Beiträge von flatbo

    Viel Erfolg bei eurer Suche. Ich hoffe sie taucht bald wieder auf.
    Für so einen Fall hat CorinnaS eine sehr schöne Check-Liste geschrieben.


    Ich kopiere Sie mal hier rein und hoffe das das OK ist und Dir vielleicht etwas hilft.



    Das hat er so nicht gesagt. Sondern eigentlich genau anders herum.
    Auf die Frage Jauchs, warum man Wölfe nicht so erziehen könnte wie Hunde, sagte er sinngemäß: Hunde sind durch jahrhunderte langes Domestizieren darauf getrimmt bei Problemen Hilfe beim Menschen zu suchen, dagegen würden Wölfe dies niemals tun. Bei Problemen würden sie immer selbst eine Lösung finden. Darum könnte ein Wolf nie so erzogen werden wie ein Hund.
    Seine Erziehung beruhe lediglich auf Futter und Locken durch heiße Wölfinnen (wennn der Wolf mal rennen soll :D )


    Das die Erziehung Wolf = Erziehung Hund hat er (gestern) nie behauptet, sondern eher widerlegt.


    EDIT: Maanu war schneller :headbash:



    Zitat

    .
    Ich habe da eine ganz andere Sichtweise und frage mich, muss man solche
    Filme wirklich drehen? In solchen Filmen wird doch wieder nur das Klischee,
    vom großen bösen Wolf bedient.


    Sind nicht alle Filme (außer vielleicht ein paar Dokumentationen) voll von Klischees? :???: :/

    Zitat

    ....Und selbst, wenn sie nicht "erst" zwei, sondern 10 Jahre alt wäre, würde ich es noch versuchen, denn wir können ja beide nur gewinnen. Entweder, wir arbeiten dran und im schlechtesten Fall muss der Hund doch sein Leben an der Schleppe verbringen oder ich arbeite dran und irgendwann klappt es! Und eigentlich bin ich recht optimistisch! Denn mein Hund ist zwar zeitweise etwas stur, aber nicht dumm!


    LG Silke


    Tolle Einstellung. :gut:


    Ich wünsche Dir und deinem Hund viel Erfolg.

    Zitat

    Ich bin ja immer mehr der Meinung das es nicht immer am Hund liegt. Ich kenne hier 3 HH die mit einem bzw. zwei Windhunden unterwegs sind bzw. auch andere Rassen, z. B. ein Flat Coat Retriever die nur an der Leine sind. Wenn man den Leuten öfters zu sieht habe ich bei denen immer das Gefühl das die keine Beziehung zu ihren Hunden haben bzw. umgekehrt. Bei dem Flat Coat weis ich es sehr genau, der Hund hat keinen Freilauf, das einzige was der Hund erlebt ist das Frauchen/Herrchen mit ihm durch den Wald joggt. Kein Schnüffeln, keine Sozialkontakte - weil Hund an der Leine sehr zapfig ist bei Rüden-Kontakten ...
    Die Windhunde dürfen nicht von der Leine weil die immer Jagen.


    Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber bei den oben beschriebenen glaube ich das es an der Mensch/Hund beziehung liegt und die Hunde eher aus Langeweile jagen würden.


    Es gibt sicher schwierige Hunde(rassen), bei denen der Freilauf lange und gezielt geübt werden muss, aber der Flat mit seinem sehr ausgeprägtem "will to please" gehört mit Sicherheit nicht dazu.
    Mit Konsequenz (WICHTIG) und etwas Erziehung kann man einen Flat ohne Probleme frei laufen lassen.


    Ich bin auch der Meinung das man prinzipiell jeden Hund so erziehen kann, dass er frei laufen darf, aber bei manchen braucht es eben eine längere und intensivere Ausbildung.

    Zitat

    Wie gesagt, ich habe das meiste nicht gesehen, aber rein interessehalber, was war an dem so schlecht, das man so eine Aussage macht?


    Ich fand es sehr beeindruckend, vor allem das innige Verhältnis zwischen ihm und den Wölfen.
    Schon allein die Tatsache, dass er die Wölfe , für Dreharbeiten, im Rudel ohne Umzäunung frei im Wald in den Bergen herum laufen lässt (und sie kommen freiwillig zu ihm zurück), zeigt mir die enge Bindung zwischen ihm und den Wölfen.


    In wie weit da noch der ursprünglich Wolf drin steckt, kann man sicherlich anzweifeln, aber es sind trotzdem noch Wölfe.


    Wenn es den Wölfen dort aber gut geht (was ich nur anhand der gezeigten Bilder beurteilen kann), dann finde ich das toll wie er mit ihnen lebt.
    Und irgend einer muss ja die Wölfe für die Horrorszenen im Kino "dressieren". :/

    Zitat

    ....
    Was mich an dem Typen aber ein bischen zweifeln lässt, ist dass er nicht wusste warum Wölfe heulen. Das sollte doch eigentlich bekannt sein :???: Und soweit ich weiß hat das auch nichts mit "Mut" zu tun wie er sagte :???:


    Da hast Du Dich verhört.
    Er sprach nicht von "Mut" sondern vom "Mond".


    Und, ich finde es gut, wenn so ein Fachmann zu gibt, dass auch er nicht alles erklären kann. Und ob es zweifelsfrei bewiesen ist warum Wölfe heulen, bezweifle ich sehr. Wer weiß schon was ein Wolf denkt. :???:

    Zitat

    Wo hast du dein Gif denn hochgeladen? Manche Anbieter wandeln Gif´s einfach in Jpg´s um. Vielleicht ist das das Problem?


    Ja, genau das ist anscheinend das Problem bei picr.de. Ich habe es jetzt mal bei einem anderen Anbieter hochgeladen und da funzt es.
    Leider muss man dazu das Bild anklicksen.
    Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt, so dass die Animation direkt zu sehen ist, dann immer her damit :D


    Hier jetzt mal meine erste animierte Grafik von Blue (das sind zwei zufällig vorhandene Bilder in meinem Fundus gewesen die sich geradezu anboten für ein Animation). Viel Spaß beim Anschauen ;)


    Bitte anklicken:

    Wie kann ich die fertige Datei denn abspeichern und z. B. hier einfügen, dass die Animation auch dargestellt wird?
    Ich habe es als animierte gif-datei gespeichert, hochgeladen und den Link hier eingefügt, aber die Animation wurde nicht gestartet. Es war lediglich ein Bild dauerhaft zu sehen.


    Hat jemand einen Tipp?

    Heute habe ich schon eine Antwort von Futterfreund.de erhalten.
    Darin schreiben sie, wie hier auch schon vermutet wurde, dass die Preiserhöhung am Hersteller liegt, da dieser nun auch Kleinpackungen (1,5 kg) anbietet.
    Futterfreund.de hat bisher die 1 kg-Packungen in Eigenregie abgefüllt und nach eigener Preisgestaltung verkauft. Nun hat der Hersteller verfügt, dass sie die Herstellerpreise für die 1,5 kg-Pck. für ihre 1 kg-Pck. verrechnen müssen.
    Daher mussten die Preise für die 1 kg-Pck. erhöht werden.
    Wie sie noch erwähnten, haben andere Händler sich wohl schon beim Hersteller beschwert, dass Futterfreund.de überhaupt 1kg-Pck. verkauft. Die wird wohl nicht gewünscht.


    Und der kleine Mann muss mal wieder die Zeche zahlen. :motz:





    :roll: