Beiträge von urzel

    Tja nun bin ich soweit, ein Hund soll es sein, ein Welpe vom Züchter natürlich, aber welchen???


    Diese zwei Rassen stehen zur Auswahl. Eigentlich gefällt mir der Mops nicht so vom Aussehen, wenn er älter ist, andererseits ist er ja ruhiger als der Cavalier.....
    ich lass das jetzt mal offen um von Euch die Für und Wider zu lesen..... :???:

    So ist ja alles gut und schön....


    das Thema schweift ein wenig in die falsche Richtung.


    Mir geht es hauptsächlich darum, was man gegen die Vermehrer, die die Hunde nicht gut halten und versorgen, tun kann und da denke ich müssten die Züchter auch mit einschreiten, es geht ja auch um deren Erhalt und Existenz.


    Tierheimhunde sind m.M.n. immer so eine Sache, man weiß ja nicht was denen wiederfahren ist und wie ihr Verhalten mit der Zeit sein wird.

    http://www.kings-crown.de/


    Hier habe ich mal einen Link gefunden, da erklärt ein Züchter von Cavalieren (unter Kaufpreis)genau warum die hohen Kosten entstehen...
    hm...für mich durchaus nachvollziehbar
    Und wenn die Züchter Gewinn machen, dann ist das eben der Lohn für die Zeit und Intensität Ihrer Arbeit.
    Ist ja alles gut und schön, aber was kann man noch tun gegen die Vermehrer? Wir Menschen schauen ja gerne weg, anstatt hin.[/url]

    Zitat

    Ich befürchte die würden dann noch mehr mit dem Preis runtergehen und die Hunde würden noch mehr leiden.


    Also ich finde die Preise bei den Züchtern können so bleiben.
    Unüberlegt mal schnell einen Hund anschaffen ist bei vielen dann auch nicht drin wenn die Welpen mehr kosten, denn man muss ja erst mal sparen. Das schützt viele bestimmt davor mal im Th zu landen.


    Na das ist doch mal eine Aussage, die ich durchaus nachvollziehen kann. Daran hatte ich bisher noch überhaupt nicht gedacht. Vielen Dank. :gut:

    haben denn die Tierheime auch viele Welpen? Meiner Meinung nach ist genau das Problem, das viele einen Welpen möchten.


    Klar kann ich mir vorstellen, dass bei den Züchtern nicht viel Gewinn bei der Aufzucht von Welpen rauskommt. Aber was kann man denn noch bei solchen "Typen" tun? Wie kann man denen noch dan Handwerk legen?

    Hallo an alle,


    ich möchte mir gerne einen Hund anschaffen, und da fangen die Probleme schon an. Ich weiß aus dutzenden Beiträgen über die Hundehändler und -vermittler. Es wird immer vor denen gewarnt.


    Ich möchte diese "Menschen" ebenfalls nicht unterstützen. Allerdings wird immer geschrieben, dass nur wenn man denen kein Tier abnimmt, wird irgendwann die "Produktion" eingestellt.


    Ich frage mich allerdings, ob nicht auch die Züchter im Preis für einen Welpen runtergehen sollten, um auch den Menschen mit kleineren Geldbeutel die Freude mit einem Hund zu gönnen. Und dadurch würde die Nachfrage beim Züchter doch steigen und bei den anderen weniger werden.


    Ich weiß auch, dass eine Zucht und Aufzucht sehr teuer ist, vielleicht wäre es dennoch möglich.


    Oder sehe ich da was falsch?


    Ich würde mich über eine ehrliche Diskussion freuen.