Beiträge von Monsn1984

    Hmmm, meine Hundetrainerin meinte, dass es für Susi eben gut wäre, wenn sie ein / zwei Kumpels hätte, mit denen sie sich regelmäßig trifft... Also beim Gassi gehen.
    Und ich dachte, dass wenn es Leute in der Nähe gibt, man die Gassigänge einfach zusammenlegen könnte.

    Also so zweimal die Woche vielleicht?

    Weiß nicht, inwieweit das zu bewerkstelligen wäre.

    Aber wäre super, wenn es jemanden in der Nähe gäbe :-)

    Wir (mein Freund und ich) suchen einen Hundekumpel für unsere Labbi-Mischlingshündin. Sie ist 11 Monate und gern mit anderen Hunden zusammen. Wir kommen aus 91052 Erlangen.

    Wer wohnt in der Nähe und geht ab und zu mit uns zusammen Gassi?
    (Schwabachanlage, ehemaliger Exerzierplatz??)
    Einfach melden, über viele Kumpels freut sich Susi :-)

    Wow, danke für eure Antworten.
    Hmm, wir waren gestern zum zweiten mal im Biergarten. Beim ersten Mal ging das einigermaßen, sie hat sich auch ab und zu hingesetzt, aber gesetern stand sie nur da und hat an der leine gezerrt. Wr hatten nen Platz ein bisschen abgelegen, aber es war wohl doch alles zu interessant.. Eine Decke hatten wir nicht dabei...

    Sie ist 11 Monate und wir haben sie seit gut 5 Wochen. Also, ich würde schon gern mal wieder Essen gehen, will Susi aber nicht daheim lassen, sondern hätte sie gern dabei. Sie muss ja nnicht die ganze Zeit verpennen, aber sie sollte schon liegen bleiben. Und das tut sie nicht.

    Das gestern war echt stressig für herrchen, frauchen und hundi denke ich auch. Weil sie eben permanent an der leine gezerrt hat und rumlaufen wollte...

    :hust:

    Hallo ihr,
    ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
    Wir haben unsere Susi seit etwa einem Monat. Sie ist 11 Monate alt.
    Sie hat bei uns eigentlich nur ab und zu mal auf den teppich gemacht (so alle 3 - 4 Tage mal) Haben das als "Der Hund ist sicher noch aufgeregt abgestempelt) Ansonsten hat sie sich klasse eingelebt und alles klappt prima.
    Seit gestern hat sie angefangen öfters in die Wohnung zu machen (gestern 3 mal) obwohl wir ganz normal mit ihr draussen waren und da hat sie auch gemacht. Komisch. Also wir gehen früh so gegen 7, dann mittags gegen 12, dann abends gegen 17 und nachts vorm schlafengehen gegen 23 uhr mit ihr.
    Wenn wir dann heim kommen, dauerte es keine stunde und wir hatten ne pütze...

    Es ist normaler Urin, also nicht milchig, nicht blutig, sie ist auch ganz entspantn ,wenn sie das macht... (also denke ich nicht an ne Blasenentzündung)

    Weiß sie einfach noch nicht wo ihr Klo ist? Ich habe angefangen sie zu loben, wenn sie draussen macht. wie mache ich das am besten? Loben und Leckerli? Oder nur Loben? Beim pinkeln oder kurz danach??

    Vielen Dank für eure Tipps.