Beiträge von Gilyan

    Huhu,

    mein Moppel hatte die erste Zeit auch keine Probleme mit dem Geschirr. Dann auf einmal ist er immer flitzen gegangen, sobald jemand es in die Hand genommen hat, und im Nachhinein ist uns aufgefallen, dass es auf einmal so war, weil er es bei einem Termin beim Tierarzt an hatte, und er deswegen wohl denkt: Geschirr = Tierarzt! :/
    Mittlerweile hat es sich schon etwas gelegt, aber er schaut das Geschirr immer noch sehr skeptisch an. Und wenn er es mal anzieht, dann beugt er sich immer voller Demut runter und legt die Ohren an!

    Ich drück dir die Daumen, dass sich das bei dir auch wieder legt! :smile:

    Liebe Grüße
    Anke

    Huhu an alle, und danke nochmal für die Hilfe und die Tipps! :smile: :gut:

    Ich habs bis jetzt mit dem Platinum durchgezogen, und er hat es trotzdem widerwillig gefressen, aber ich bin hart geblieben!
    Jetzt will ich aber auf jedenfall mit Teilbarfen anfangen, und dann in den nächsten Monaten ganz umstellen! Ich will aber auf jedenfall ein neues Trockenfutter holen, und kann mich im Dschungel der Marken nicht entscheiden!
    Es soll auf jedenfall Getreidefrei sein!
    Ich liebäugel schon mit ein paar Sorten:

    Bestes Futter Fenrier spezial
    Oder eins von Wolfsblut
    Evtl. eins von Acana oder Orijen
    Oder ein ganz anderes, falls einer ein gutes kennt!

    Vielleicht könnt ihr mir nochmal einen Tipp geben, ich hab das Gefühl, dass ich schon nahe dran bin, einen Weltrekord in Hundefuttersuchen aufzustellen.... :headbash:

    Danke für die Tipps, vielleicht sollte ich das dann wirklich nochmal mit dem Platinum versuchen! :)
    Ich hatte nur die Sorge, dass er, weil er ja noch in der Wachstumsphase ist, nicht optimal versorgt wird!

    An BARF trau ich mich noch nicht richtig ran, will aber in den nächsten Monaten darauf umstellen! :smile:

    Hallo an alle! :smile:

    Also ich bräuchte mal eure Hilfe, da mein DSH, 10 Monate alt, momentan sehr schlecht isst!
    Vom Welpen- bis ins Junghundalter haben wir Josera Kids gefüttert, was ihm aber, wegen Juckattacken, nicht so bekommen ist! Danach hab ich Canis Alpha Pur probiert, das hat er auch nur widerwillig gegessen. Genau das gleiche mit Markus Mühle! Zuletzt hab ich Platinum Chicken bestellt, das er zuerst auch gerne gegessen hat, aber am zweiten Tag hat er am Napf geschnüffelt und ist dann direkt abgezogen! Jetzt hab ich hier fast 15 kg stehen, die er nicht mag... :sad2:
    Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich ausprobieren soll! :headbash:
    Hab immer extra drauf geachtet, dass es gute Futtersorten sind, und auch konsequent über einen längeren Zeitraum die Fütterung probiert, aber er mag die Sachen einfach nicht!
    Vielleicht liegt es ja daran, dass die, die er nicht mag, kaltgepresst sind...
    Kann mir jemand nen Tipp geben?

    Verzweifelte Grüße
    Anke

    Zitat


    Ich denke wenn ihr Giftköder auf den Gelände gefunden habt und das anzeigt (gegen unbekannt), dann muß der Hausmeister der Polizei ja Rede und Antwort stehen, denn er ist ja für das Gelände zuständig.
    Da muß er ja dann erstmal versuchen sich herauszureden.

    Giftköder an einer Schule das geht garnicht, habt ihr es denn mal der Schulverwaltung gesagt?

    Gefunden hab ich noch keine, also ich müsste dann erstmal suchen gehen! Habs ja gestern erst von einer anderen HH erfahren, die alle Anderen warnt. Die Schulleitung zu informieren ist ne gute Idee, das werde ich auch auf jedenfall machen!
    Mich wundert es ja, dass noch niemand was unternommen hat! Vor allem, da schon Hunde gestorben sind! Jeder weiß es, aber keiner handelt, das macht mich echt wütend!

    Hallo an alle!

    (Name und Ort lasse ich weg!)
    Ich hab gestern erfahren, dass der Hausmeister hier bei der Berufsschule regelmässig Giftköder auslegt, und allein dieses Jahr deswegen drei Hunde gestorben sind! Mich hat das echt sauer gemacht, und ich frage mich, was man da tun kann!?
    So einer kann doch nicht damit durchkommen, nur weil der meint, dass man da nicht spazieren gehen darf! Der schnauzt auch immer Kinder an, die da Radfahren oder spielen wollen!

    Aber leider wird er es ja eh nicht zugeben.
    Was würdet ihr machen? Kennt ihr auch so Leute?
    Dort werde ich auf jedenfall nicht mehr spazieren gehen. Wenn mein Hund wegen so einem sterben würde, könnte ich nämlich für nix garantieren! :zensur:

    Liebe Grüße
    Eine echt saure Anke!

    Hallo an alle! :smile:

    Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass es das beste wäre, wenn ich meinen fast 6 Monate alten Schäferhund auf Erwachsenen Futter umstelle, damit er langsam und gleichmässig wächst!
    Bis jetzt hat er Josera Kids bekommen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er es nicht so gut verträgt, weil er sich immer an den Pfoten beißt und öfters am Körper kratzt! Der TA meinte, es ist alles ok, also denke ich, dass es vielleicht mit dem Futter zusammen hängt.

    Was muss ich denn genau beachten, wenn ich Adult Futter kaufe?
    Oder soll ich lieber beim Junior Futter bleiben? Ich will da nix falsch machen, nachher schadet es seinen Gelenken/Knochen!

    Liebe Grüße
    Anke