommt. Sie ist ja nicht so einfach. Also habe ich mich für einen nicht ganz so teuren Schlafsack, aber auch keinen billigen entschieden. Mein alter ist toll, aber der wiegt drei Mal so viel und ist auch drei Mal so groß. Zum Laufen echt ätzend, auf Dauer.

    So genug OT (ich werd in meinem Thread sicher noch etwas dazu schreiben)

    Wir wren heute morgen eine halbe Stunde spazieren und haben ein bisschen das ordentliche Laufen ohne Leine an Straßen geübt :hust:

    Dann haben wir zu Hause ein bisschen gespielt und ich habe noch viel telefoniert.

    Gerade waren wir nur zehn Minuten draußen, weil gerade als wir raus wollten mein Paket mit meinen Bestelllungen vom Outdoorladen kam. Also nur kurz mal raus und dann haben wir grad zusammen ausgepackt. Ich bin total begeistert (die letzten Sachen habe ich vor Jahren gekauft). Nur dem Schlafsack stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber ... ob der wirklich warmhält (soll er eigentlich, aber der ist so dünn)

    Jetzt knabbern die Wuffels grad die Rinderkopfhaut und nachher gehts noch mal raus, wenn ich mich von meinen Sachen wieder losreißen kann :D (am liebsten würd ich gleich losziehen)

    Zitat

    Heute steht bei uns karnevalistisches Wesenstraining auf dem Hundeplatz an.
    Da macht unser Trainer immer einen auf besoffenen, kostümierten Karnevalisten :D und Luna zeigt sich dann von ihrer besten Seite :veg:

    Oh mein Gott! Das wäre für Jess der Horror schlechthin (sie würde sich wahrscheinlich an der Änderung des Kostüms versuchen) und Fjari würde sicherlich mit dem kostümierten Karnevalisten feiern gehen :hust:

    Zitat

    Hihi, bei mir haben die Hunde irgendwie immer eindeutig Vorrang, wenn es um neue Sachen geht ... Ich sag immer dass ich froh bin, dass ich keine Kinder habe, dann würde ich wahrscheinlich zu Hauf Kindersachen kaufen ... das reicht schon, dass ich immer was für die Kinder meiner Freunde kaufe ... ich sag ja: total bekloppt :headbash: aber ich liebe das!
    OT Ende ;)

    Da ich ja ein bisschen bekloppt bin und für jeden Hund verschiedene Halsbänder und für jeden zwei Geschirre habe :headbash: stand ich auch vor dem Problem was ich mit den Marken mache.

    Ich habe an JEDEM Teil eine Marke mit dem Namen des Hundes und auf der anderen Seite meine Adresse und meine Handynr. (Da hab ich mal acht Stück für gaaanz wenig Geld machen lassen :hust: )
    Die Steuermarke, Tassomarke und Tollwutmarke habe ich am Geschirr, da die das in der Regel tragen, wenn wir längere Touren machen.

    Außerdem sind natürlich beide gechippt.

    Man, der ist ja mega niedlich!!! Toll das er bei dir einziehen darf. Wenn der Kleine bei einem Obdachlosen aufgewachsen ist, dann hat er ja zumindest auch schon mal so ziemlich alles kennengelernt, was draußen rumschwirrt. Das ist sicherlich von Vorteil.

    Die Geschichte mit der Beschlagnahmung ist natürlich schon traurig, aber der Kleine wird es bei dir bestimmt richtig, richtig gut haben! Ich freu mich für euch zwei!

    Mensch, da drücken wir hier Daumen und Pfoten für Tia!

    Hast du die Leute ausgesucht oder hat das der TS gemacht?
    Wie viel Mitspracherecht hast du, wenn die Leute da waren?

    Bei mir war es immer so, dass ich mich um die Vermittlung nicht so gerne kümmern wollte, weil ich glaub ich sehr hohe Anforderungen an die Leute stellen würde. Ich wäre da nicht so objektiv, denke ich. Das hat immer der TS gemacht. Ich konnte dann natürlich auch noch etwas dazu sagen, wenn die mir erzählt haben wo der Hund hin soll und habe auch vorher so detailliert wie möglich etwas über den Charakter und den Erziehungsstand erzählt.

    Die Besitzer habe ich natürlich auch kennengelernt und bei der Übergabe habe ich immer ein Spielzeug und eine CD mit Fotos mitgegeben. Ich weiß ja selber wie schade das ist, wenn man keine Fotos von früher von seinem Hund hat. Gerade bei ganz jungen Hunden tut sich ja immer noch viel in der Entwicklung.

    Bisher sind auch alle Vermittlungen super gewesen und alle Hunde sind bei den Besitzern geblieben und glücklich.

    Ich wünsche dir und Tia viel, viel Erfolg!