Beiträge von Anemone28

    @ anja: Sei froh, dass Du Dich nicht daran erinnern kannst!!!!!!!!!!!!!

    Ich glaub, ich sterbe!

    Die Idee mit der Campingherdplatte ist gut- solange wir dann nicht von den Nachbarn angezeigt werden. :rotekarte: (was ich durchaus verstehen könnte...)

    Zu meinem Pech scheint Emmi Pansen zu lieben- Mist, ich war gerade dabei Männe zu überzeugen, dass sie das ganz bestimmt niiiiiiiiiiiiemals fressen wird! :kopfklatsch:
    Da fällt mir die freche Ratte in den Rücken und frisst in einem den Napf leer (was sie sonst nie tut!). Ich glaubs nich!

    nich lustich! :wuah: :p

    Wir haben es ihr roh vor die Nase gehalten, sie schaute uns an, als wollten wir sie vergiften und dann hat sie fast panisch das Weite gesucht.
    Bekloppter Hund! :lol:

    War wohl nicht ihrs. Aber sie hat auch noch nie rohes Fleisch bekommen.
    Deshalb musste mein Männe das nu in Wasser kochen. :stock1:

    Es klingt unappetitlich, aber ich würge die ganze Zeit vor mich hin! *sorry*

    Ist das ekelhaft!!!

    Wir haben für Emma eben frischen Pansen gekauft und der steckt jetzt im Kochtopf.
    Jetzt mal ganz im Ernst: Ich bin kurz davor mich zu übergeben, so widerlich stinkt das. :schauen:
    Ist das normal?

    Der Hund scheint voll drauf zu stehen und schlawenzelt schon freudigst um den Herd herum, flippt gerade zu aus.

    Ich glaub, das Zeug kauf ich nie wieder!

    Ich bin Altenpflegerin und sonst keineswegs geruchsempfindlich, bei dem was ich im Alltag alles riechen muss. :igitt: Aber das geht ja gar nicht!

    Ich sollte die Seiten hier einmal ausdrucken und allen zeigen, die sich darüber lustig machen, dass ich Emma nicht alleine im Keller schlafen lassen will.
    Ich bin genau der gleichen Meinung!

    Blöde Situation.

    Klar, bisher fahren wir immer wieder nach Hause. Dafür dürfen wir uns jetzt schon anhören: "Na, musste das denn sein mit dem Hund?", "Na toll, seit sie da ist habt ihr nur noch eingeschränkt Zeit!" (Ach neeeee!), "Ob das die beste Idee war mit dem Hund!?", "Ihr könnt doch den Hund nicht in der Wohnung halten, das ist doch Tierquälerei!".
    Oh man, ich respektiere ja deren Meinung zur Hundehaltung. Aber wir können ihnen nicht klar machen, dass es auch Alternativen gibt. (Vielleicht liegts auch am Alter der beiden)

    Ja, ich verwöhne halt meinen Welpen. Sie schläft bei mir neben dem Bett, ich koche für sie, ich pflege sie, ich schmuse mit ihr. Ich mag sie nicht in die Situation bringen, dass sie sich allein fühlt....

    Als Gegenzug dafür bekomme ich ihr Vertrauen. Das ist Gold wert!!!

    Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Schwiegereltern und komme wunderbar mit ihnen klar. Das ist irgendwie der einzige "Knackpunkt".

    Guten Morgen!

    Also erstmal fällt ein Reizstoffsprühgerät (RSG)/ Pfefferspray NICHT automatisch unters Waffengesetz und ist somit NICHT automatisch verboten.

    Ein RSG ist nur dann verboten, wenn es NICHT ausdrücklich als "Tierabwehrmittel" gekennzeichnet ist.
    Es ist verboten ein RSG mitzuführen, UM es gegen Menschen einzusetzen. (also vorsätzlich)

    Aber mal ehrlich: Solange ich mich damit verteidigen kann gilt es bei Mensch und Tier als "Notwehr".


    Grundsätzlich finde ich es eine Unverschämtheit :zensur: ohne zu zögern auf fremde oder eigene Hunde loszusprühen! Das geht mal gar nicht! Und Leute, die das als "Erziehungsmaßnahme" nutzen, denen sollte das Tier entzogen werden.

    Aber: wenn ich von einem Hund angegriffen werde, dann würde ich auch nicht zögern mein Spray einzusetzen.
    Es wäre schade, denn eigentlich sollte man das den Halter ansprühen, da er scheinbar versäumt hat seinen Hund zu erziehen. Aber in dem Fall geht die Gefahr vom Hund aus, und nicht vom Halter.

    So oder so: gesetzlich kann mir keiner etwas, wenn ich mein RSG zur Notwehr einsetze. Egal ob bei Mensch oder Tier.

    Ich finde es allerdings unerhört, dass sich Leute erlauben, damit ihre Hunde vermeintlich zu erziehen! Da krieg ich das :kotz:

    Wer sich für das Waffenrecht diesbezüglich informieren will, der kann mal bei Polizei, BKA oder Innenministerium im Netz schauen. Da steht es ausführlicher.

    LG

    @ Zoe

    Was?? Wer macht denn sowas??? (ich bin immer noch zu gutgläubig für diese Welt! :kopfwand: )

    Selbst das fiele doch beim nächsten TA- Besuch auf.... kein Laie kann so eine Narbe perfekt vernähen. Abgesehen davon kann man den Chip bei einigen Hunden auf Anhieb gar nicht finden, da Chips mit der Zeit auch rutschen.

    Ich weiß, ich hoffe nur das Beste.... :ka: