Beiträge von Lucy22

    :| mhm
    das ist eine schwierige Frage.

    Die Methode mit der Leine ist sehr effektiv, meine Nachbarin hat das auch ausprobiert auf Anraten eines Hundetrainers und es hat gut geklapt: Ihre Hündin war danach gehorsamer. Ich persönlich habe dies noch nicht probiert oder angewendet, aber ich denke das ist eine gute Methode, wenn man Zeit und Geduld hat.
    Hast du vlt eine Ahnung warum dein Hund aufeinmal so ist?

    hi :smile:

    Das Verhalten kommt mir sehr bekannt vor!! Auch unsere JackRusselDame hatte so ihre Eigenarten, besonders dann wenn wir dachten wir haben sie endlich soweit. Mittlerweile ist sie wieder in solch einer Phase- sie ist 2Jahre alt!
    In ihrem Fall tut sie es aus einsamkeit weil sie aufmerksamkeit will

    Zitat


    Auf welcher Höhe steht der Käfig bei dir?

    In etwa auf Brusthöhe auf einem Holztisch. :smile:
    Mittlerweile habe ich die Tiere (also die Flattermänner)in einem Raum wo ich wenn ich weg bin die Türe schließe
    Tatsächlich scheint meine Kleine solang sie nicht in augenhöhe mit den Vögeln ist die beiden völlig zu ignorieren, wobei die Hündin der Eltern bei jedem Piep gegen die Tür rennt bzw gegen den Tisch um den Käfig umzuwerfen, bekomme da manchmal richtig angst um beide Tierarten

    :gott: Danke für eure Ratschläge ^^
    ich werde mal weiter versuchen die Beiden aneinander zu gewöhnen

    Hai erstmal :D

    seit zwei Wochen ungefähr habe ich mir selbst eine kleine Freude gegönnt und habe mir nach sehr langem hin und her endlich ein Nypfensittichpärchen angelegt. Nun wäre da das Problem mit unseren JackyDame- jagd vernarrt wie sie ist, jagd sie praktisch alles, wird dabei noch durch das regelmäßige Hasenjagen im Park unterstüzt, so nun muss ich ihr doch iwie verständlich machen das die beiden Piepmätze nicht ihr zweites Frühstück sind.

    Mittlerweile verhält sie sich sehr ruhig und brav wenn ich an den Käfig gehe und jenen zu säubern oder diverses..leider dreht sie jedesmal völlig durch wenn die beiden nur mal ein klein wenig flattern..

    Habt ihr vlt hilfreiche Tipps wie ich sie an die beiden und umgekehrt gewönnen kann, natürlich ist mir klar dass sobald die beiden fliegen die Hündin nichts mehr hält, doch wenn die Vögel im Käfig sind möchte ich doch das die Kleine nicht ständig durchdreht, damit ich den Käfig auch dort hinstellen kann wo die Vögel nicht ständig abgeschirmt sind.

    LG :sad2:

    :D
    mhm, vlt ist es tatsächlich nur ein Liebesbeweis, obwohl ich noch nicht lange mit der Kleinen zu tun habe. Allerdings wenn ich so sehe wie die anderen aus der Familie mit ihr umgehen kann es gut möglich sein das sie da keinen grund sieht bezüglich des 'Liebesbeweisleckens'

    deinen zweiten Rat habe ich auch befolgt und bin mal zum Arzt gegangen..auch mit der Hündin
    gott sei dank war nichts, allerdings meinte die Tierärztin, dass das lecken durchaus das normale Rudelverhalten ist und sie mich praktisch nur sauber lecken will.. :smile:
    manchmal machen das Hundedamen auch wenn sie Scheinschwanger sind, also lecken sie dann weil sie ein Welpenersatz brauchen.

    LG =)

    Hallo,
    :smile:

    seit ein paar Tagen leckt unsere JackyDame (2 Jahre alt) an Beinen, Armen und im Gesicht. Sehr verwunderlich da sie dies sonst nie tat, dabei schein ich das einzige Opfer ihrer Leckattacken zu sein! Meinen Freund oder deren Familie leckt sie nicht ab.
    Mir macht es an sich nichts aus, da auch ihre Freundin ebenfalls ein Jack Russel leckt, allerdings angewöhnt durch den Besitzer..
    Vorerst dachte ich es ist vlt wegen dem Salz im Schweiß, doch da würde sie doch auch andere aus der Familie lecken, dann vlt ein Liebesbeweis, doch dies tat sie bisher nur an der hand und recht Zaghaft beinahe Zärtlich ihr jetztiges Gelecke ist aber beinahe Genüsslich und erinnert ein wenig an das Lecken wenn sie sich säubert.
    Ich würde gerne wissen warum sie das tut- ne kleine Nebeninfo: Sie ist zurzeit heiß vlt liegt es auch iwie daran... :???:

    LG Lucy22[/b]