Hallo liebe Foris!
Ich schreibe hier für einen Bekannten, der ein riesiges Problem hat. Denn laut seinem neuen Vermieter muss er seinen Hund weggeben. Nun sucht er schon eine neue Wohnung, möchte aber bis dahin einen Hundesitter finden, der den Hund 1-2 Mal pro Woche (für die Nacht) zu sich nimmt, damit er nicht noch eine Abmahnung vom Vermieter kassiert.
Es geht um seinen Hund Amok. Ein unfassbar lieber und hübscher Mastino Mischling mit ganz treuen Augen.
Amok ist sieben Monate alt und ein Angsthund. Er zeigt KEINERLEI Aggressionspotential, im Gegenteil, er ist sehr scheu und macht um Menschen in der Regel einen riesigen Bogen. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ändert sich das aber.
Amok ist auch zuhause sehr zurückhaltend, liegt am liebsten in der Ecke und ist recht unauffällig. Er ist außerdem stubenrein. Amok spielt gerne mit anderen Hunden. Meine Emma (4 Monate) steckt im sogar ihren ganzen Kopf ins Maul und er würde ihr im Leben nichts tun.
Amok hat zwar angst vor Hecken und vor Gebüsch, lässt sich aber gerne mal zum Bällchen- Spielen animieren.
Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Wir suchen für Amok einen Hundesitter in Köln. Nur für eine begrenzte Zeit und auch nur für 1-2 Mal pro Woche.
Kennt ihr jemanden, an den wir uns wenden könnten????
Für den Hund wäre es großes Glück, denn sonst landet er im Tierheim. Und dass, wo er schon sooooo tolle Fortschritte gemacht hat- in Bezug auf seine Angst vor Menschen.
Ich wäre unglaublich dankbar für jeden Ratschlag, Hinweis oder sogar Interessenten!!!
LG, Anemone