Beiträge von lovely25

    ja ich hab alles gesehen, ich versteh meine unruhe auch nicht, bin aber jetzt schon wieder ruhiger :smile:
    das meinte ich halt auch mit übervorsichtig.

    ich kann die wut teilweise von den usern hier auch verstehen, vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. dennoch finde ich es nicht so schön, wenn man dirket so angegangen wird.

    hallo,

    jeanny ebenfalls ein labbi hatte zu anfang auch panik vor den treppen, bis es garnicht mehr ging habe ich sie getragen, weil der TA auch meinte, für die Gelenke sei es besser. ich hab ihr dann immer alle zwei stufen ein leckerchen hingelegt, irgendwann hat es einfach geklappt. heute rennt sie schon vor mir die treppen rauf :smile:

    Zitat

    Aber zusammen gesteckt müssen sie schon sein, sonst sind wir ja bei den Bienen und den Blumen :D
    (Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise mit dem Hängen, was ja für sich ein Fachbegriff ist, ich meinte es aber das Zusammenstecken)

    und das kann ja irgendwie nicht so schnell passiert sein, wenn man den rüden dirket weggenommen hat, sobald er das versucht hat?

    hallo zusammen,

    wahrscheinlich mach ich mir übertrieben viele sorgen, aber ich muss es einfach fragen. meine labrador hündin (7 Monate alt) hat zur zeit ihre erste läufigkeit (heute der 11. tag). jetzt sind wir heute morgen beim spaziergang auf einen dackel rüden getroffen. da ja beide besitzer dabei waren, wollte ich sie zumindest kurz spielen lassen. hab dem besitzer auch gesagt, dass sie läufig ist. der rüde war nicht kastriert hat er gesagt. so der rüde hat natürlich immer versucht "aufzusteigen", meistens aber vorne. :smile: . zwei drei mal vielleicht auch hinten, da hab ich aber immer direkt gesagt "nein" und ihn weggenommen. ich hoffe mich hält jetzt niemand für blöd, wahrscheinlich bin ich nur übervorsichtig. kann da irgendwas passiert sein? ich meine hab schon gehört, dass es in sekunden gehen kann und die hunde auch nicht unbedingt aneinander hängen müssen danach. lg, vera.