hallo ihr lieben.wieder mal wende ich mich an euch alle da draussen!ich habe nun eine gaaanz liebe hündin zu mir genommen,sie heißt quini,1,5jahre,und sie ist eine der vielen ärmsten hündinen von griechenland.sie hat einiges erlebt,natürlich schlechtes!!!sie hat nun 3 beinchen-aber sie läuft wie ein wirbelwind-sie ist sehr lieb.jedoch habe ich das folgende problem,wo ich nicht weiß wie ich das "anpacken" kann.ich denk es liegt daran,dass sie mich noch nicht als ihre "bezugsperson" anerkennt,sie ist nun 3 tage,ich weiß-sehr kurz-bei mir.
also
beim spazieren gehen zeigt die kleine absolut kein interesse an mir,egal was ich mache...sie beachtet mich nicht..sie hört nicht und kommt auch nicht auf die übungen mit leckerli (an die leine-und auf rufen mit etwas leichten ziehen-ein leckerli-kommt sie von alleine-VIEL Lob und leckerli)
also wenn ich sie laufen lassen....sie läuft und läuft und schnüffelt...sie hört nicht auf "hierher",sie beachtet mich überhaupt nicht,weder an der leine,noch wenn sie frei lauft.kaum sind wir draussen...gibt es mich für sie nicht mehr,egal was ich sage tue oder sonst was.es ist ein problem denn ich möchte sie ja auch mal herum laufen lassen,aber sie muß her kommen wieder,nicht dass sie weg läuft!
habt ihr eine idee wie ich mich draussen aufmerksam machen kann dass sie mich nicht ignoriert und alles was ich sage????
wäre echt super einige tips zu bekommen.
Beiträge von trash
-
-
ja ich denk auch das es ein malteser jack russel ist!!hab auch fotos gesehen,die schauen zum teil fast so aus!!!
super danke auf euch ist echt verlass!!!!
danke -
hallo!!!
ja das könnte sein
das fell ist ganz weich!!! -
hallo leute!!!
vielelicht könnt ihr mir helfen und eure meinung schreiben,was denkt ihr??
welche mischung könnte das denn sein??
sie hat ne lange schnauze und lange beine,ich dnek sie wird noch größer.
sie ist 5 monate und jetzt 37 cm großich tippe auf yorki und keine ahnung was??
gruß
-
hallo!!
ich find es super,eine hundeseele mehr die glück hatte mit einen plätzchen!!!
mein hund hat auch immer sich entledigt NACH dem spazieren gehen...!
ich habs so gemacht das ich echt auf die uhr schaute,er war erst 5 monate als er zu mir kam,da wußte ich schon ungefähr wie lange er es aushielt...!ich ging etwa alle drei stunden und echt sooo lange bis er sein geschäft machte...was oft nervig war...weil ich ab und an es ganz eilig hatte.
mensch...wenn er dann machte....mei das war ein fest!!! ich sagte sooooo brav LULI gemacht....und er bekam ein leckerli,er konnte meine freude wahrscheinlich garnicht verstehen..grins
es legte sich wirklich mit der zeit...!!!
das mit den ins bettchen machen na das kenn ich in der form nicht,meine katze machte in das bettchen meines hundes..aber das war ne andere sache!!
gib ihm noch zeit.
es ist nervig...aber ihr beide schafft das schon
achja ich würd unbedingt zum tierarzt gehen ob mit der blase alles okay ist,denn so drauf los machen ohne vorher an zu kündigen....ich weiß nichtich würd das schon anschauen lassen!!
alles liebe für euch. -
hallo babyjana
danke für die tipsalso das mit den spielzeug weg räumen...ja an das hab ich nicht gedacht..genau!!!
hast du erfahrung damit,wenn ich die zwie alleine lasse??
also sie kommt morgen,ich bin bis mitte september daheim,also entweder ich oder meine tochter,aber dann muß ich zur arbeit,die beiden hunde müßen dann 5 stunden alleine bleiben.
soll ich das trainieren??
und diesen samstag müssen sie schon mal am vormittag alleine bleiben,da ich und die kinder weg fahren für etwa 6 stunden,das geht leider nicht anders.
was meinst du dazu?? -
naaa da hast du ja ganz schön einiges zu tun,wow
wieviele hast du denn??
ist ein stafford nicht in die ruprik"kampf-hund" ein zu ordnen??
oder täusch ich mich da jetzt??
bei uns hier ist rein nix an hunden zu sehen...darum wollt ich einen zweiten nehmen...!
ich hatte auch einen tierheim hund,ein malteser,hab da wirklich mit dem heim nur schlechte erfahrungen gemacht.der hund war nur 8 monate bei mir,er kam schwer krank zu mir..das sagte mir keiner,vieles wurde versucht zu vertuschen,ich hab den hund behalten,hab ihm so geliebt wie mein kind in der kurzen zeit sind wir sehr zusammen gewachsen durch seine krankheit.das tierheim machte nur probleme...sogar noch nach seinen tod.er hatte ein "multi-organ-versagen"und ich mußte ihm einschläfern,ich weine heut noch bei den gedanken an die letzten minuten,und sogar danach kamen die tierheim leiter und forschten nach und wollten mich verklagen weilich den hund nicht zurück gegeben habe nach dem ich erfuhr das er schwer krank war.ich habe keine kosten und mühen gescheut für diesen hund,anwalt das er bei mir bleiben kann,und arztkosten und therapie,ich liebte diesen hund so sehr.
NIE mehr tierheim hunde,nicht wegen der hunde,sondern der organisation!!! -
hallo SyrahSchandmaul
danke für deine liebe antwort...!
ist ja auch eine totale umstellung für alle beteiligten,diese neulinge!!
mei....dackel..mei so lieb!!!!
hast du deinen hund auch von einer organisation??? -
mhhh....also die kleine simka ist heut von slowenien nach wien angekommen und morgen hole ich sie auf halber strecke von einer tierschützerin ab,sie ist so lieb und bringt sie mir entgegen.
also wieder zurück geben kommt für mich nicht in frage,soviel steht fest!!!
mein gismo soll sich schritt für schritt daran gewöhnen.darum möcht ich auch einige tips erhaschen.das mit getrennt futtern ist schon mal echt brauchbar,das werd ich machen..!
auch gassi gehen mach ich mit beiden,da wir ja ne große wiese haben,können sie sich da dann austoben.
nur dachte ich das ich mit simka-der neuen-eventuell mal getrennt gehe,dass sie meine aufmerksamkeit hat und ich ihr vielelicht leichter einige grundkomandos lernen kann wie zum beispiel -hier-lauf-fuß,halt das hunde einmaleins. -
das problem ist mit dem öfters hin fahren und die beiden aneineinander gewöhnen das die organisation in wien ist,380 kilometer weit weg von mir..!
das ginge nicht mit dem hin und her fahren.
das ist einer der nachteile wenn man sie nicht vom züchter oder so in der nähe kauft....da ist dies möglich.bin echt gespannt wie sich die lage entwickelt!!