Beiträge von jfinley

    hab den link schon gelesen und eigentlich wird hier alles so gehandhabt wie dort geschrieben, somit hab ich leider nichts neues entdecken können ... beobachten wie sie in der wohnung rum läuft tu ich auch, aber sie läuft dauernd so rum als suche sie schon neue orte wo man irgendwas hinterlassen könnte... daher schrieb ich ja - vertrauen = 0%
    und ehrlich gesagt, ich kann schlecht von morgens bis abend mit ihr draußen sein damit die wohnung rein bleibt und ebenso wenig alle 30minuten raus gehen irgendwann muss ja mal essen gemacht werden und sonstiger haushalt :)

    ja das hab ich auch versucht heute... klappt auch ned, sie strullert im 30min takt immer dahin wo man es nicht sieht und versteckt sich dann :(
    nach dem spielen trinkt sie immer direkt und dann gehts auch raus, dort wird dann 2 mal gepinkelt und sie möchte wieder rein und 30min später ist wieder n see irgendwo versteckt...

    hallo zusammen, ihr lest es bestimmt oft, das thema mit der stubenreinheit.
    vielleicht schaff ich mit meinem problem aber noch eine kleine abwechslung, sei es drum... ich brauche hilfe denn wir drehen mit unserer kleinen (13 wochen jetzt) bald am rad.
    sie ist mit 8 wochen zu uns gestoßen und war nach 2 tagen stubenrein, meldete sich IMMER wenn sie raus musste und es ging nur 1 mal was daneben... wenige tropfen... sogar nachts hat sie sich durch ein fiepen bemerkbar gemacht so das ich sie direkt schnappen konnte und mit ihr raus bin.
    nun seid 4 tagen pinkelt sie fast nur noch in die wohnung (ich gehe alle 3-4 std mit ihr raus, manchmal öfter), selbst geschäfte werden mitten im raum abgelegt. in 95% aller fälle ist sie so geschickt das wir es nicht einmal mitbekommen, gemeldet wird sich gar nicht mehr... nicht mal "ab und zu".
    unser vertrauen in die kleine ist mittlerweile bei 0%, sobald sie durch die wohnung geht ist man schon davon ausgegangen das sie wohin gemacht hat.
    ich lob sie draußen immer für ihre pipis und würstchen geb leckerli und streichel sie.
    sie nässt mittlerweile sogar in ihr eigenes körbchen und legt sich da auch wieder schlafen(!!!) im eigenem Urin, das haben wir erst nach fast 2 tagen gemerkt.


    was soll man noch tun?
    ein welpe kann doch nicht erst ein vorbild in stubenreinheit sein und plötzlich fängt er bei 1woche lebensalter (geistig gesehen) wieder an?!


    hoffe ihr habt rat und hilfe...

    danke für eure antworten.
    sie ist übrigens ein border collie - spitz - segugiano italiano mix... ne menge drin in dem wurm.
    hab mir jetzt mal zu herzen genommen erstmal nur zum lösen vor die tür zu gehn und geh dann wieder mit ihr rein, so ist es schon mal stress freier.
    vor einigen tagen war ich mit ihr und meiner family im wald und hab sie frei laufen lassen, da hat sie auch super gehört und ist mit gelaufen und hat gespielt wie verrückt, auch wenn wir alle zusammen unterwegs sind, sind die probleme kaum bis gar nicht vorhanden.
    woran könnte das liegen?
    eigentlich tritt das echt nur dann auf wenn ich oder meine frau alleine mit ihr raus gehen.

    hallo zusammen,
    ich habe folgendes problem und hoffe ihr habt rat und lösung wie sich das in absehbarer zeit lösen könnte.
    wenn ich mit meinem welpen raus gehe (sie ist nun 9 wochen und seid 10 tagen bei mir) ist es so das ich sie die treppen runter trage und sie vorm haus auf den rasen setze. fast immer macht sie dann erst mal pipi geht 3-4 meter und dann noch das geschäft (sofern sie es muss), entfernt sich ein kleines stück von diesem ort und bleibt stehen oder setzt sich hin und fiept nur noch. es hilft kein rufen, kein locken ... nichts.
    hab probiert sie mit leckerchen zu locken und auch ihr lieblingsspielzeug mit zu nehmen, aber das interessiert sich gar nicht.
    in der wohnung hört sie schon wunderbar auf den namen und auf die kommandos sitz und hierhin, draußen aber auf nichts.
    kommen nun andere personen in sichtweite steht sie sofort auf und freut sich endlos und will dort hin rennen, dies aber verbiete ich ihr in dem ich stehen bleibe und dies mit einem "nein" quitiere.
    die ersten 3 tage nach ihrer ankunft bei mir ist sie wunderbar an der leine gegangen, hat gespielt und konnte nicht genug bekommen, von einen tag auf den anderen änderte es sich und wird nun immer schlimmer.
    ich hab auch schon versucht ihr fiepen zu überhören und hab ihr den rücken zu gedreht und sogar schon die leine fallen lassen und bin wenige meter weiter gegangen, aber keine reaktion auf irgendwas.
    ich hoffe ihr könnt mir bei dem problem helfen und danke schonmal im voraus.