Beiträge von LeniDee

    also ich steh dem chip noch kritisch gegenüber
    er ist erst seit 2008 zugelassen, es gibt noch keine langzeitstudien was nebenwirkungen angeht und ich denke mal, dass ähnlich wie bei der spritze die ausgeschütteten hormone ebenso ein erhöhtes krebsrisiko darstellen!

    du hast noch einen jungen hund...und wenn er sich schon jetzt so extrem liebeskrank verhält, kannst du nur mit einer steigerung der beschwerden und des verhaltens rechnen.
    also wenn du nicht züchten willst, tust du dem hund in diesem fall nur einen gefallen!

    also heute ist mir mal der kragen geplatzt... :explodieren:

    da kam mal wieder das bekannte verhalten: "ich muss meinen hund nicht anleinen" mit dem bekannten satz: "meiner macht ja nix"

    toll, aber ich habe meinen nicht umsonst an der leine...
    ...sei es, weil er ja im moment noch unter den lungenbakterien leidet, oder weil er keine kleinen kläffenden rüden mag oder ich ihn moment einfach nur an der leine führe und nicht möchte, dass ein anderer hund auf uns zukommt!

    diese auffassung habe ich dem besitzer dann auch unverblümt und deutlich klargemacht :zensur:

    der war total baff und hat mir dann nur zugestimmt: "ja, da haben sie natürlich recht"

    der arme kerl hat mir am ende sogar fast leid getan...aber das musste echt mal sein.

    am ende habe ich nämlich den keuchenden hund (wie gesagt, die lungenbakterien haben noch nicht ganz auf das antibiotika angeschlagen) oder sogar den bösen, agressiven GROßEN hund, der dann, weil er es sich einfach nicht gefallen lässt, auf dem ach so armen kleinen liegt und ihn begräbt!

    ach, jetzt geht´s mir wieder gut!! :D

    Zitat

    Hi, Marlen,
    dann haben wir uns nicht mehr kennengelernt, bin erst seit etwas mehr als 1 Jahr dabei. Du findest Biene und mich auf der Website ;-)
    Ja, Nicole ist noch dabei, ist jetzt Ausbilderin. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, hat sich die Handynummer geändert - ich werd ihr Deine Grüße mal ausrichten, bist Du noch unter der ihr bekannten Nummer erreichbar? Hab ihr die Grüße grad per Mail weitergeleitet!
    LG,
    BieBoss

    ich eben auch nicht mehr... :sad2:
    was kann man denn da machen?

    trainiert ihr noch im natogelände in langwasser/zollhaus? da kann ich nämlich mal vorbeischaun!!!

    wie alt ist denn der gute?
    meiner ist jetzt fast 10 jahre, bei ihm hat sich das ganze erst in den letzten jahren (ebenfalls 1-2mal im jahr) gesteigert.

    durch das hohe alter empfiehlt hier selbst der ta keine kastration mehr...er bekommt zwei pflanzliche mittel (matrigenII, FMK 5) und wenn das nichts mehr hilft, zur not eine hormonspritze!

    allerdings sollte man diese spritze nicht zu häufig geben, da das risiko an krebs steigt.

    wenn dein hund noch jünger ist, empfiehlt sich auf jedenfall eine kastration. je häufiger seine prostata anschwillt umso höher ebenfalls das risiko an krebs.
    ausserdem macht es doch auch für dich kein spass, einen vollkommen gestressten hund zu halten. kein spiel, kein gehorsamm, nur stress!

    dein hund leidet nach deinen angaben schon sehr!

    die polizei hat keine speziellen züchter...sie wenden sich an die rassevereine und forsten die züchter durch um an geeignete welpen zu gelangen!

    dein freund sollte aber vorallem schon vorerfahrung im bereich hundesport und mit diesen rassen mitbringen...ansonsten sucht euch doch einen hundeführer auf einem hundeplatz, der für die sicherheitsfirma jobben würde!

    ich kann mich noch erinnern, als ich vor jetzt bald zehn jahren überlegt habe, was für eine rasse es nach dem tod unseres familienhundes jetzt sein soll?!

    in meinem hundebuch hab ich von der rasse rodesian ridgeback gelesen und mich sofort dafür begeistert! es gab nur ein einziges rassefachbuch...dass ich mir natürlich gleich gekauft habe.
    nachdem ich es gelesen habe, habe ich mich gegen diese rasse entschieden!

    kein mensch kannte sie, egal, wen ich gefragt habe! seit den letzten fünf jahren sind die wie die pilze aus dem boden geschossen...und leider sind die besitzer viel zu häufig total überfordert :no: