Beiträge von LeniDee

    also mein hund erkennt sich im spiegel und schaut sogar mich im spiegel an wenn ich mit ihm rede und er weiß, dass ich hinter ihm stehe...das beweist mir schonmal ein bewusstsein!

    emotionale intelligenz besitzen hunde meines erachtens nach auch! wenn man beobachtet, wie hunde untereinander auf beobachtbare gefühle, wie angst oder freude reagieren ist für mich die sache klar!

    Zitat


    Als wir gestern von einem wunderschönen Spaziergang kamen, haben hier ein paar Idioten geknallt. Ich war so stinkwütend ... soooo wütend. Ich wollte die Hirnlosen eigentlich suchen und ihnen mal erklären, was sie da anrichten - mal ganz abgesehen davon, dass es verboten ist. Herrchen hat mich aber nicht gelassen, weil er meinte, ich würde eklig werden.
    ICH ? EKLIG ?
    Niemals. :4affen:

    woher kenn ich das denn :???:

    ah, ja, genau! dass behauptet mein süßer auch immer von mir =)

    hatten lange vor weihnachten auch so eine situation!
    ein vater mit zwei kindern...mitten im park und guckt sich noch nichteinmal um. ich, natürlich hingestiefelt und ihn drauf angesprochen. aber irgendwie sind die leute dann immer so stur und egoistisch, dass man da halt eklig werden muss!
    mein freund sagt dann immer, ich soll mich zusammen reißen! immerhin ist er dann derjenige, der sich im notfall prügeln muss :D

    ich weiß nicht was sich der themenstarter wirklich von diesem tread gewünscht hat! wenn es nur darum gegangen wäre, hilfe zu suchen, weil andere hunde "ständig" zu ihm gerannt kommen hätte man das auch anders handhaben können! :/

    ich hab die kommentar nur überflogen, aber kommt es nur mir so vor, als ob hier direkt gegen große hunde gehetzt wird?
    laufen in deinem park keine kleinen hunde rum oder stören die dich nicht?

    ich habe einen großen und der wurde als junghund zwei mal von kleinen in die nase und die lefze gebissen! nur soviel mal zur aussage, dass kleine keinen so großen schaden anrichten wie große!
    dennoch renne ich nicht mit pfefferspray rum und/oder hetz gegen sie!
    und übrigens!
    auch über ängstliche, kleinhundbesitzter mit angewachsener flexi könnte man die schublade öffnen!

    ich würde die leute nochmal direkt darauf hinweisen und ein ordentliches gespräch suchen...ich kann mir nicht vorstellen, dass alle hundehalter bei dir so ignorant sind und dir und deiner unsicherheit keine beachtung schenken!

    hab jetzt auch mal diese erziehungsirrtümer gelesen und ich muss sagen, je mehr ich lese umso wütender werd ich...

    ich bin der meinung, die wollen nur abzocken, geld machen...

    machen anerkannte ausbildungen und wissenschaften nieder, hat jemand entdeckt, was der "erfinder" dieser methode für eine "aus"bildung hat?
    würd mich mal interessieren!

    die erzählen etwas von "es ist wichtig, wie man mit dem besitzer umgeht" aber von menschenkenntniss konnte ich in dem beitrag nicht viel erkennen!

    und dann immer wieder diese wiedersprüche! wenn der hund ausschließlich triebgesteuert wäre, wie kann er dann lernen und motivation zeigen? und durch die bestrafung des menschen diese verlieren?
    wenn hunde ausschließlich triebgesteuert wären, würden sie nur auf reize reagieren und wären somit unberechenbar!

    :headbash: :/

    @ mischlinge

    davon gibts schon genug hier ;)

    @ ute

    ich wünsch dir alles gute mit eurem künftigen baby! es wird die erste zeit nicht leicht. plötzlich hat man ein weißes, unbeschriebenes blatt zuhause, das den menschen noch nicht wirklich versteht! es ist ungewohnt und dennoch werdet ihr ihm sicher ein tolles zuhause bieten!