Beiträge von brummer

    Wenn Ihr mit zwei Hunden reist, seid Ihr auf jeden Fall Exoten! Die Hunde sollten sehr gut erzogen sein und auch wenn es Euch widerspricht, an der Leine geführt werde (in der Stadt), einfach weil viele ältere Griechen Angst haben. Der "alte Grieche" hat Angst vor Krankheiten, die ein Hund angeblich überträgt.
    Im Restaurant sitzt Ihr doch sowieso draußen....? Entweder ein Randtisch und Hunde ausserhalb vom Servicebereich platzieren, oder schnell einen Tisch aussuchen... Hund macht darunter Platz.... keiner hat es gesehen. D.h. es geht!
    Es gibt viele wilde Strände! Ihr müsst einfach weiter weg von großen Städten. Im September ist der griechische Urlaub vorbei, also habt Ihr unter der Woche gar kein Problem und Samstag, Sonntag muss man ja nicht lange am Strand liegen. Am besten Vormittags.
    Sehenswürdigkeiten müsst Ihr manchmal getrennt besichtigen.
    Wir kennen auch jede Anreise Variante(Auto, Fähre, Flug, Bus, Zug) , also wenn Du noch Fragen hast? Nur zu!
    Gruß
    Evelyn

    Hallo Lucy,
    hat nie einer geantwortet?
    Unser Hund ist jedes Jahr mit in Hellas. Wir haben dort ein Haus....
    Reisemöglichkeiten sind entweder durch Jugoslawien durchfahren, was bei uns nie ein Problem war.
    oder
    Die Fähre von Italien aus. Entweder Camping an Board oder Deckpassage mit Hund, oder Kabine mit Hund (nur auf der Superfast)
    So, muss wieder arbeiten. Wenn Du Fragen hast, bitte melde Dich.
    Gruß
    Evelyn

    Hallo Barbara,
    bin selber Neuling... und deswegen frisch in der Lektüre. In der Barf-Broschüre von Swanie wird das Thema extra auf S.19 behandelt. Falls Du die nicht hast, hier eine Zusammenfassung.
    24 Std. fleischfrei
    natürlich nüchtern, wie bei uns Menschen... also kein Frühstück
    12 Std. kein Sport


    Mein Arzt sagt man kann das Calcium im Blut nicht messen. Weißt da Jemand einen Rat?
    Grüße Brummer

    Als eifrige BARF-Anfängerin habe ich mir natürlich verschiedene Bücher zugelegt: 1) Swanie Simon, 2)Schäfer/Messika, 3)Susanne Reinerth.
    Jetzt bin ich irritiert, weil sich bspw. der Knochenanteil enorm unterscheidet. Oder habe ich nur falsch gerechnet?
    Danke für die Unterstützung!
    Brummer und Ambra

    Hallo, ich wollte Euch abschließend mitteilen, dass ich einen TA gefunden habe. Er ist kritisch, aber für alles offen... vor allem für alle Fragen. Er verkauft kein Trockenfutter, warnt aber vor falsch verstandenem BARF, weil er schon diverse Patienten in seiner Praxis hatte die zu einseitig ernährt wurden.
    So habe ich also die ehrenvolle Aufgabe zu beweisen, dass es möglich ist. Und werde mich weiterhin mit meinen Anfängerfragen an Euch wenden.
    Grüße
    Brummer und Ambra

    Danke für Euere Antworten.
    Klar der TA soll seine Arbeit machen, aber als BARF-Anfänger fehlt mir auch noch das Selbstbewusstsein.
    Ich würde gerne ein vorher/nachher Blutbild machen, also jetzt und in einem Jahr. Und lügen ist nicht mein Ding. So finde ich den Tipp am besten, dass ich die TÄ einfach mal durchtelefoniere und schau wer neugierig und neutral ist.
    Momentan verunsichert mich jede kleinste Verhaltensänderung meines Hundes.
    Grüße
    Brummer

    Hallo,
    wir sind seid knapp 10 Tagen dabei. Heute wurde der Gefrierschrank geliefert und ich habe schon 17 kg Fleisch im internet bestellt. Hier im Forum werden schon sehr viele Fragen beantwortet, die sich einem als Anfänger stellen. Vielen Dank dafür!
    Doch wir befürchten, dass wir auf längere Sicht den Tierarzt wechseln müssen. Wir bekamen schon Vorwürfe zu hören wie: die Ernährung wird zu einseitig.... durch das viele Eiweiss bekommt der Hund vermehrt Ekzeme...
    Wo finde ich einen TA, der uns unterstützt?
    Gruß
    Brummer