Beiträge von mimi

    Wie wäre es denn mit einem Laufstall? Dort kannst du mit Hund und Kind sitzen. Wenn der Bär dann mal muss, kannst du die kleine kurz dort drin lassen und den dicken rausbringen. Ebenso andersrum.
    Solange Du wirklich glaubst du benachteiligst Deine Tochter wird sich darin nicht ändern. Stell Dir mal vor Du hättest ein zweites Kind, dann müsste sie auch damit klar kommen. sie muss jetzt lernen zu teilen. Auch Dich! Und das hat absolut NICHTS mit Vernachlässigung zu tun. Sich selbst für einen andern zurücknehmen zu können ist eine gute Eigenschaft. Sie lernt also noch etwas wichtiges fürs Leben.

    Mein brackenmix ist mit einem Jahr auf HD, ED und Spondylose geröngt worden. Ich wollte mit ihm THS machen und deswegen vorher alles abklären. Wir machen noch regelmäßig Kotuntersuchungen.
    Mein Cockermädel wird so oder so mit einem Jahr durchgeröngt und wenn sie in die Zucht geht noch der fehlende Gentest gemacht.
    Ich weiß gerne wie es "in" meinen Hunden aussieht, damit ich ihr Leben entsprechend darauf abstimmen kann.

    Zitat


    Ja irgendwie schon, vom Gefühl her. Mein Verstand sagt mir zwar was anderes, aber das hilft auch nicht viel. Ich habe wirklich alles versucht, aber da wahrscheinlich eine Hypersexualität bei meinem Rüden vorliegt, dringt man nich ins Gehirn durch mit Erziehung. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl.



    ich mache es hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen und trotzdem fühle ich mich so....

    hm das hört sich ja alles problemloser an als ich dachte. bis jetzt habe ich immer von jedem gehört, dass er immer wieder 2, aber nie wieder 3haben wollen würde. Finde ich schön das es bei Euch allen so gut klappt :gut:

    Cosmix: reichen? finde ich ein komischen Wort dafür. Jeder Hund hat seine eigenen Persönlichkeit, deswegen kann man den einen nicht mit dem anderen vergleichen. Ich hab also nicht 2 gleiche, sondern 2 Persönlichkeiten und ich kann mir gut vorstellen noch eine Persönlichkeit hier aufzunehmen ;)
    Ich hab einen Brackenmix-Rüden von 3Jahren und eine 10Monate alte englisch Cocker Spaniel Hündin. Dritter wäre wieder eine Hündin, Welpe.


    Die zwei haben gar keine Probleme gemacht. Sie mögen sich sehr und sind ein gutes Team und es gab noch nie Ärger zw den Beiden.


    Ich weiß das es auf die Gegebenheiten ankommt, deswegen interessieren mich ja die Erfahrungen von anderen, um einschätzen zu können was bei uns eintreffen kann.

    An alle Hundebesitzer die 3 oder mehr Hunde haben. Wie groß war der Schritt von 2 zu 3Hunden? Also vor allem, Kosten , Haltung, Erziehung? Was habt ihr für Kombinationen der Geschlechter? Wie groß ist der Altersunterschied?


    Würde mich über ein paar Antworten freuen!

    cocogoldie: Da kein Testosteron da ist, wenn der Chip direkt wieder gesetzt wird, gibts auch nicht den Effekt wie beim ersten Mal.


    Darrell hat den Chip nun 2Wochen. Ich habe das Gefühl das er noch in der Testosteronüberfunktion steckt. Er fängt aber auch gerade an vermehrt wieder zu spielen. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Ich hab meinen Rückpfiff auch mit Katzenfutter aufgebaut. Meine bekommen aber kein ganzen Döschen sondern dürfen daraus nur ein paar Schlecker essen. So kann ich mit einem Döschen mehrfach üben. Ich habe auch als der Hund direkt vor mir stand gepfiffen und dann direkt während dem Pfiff das Döschen hingehalten. Schon nach wenigen Wiederholungen, konnte ich die Ablenkung steigern. Also pfeiffen wenn der Hund weiter weg ist, dann wenn er in einem anderen Raum ist usw.