Beiträge von dafine

    Habe alles auch mitverfolgt und hatte ja auch meine Probleme mit den beiden Rüden.

    Ich konnte es jetzt ganz einfach lösen, indem ich einen an jemanden abgegeben habe, wo er alleine ist und das Frauchen ganz für sich hat. Das hat er wohl gebraucht, die Chemie stimmte sofort zwischen beiden.
    Ich bin richtig glücklich, dieses Frauchen gefunden zu haben, der Stress hat für beide Seiten ein Ende gefunden und ich habe zwei Individien glücklich gemacht, indem ich mich von ihm getrennt habe.

    Wenn ich mir Eure Berichte durchlese, ist es nur alles eine Lösung für Euch und keine für die Hunde.

    Gruß dafine

    Ich habe noch in einem anderen Forum nachgefragt, was ich machen sollund auch da wurde mir geraten, die Hunde räumlich zu trennen. Als die erste Attacke kam, habe ich sie in einem Zimmer getrennt an der Leine gehabt. So ca. 2 m lang jeder. Sie konnten also beide zu mir aber nicht zueinander. Das hat ganz gut geholfen und Nachts schläft der mit den älteren Rechten bei mir im Bett und der andere wird auch wieder außer Reichweite angebunden auf seinem Kissen. Da schlief er immer schon.

    Tagsüber habe ich es dann nach einer Zeit probiert und es hat auch geklappt mit beiden ohne Leine. Wenn ich meine, daß die Stimmung umschlägt, spritze ich beide mit einer Blumenspritze naß. Sie hören dann sofort auf und jeder geht in seine Ecke.

    Jeder sagt mir, daß es nicht gut gehen wird, aber ich möchte eigentlich auch keinen von beiden abgeben. Habe mir das leider angetan, ohne zu überlegen. Ich dachte, daß sie noch jung sind und zusammen groß werden können. Sie spielen ja draußen auch zusammen.

    Du bist bei einem Trainer? Was sagt der denn? Ich habe noch keine Hundeschule besucht, auch nicht mit der Dogge.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem, aber mit 2 Rüden (10 Monate alt). Habe auch schon deshalb hier nachgefragt, was ich tun soll.

    War ganz interessant, was so geschrieben wurde.

    Bei mir ist es so, daß ich einen Rüden (Kurzhaardackel) von klein auf habe (8 Wochen) und den anderen (Rauhhaardackel) gerade einmal 6 Wochen. Beides sind Zwerge. Der Rauhhaar ist aus schlechter Haltung und ich habe mich überreden lassen, ihn dazu zunehmen. Das Problem fing an, alswir in Urlaub waren und die Nachbarn euch einen Rüden hatten. Der Kurzhaar und der andere Rüde gingen aufeinander los. Beide waren angeleint und kamen eigentlich nicht zueinander. Der Kurzhaar ging daraufhin einfach auf den Rauhhaar los. Seitdem war das Zusammensein nicht mehr ohne Probleme. Ich bin auch sofort dazwischen gegangen, sobald ich meine, es wird mit der Kabbelei ernst und habe beide mit Wasser naßgespritzt.

    Am Wochenende hat der Kurzhaar am Rhein einen Angelhaken mit Fischstück geschluckt und mußte Notoperiert werden. Als ich ihn am Dienstag nach Hause holte, ging er sofort auf den anderen los, so daß ich den Rauhhaar erstmal zu Bekannten gegeben habe. Wie es weitergehen soll, weiß ich nocht nicht. Möchte auch keinen von beiden abgeben.

    Erstmals danke für die Antworten.

    Das waren keine großen Luftballons sondern ungefähr im Durchmesser von 3 cm, also Luft war fast raus. Hatten wir beim Spaziergang gefunden.

    Der erste Dackel war nicht der Erste, sondern ich habe als ersten Hund eine Deutsche Dogge, ist aber ein Mädchen. Diese kommt auch an erster Stelle.

    Eifersucht ist bei beiden Dackeln scheinbar da, habe ja geschrieben, daß der zweite Dackel seit seiner Geburt bei einem Händler in einem 3 x 2 m großem Holzbehälter war. Ich war also der erste Mensch, der ihm Liebe gab und sich um ihn kümmerte. Also auch Eifersucht.

    Ansonsten trenne ich beide jetzt im Auto, einer vorne und einer im Kombi hinten.

    Beißerei war schon mit Zähnezeigen, aber keine Wunden. Ich gehe auch sofort dazwischen.

    Sie spielen zusammen, aber ich habe das Gefühl, daß der erste Dackel der dominantere ist und das die Spielerei auch immer ernster wird. Dann gehe ich auch dazwischen. Ist vielleicht verkehrt. Gestern ging die Dogge dazwischen. Eswar zwar nur gekäbbel, aber sie sah es wohl anders und stellte sich über beide Dackel und grummelte. Sofort hörten beide auch auf.

    Mein erster Dackel kommt alleine aufs Sofa und auch aufs Bett. Der andere nicht. So habe ich sie Nachts auch getrennt. Der zweite liegt in einem Körbchen neben meinem Bett.

    Hallo,
    habe seit ca 4 Wochen einen zweiten Dackelrüden. Beide sind 9 Monate alt. Bis jetzt haben sie sich drei mal gebissen. Das erste mal war es im Auto. Beide saßen im Fußraum und ich hatte ihnen zwei Luftballons gegeben. Der Dackel, den ich schon seit seinem 2. Monat habe, ging sofort auf den anderen los. Es sind seine Ballons. Das zweite mal, wieder im Auto, hatte gar keinen besonderen Grund. Das dritte mal ging mein erster Dackel auf den Rüden meiner Tochter los. Als er nicht an ihn rankam, ging er auf den neuen Dackel los. Es war schon beängstigend.

    Zu allem muß ich sagen, daß der Dackel aus sehr schlechter Haltung kam. Er kannte nur die Box, in der er seit seinem 3. Monat lebte, mit anderen Hunden. Die Liebe, die ich ihm nun gab, legte er so um, daß ich bei ihm einen großen Stein im Brett habe. Ab und zu kommt er aber auch nicht zu mir, sondern läuft um den Tisch herum vor mir weg. Würde ihn gerne behalten, weiß aber nicht, ob es gut geht.

    Wer kann mir einen guten Rat geben?