Oh nein!
Ist sie gechipt? Polizei, OA, und Nachbarn informiert??? Tasso wäre die Anlaufstelle, wenn sie gechipt ist.
Ich drücke Euch fest die Daumen!!!!
Oh nein!
Ist sie gechipt? Polizei, OA, und Nachbarn informiert??? Tasso wäre die Anlaufstelle, wenn sie gechipt ist.
Ich drücke Euch fest die Daumen!!!!
Leverkusen –
Ein fieser Tierhasser treibt derzeit in Leverkusen und Umgebung sein Unwesen: Am Sonntag haben sich aufmerksame Anwohner bei der Polizei gemeldet, da sie im Bereich Leverkusen-Quettingen Brotstücke mit einer blauen Substanz aufgefunden haben.
Unfassbar: Ende Februar wurde sogar im Bereich der Grünfläche "Am Weidenbusch" eine mit Nägeln präparierte Frikadelle gefunden.
Die Beamten schließen nicht aus, dass die Fleischstücke mit Absicht ausgelegt wurden. Bisher sind bei der zuständigen Polizei Köln vier Anzeigen wegen des Verdachts einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz erstattet worden. Opfer gibt es wohl aber bisher noch keine.
Die Polizei appelliert an alle Hundehalter, die Tiere an der Leine zu führen, um so zu kontrollieren, dass diese keine Gegenstände aufnehmen.
Hinweise sollen sofort der Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 gemeldet werden.
Jaaa, ich auch!
Kenn ich doch irgendwo her...
Wir hatten früher auch Katzen und Wellensittiche. Die Vöge haben wir einfach weit nach oben gestellt, so dass die Katzen keine Schnitte hatten.
Immer wenn die Katzen die Vögel belagern wollten, gabs ein klares "NEIN!" und ich hab die aus dem Zimmer getragen. Irgendwann hatten die Kätties das kapiert. Dauerte aber ein paar Monate, da sie auch jagene Freigänger waren.
Ich denke in der kurzen Zeit wird eine räumliche Trennung von Katze und Vogel sinnvoll sein. Tür zu, Vögel bleiben tabu! Ende.
Sollen das etwas schon alle Spanier gewesen sein???
Da geht doch noch was!
Ich finde es toll, was Du gemacht hast! Ich hätte das gleiche getan!
Aber ich hätte die Frau darauf angesprochen. Wenn die bei mir in der Gegend wohnen würde, würde ich zumindest einen nüchternen Augenblick wählen und mit ihr sprechen.
Aber das würde auch nicht jeder tun. Muss man selbst wissen, in wie weit man da in den Konflikt geht und welchen Sinn das alles machen würde.
Klasse Leistung!!!
PS: Natürlich würde ich auch versuchen den anderen Hund zu retten. Das arme Würstchen kann ja nix dafür, dass es so ein doofes Frauchen hat.
Ja, ist mir letzteWoche auch passiert. Leider hat das Herrchen ungehalten regiert und mich gefragt, was ich denn auch auf der (Hunde-)Wiese rumstehe....
Nee is klar.
Ich denke das war Dominanzverhalten. Dass der Rüde nicht noch gegrinst hat war auch alles.
Emmis Hitze hat gestern begonnen. Sie ist jetzt 9 Monate alt.
1. Tag der Läufigkeit:
................................
körperlich:
Emmi scheint sehr müde. Blutet seit heute nacht 1h. Es ist aber eher braun- roter "Schmier" als rotes Blut. Putzt sich immer mal wieder (ich dachte eigentlich Hündinnen würden nicht mehr aufhören mit Putzen ). Draußen scheint es mir, als machte sie mehr Pipi als sonst.
Sozialverhalten:
Emmi ist absolut kuschelbedürftig und sucht permanent meine Nähe. Wird gern gekrault (was sonst weniger der Fall ist). Hält uns gern den Popo hin und genießt es geschmust zu werden.
Unsere Pipirunden sind heute die reinsten Schnüffelorgien. Wir brauchen wesentlich länger als sonst, weil sie überall stehen bleibt. Sie scheint desorientierter zu sein als sonst, sie schaut mich heut oft fragend an.
Hundekontakt:
Bisher nur ein Rüde, der sich wenig für sie interessierte (wahrscheinlich kastriert), sonst nur Weibchen. Trotzdem reagieren die anderen Hundemädels anders als sonst. Von einigen wurde sie angeknurrt (auch da wieder Emmis fragender Blick in meine Richtung ), einige Mädels wollten sie sogar besteigen/ dominieren.
Sonstiges:
Wir überlegen noch, ob wir mit ihr heute wirklich unsere große Rhein- Runde machen. Wenn dann wahrscheinlich eh nur mit Schleppleine.
Mal sehen was der Tag noch bringt.
HA, sie blutet, sie blutet, sie blutet. Was für ne Schmiererei.