Beiträge von lady-gwendolyn

    Rufe natürlich vorher und achte darauf das er wirklich guckt.
    Und dann gehe ich ganz ruhig und langsam weg. Verabschiede mich mit einem fröhlich hohen Auf Wiedersehen.
    Vllt einfach Glück das es mit uns so gut klappt...k.A.


    Er kommt aber auch schon an wenn ich mich nur umdrehe und schaut was nu los ist.


    Ist ne Sache die ich ab und an mache wenn er mir zu arg an der Leine zieht.
    Bleibe stehen und drehe mich um.
    Der kommt angetappert, setzt sich neben mich und dann darf ich wieder weitergehen.


    Gruß Gwen

    Ich hatte beim ersten Ableinen auch fürchterliche Angst.
    Eines Tages, letzte Hunderunde haben wir einen anderen Hund getroffen und mich eine Weile mit dem Besitzer unterhalten.


    Sein Hund kam auch aus dem TH und der meinte dann nur trocken, lassen sie den kleinen ruhig laufen. Hab mir einen Ruck gegeben und die Leine abgenommen. Sein erstes mal nach 2 Wochen.


    Klappte super, er war relativ müde und die Straße war ruhig.
    Dann eben weitergemacht, Feldweg Leine ab und er kam immer.
    Blieb auch immer in der Nähe.


    Schleppleine habe ich zwar hier, kam nur einmal zum Einsatz, es klappte einfach.
    Und wenn mal nicht, umdrehen und gehen...darauf achten das der Hund einen auch sieht wenn man geht.....


    Das war unsere Erfahrung mit dem Freilaufen....
    Vorteil bei uns, es ist auch recht ruhig und die Ablenkung hält sich gering.


    Wenn ihr es das erste mal geschafft habt wirst du schnell merken wie entspannt plötzlich die Spaziergänge werden und die Angst ist schnell weg.


    Gruß Gwen

    Grade den Thread gelesen, was man tun kann wenn der Hund abdampft.
    Taxi-Zenrtalen würde ich dir auch empfehlen, mit nem kleinem Finderlohn dazu und die Kutscher schauen etwas genauer hin.


    Fahre selber neben der Schule Taxe und es gab da schon so einige Suchmeldungen über der Zentrale.....die sind super Nett und sehr bemüht so was weiter zu geben. Kannst da alle 2 Stunden anrufen und Fragen ob ein Kutscher sich gemeldet hat, so bist du sicher das der Funkruf auch mindestens alle 2 Stunden rausgeht.


    Ansonsten drücke ich dir ganz ganz dolle die Daumen das sie schnell gefunden wird.

    Sind auch mitten im Zahnwechsel, aber noch hält er sich recht gut.
    Krankheitsbedingt schläft er viel, sonst...naja, der TA hat so einiges von seinen scharfen Zähnen abbekommen :roll:


    Am liebsten vergreift er sich an Klamotten und Tackert nette Löcher rein.
    Eben alles wegräumen und ihm permanent Alternativen anbieten.
    Noch klappt es.


    Sonst wie gehabt, knabbert er mich schiebe ich ihn weg, steh auf und animiere ihn auf etwas anderes rum zu kauen. Warte vorher aber etwas, damit er nicht denkt, dass er nur knabbern brauch um dann bespaßt zu werden.


    Erfolg: mittelmäßig, aber OK


    Gruß Gwen

    Überlege gerade ob ich meinem Hund das Ohr abquatsche oder nicht...grübel.


    Ja, wenn er wieder viel Angst hat, sag ich schon...ruhig, bin ja bei dir.
    Halt sehr langsam und beschwichtigend...er hält dadurch mehr blickkontakt.
    Ansonsten, quicke ich viel rum.... :lol: beim kabbeln und spielen, beim schmusen geht es sehr ruhig ab.


    Hab wohl einen Hund der nicht gern zuhört, halt ein kleiner Mann. ;) (nicht hauen...grins)
    Reicht ja wenn er ständig am Quatschen ist, ganz hündisch.....höre ihn dafür viel lieber zu.


    Finds so süß wenn er vor sich herbrabbelt.


    Gruß Gwen

    Habe mich entschieden meine Tiere aufzunehmen, und wenn sie einmal gehen, dan nur dann, wenn der Tierhimmel nach ihnen ruft.
    Alles andere, no go.


    Könnt ich auch nicht mit ruhig Leben können.....ne, brrr...schüttelts mich bei dem Gedanken....brrr...weg mit den Gedanken, weit weg...


    Gruß Gwen

    MaYaL, jau, kenne ich. Tiefwerder...bin in der verlängerung...die Sackgasse runter.
    Würde morgen gerne, nur ist der Knirps noch krank, hat immer noch Husten und ne laufende Nase.


    Sind beim TA Dauerkunden, hoffe das es sich bald wieder gibt.
    Sobald der Knirps wieder Fit ist, absolut gerne.


    Aso, Potsdam....man kann sich ja auch auf nen netten Ausflug an der Havelchaussee treffen. Tolle Gegend und man kommt sich auf halber Strecke entgegen.


    Wie gesagt, wenn der kleine wieder gesund ist, super gerne.


    Gruß Gwen

    Keine ahnung wie ich es geschafft habe, aber Kaspar hört super auf das "Komm" Pfeifen und spurtet sofort los. Angekommen stubst er vorsichtig an meine Hand (nie beigebracht) und dann läuft er weiter wenn ich ihm "Ab" sage.


    Selbst Situationen wo er Angst bekommt steht er mit dem Pfeifen durch.
    Gestern kam uns ein Radfagrer entgegen und Kaspar hat nen Schreck bekommen, der war schwer zu sehen beim ankommen, und ist geflitzt.


    Der Radfahrer nur schämisch...na der ist dann wohl weg.
    Ich...der kommt schon wieder.
    Radfahrer...das glaube ich nicht, der ist weg.
    Ich...wir werden sehen.


    Bin stehen geblieben und Kaspar ruhig im lieben Ton gepfiffen, versucht ihn zu Vermittel das ich auf ihn warte.
    Schwups kam er angehechtet und dafür ne dicke Knuddeleinheit bekommen.


    Aber wie gesagt, keine Ahnung wie...bin so Stolz auf den Knirps das dass so wunderbar klappt und er sogar die Angst überwindet und zu mir kommt.



    Gruß Gwen

    Kinder die Hunde schlagen, da kommt mir gleich der Gedanke, ob sie nicht selber geschlagen werden.
    Der Frust wird an den nächst kleineren abgelassen.
    Muss nicht immer der Fall sein, keine Frage.
    Aber wenn ich ein Kind antreffe, welches seinen Hund vermöbelt, dieses Kind würde ich darauf ansprechen, wie es sich anfühlt wenn man selber so gehauen wird, ob dass den schön ist.


    Auf eine nette kindliche Art und auf Blickhöhe des Kindes gehen.
    Vorsicht, die Empörung könnte danach umso schlimmer werden, wenn das Kind anfängt zu reden.


    Mache so was automatisch. Hier in der Straße ist eine kleine die gerne mit mir und Kaspar zusammen eine Runde läuft.
    Sie würde nie Hunde schlagen, war nach 2 min abgeklärt.
    Die kleine wächst wohlbehütet auf.


    Meistens hat Tierquälerei auch mit misshandlung Schutzbefohlener zu tun.
    Solchen Kinder kann man in einem kurzen Gespräch besträrken, das Schlagen falsch ist, niemand darf geschlagen werden.


    Je öfter sie es hören um so eher werden sie aus eigener Kraft aus diesem Teufelskreis rauskommen.


    Möcht einfach aus Beruflicher Sicht hier einmal die andere Seite aufzeigen.
    Es sind aber wirklich die Kinder gemeint, die ihren Hund sehr heftig prügeln...kleines austeten was der eigen Wau macht, wenn man ihn mal am Schwanz zieht etc. gehören auf keinen Fall dazu......kindliche Neugier, sie wissen es noch nicht besser.
    Dafür sind die Eltern ja zum Glück immer da, die dem kleinen das Verhalten erklären können.



    Gruß Gwen

    Halöle....kommen auch aus Berlin-Spandau, genau Klein Venedig.
    Würde mich gerne mit Kaspar ( 4 Monate, Border Collie, Husky von der Mama und vom Papa Hovawart ) anschließen.


    Der Knirps würde sich über spielfreunde freuen, ist leider schon kastriert, also bei den Damen keine Probleme.


    Bin Mobil und Studentin, muss mich etwas an den gegebenen Ferienkalender halten, ansonsten relativ viel Zeit zur verfügung.


    Kann auch unsere beschauliche ecke anbieten, Felder und viel Wasser.
    Landschaftschutzgebiet, daher recht sicher für frei laufende Hunde.
    Wildschweine sind zum Glück weiter oben momentan Aktiv.


    Im aqnschluß vllt noch ne Kaffe Pause bei uns möglich.....je nach dem wie es mit der Zeit klappt.


    P.S. Klein Venedig liegt in der direkten Nähe von IKEA Spandau


    Gruß Gwen und Kaspar