sry ein Weingarten ist sowas wie ein Weinberg ![]()
bei uns in Österreich sagt man eben Weingarten.
Ok, also muss meine Mutter aufpassen, dass der Kleine keine Trauben ins Maul kriegt :/
sry ein Weingarten ist sowas wie ein Weinberg ![]()
bei uns in Österreich sagt man eben Weingarten.
Ok, also muss meine Mutter aufpassen, dass der Kleine keine Trauben ins Maul kriegt :/
Ja es war so gedacht, dass sie sich ab und zu mit ihm beschäftigt, aber den Hauptteil arbeitet und er sich selbstständig irgendwie beschäftigen soll.
Außerdem schläft er ja eh ziemlich viel.
Er würde angeleint auf jeden Fall immer in ihrer Nähe bleiben.
Hallihallo,
da für mich bald der Führerscheinkurs anfängt und danach auch wieder die Schule, und Welpen ja nicht länger als 2 Stunden alleine gelassen werden dürfen, will meine Mutter den Kleinen in der Zeit, wo ich nicht daheim bin, mit in den Weingarten nehmen.
Gibt es etwas, worauf sie da achten muss?
Darf sie ihn ohne Sorgen frei rumlaufen lassen, oder gibt es da eine Gefahr? (zB Krankheiten etc.)
Soll sie ihn besser anleinen?
Grüße
ZitatDu solltest ihm das klar verbieten,das sind die ersten Anfänge der Erziehung.
Wie soll ich ihm denn das verbieten?
Ich hab ihn erst seit ein paar Tagen, und wenn er an der Leine ist, ist er so beschäftigt rumzulaufen, sich hinzuwerfen und an der Leine rumzukauen, dass es ihn gar nicht interessiert wenn ich NEIN! und AUS! schreie.
Zitat
Also ich würde das Geschirr eng machen. So, dass es eben sitzt. Wenn es nicht sitzt, ist es noch unangenehmer und schrenkt eher ein als wenn es eng anliegt. Nur darauf achten, dass man ohne Probleme zwei Finger zwischen Hund und Geschirr stecken kann, aber das muss ich bestimmt nicht sagenAlso bei mir wars genau umgekehrt. Arko ist unangeleinter hinter mir hergelaufen und wenn er angeleint war, hab ich eher das Gefühl gehabt ich hätt mich zu ihm dazu geleint als umgekehrt. Er ist dann sitzen geblieben und hat gemacht was er wollte weil er wusste, dass ich nicht wegkomme, wir sind ja zusammengeleint
Versuch beim spazieren gehen auch mal, dass er dir nachläuft, ohne Leine und zwischendurch anleinen. Ich mag die flexi Leinen eigentlich nicht aber um ihm das Leinengehen zu erlernen haben wir die Flexileine genommen, das hat super geklappt!
Ja ich werd wohl ein kleineres Brustgeschirr kaufen müssen...
Ok, das mit ohne Leine werd ich mal probieren. Danke für den Tipp ![]()
Nein ich glaube nicht .. ich hab es ziemlich locker eingestellt, hab sogar eher das Gefühl dass es etwas zu groß ist, deswegen kann er ja auch darauf kauen.
Naja es interessiert ihn gar nicht wenn ich ihn mit Spiel und Leckerli ablenken will. Er spielt die ganze Zeit mit der Leine und wälzt sich rum.
Grüße
Naja, das mit dem Spazieren gehen ist auch etwas kompliziert.
Am Anfang hat ihm das Brustgeschirr nichts ausgemacht, aber jetzt, wenn ich es ihm anlege, kaut er ständig daran rum. Und wenn er dann mit der Leine losläuft und merkt, dass er an der Leine ist, wirft er sich hin und kaut an der Leine rum.
Was soll ich da machen? ![]()
Ja das weiß ich, aber eigentlich auch nur 5 Minuten
Hab ich zumindest oft gelesen.
Ich hab wie gesagt auch schon probiert mit ihm spazieren zu gehn, aber er hockt sich ständig ins Gras und spielt mit dem Grashalmen
Die Bewegung hat er aber schon genug, wenn ich mit ihm draußen im Hof herumspiele. Da tobt er richtig rum.
Ja, in Zukunft soll er sich auch dort entleeren, nur eben nicht beim Abfluss.
Ja genau, einen Misthaufen in unserem Hof
ist ein Bauernhof.
Es ist so, dass er vorher nur an der Stelle im Haus hingemacht hat, wenn wir nicht mehr rechtzeitig mit ihm rausgehen konnten. Jetzt gehe ich aber mit ihm raus, wenn er nervös wird, aber er will da nicht hin machen. Wahrscheinlich weil er glaubt, er darf das da nicht - zumindest hab ich das Gefühl.
Da er ja 8 Wochen alt ist, geh ich noch nicht mit ihm spazieren. Ich geh nur öfters mit ihm am Tag raus in den Hof und tob ein bisschen mit ihm herum. Habe gelesen, dass 8-Wochen-alte Welpen nur 5 Minuten spazieren gehen sollten, und habs auch schon versucht, aber er will nicht so richtig und hockt sich ständig ins Gras ![]()
und ja, ich trage ihn nur zum Misthof, damit er dort hinmacht. Nachher bekommt er eben das entsprechende Lob und dann wird noch etwas draußen gespielt ![]()
Grüße
Ich habe vor 4 Tagen einen 8-Wochen alten Welpen bekommen.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem:
Und zwar haben wir ihn die ersten paar Tage einen Löseplatz bei unserem Misthof gezeigt und er weiß inzwischen auch gut, was zu tun ist, wenn man ihn dort hin bringt.
Jetzt will meine Mutter aber nicht mehr, dass ich ihn an diese Stelle bringe, weil in der Nähe der Abfluss ist und sie meint, er würde dann nur verstopfen.
So, also bringe ich ihn nun an eine andere Stelle, auch beim Misthof, aber er will einfach nicht hinmachen. Nach einer Weile geht er davon und sobald wir wieder drinnen sind, macht er im Haus an seine "selbsternannte Lösestelle" hin. Das hat er nun schon 3mal so gemacht. Er will einfach nicht auf den neuen Löseplatz hinmachen.
Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Bitte um hilfreiche Antworten.
Grüße