Beiträge von Nanni0509

    Wir haben einen Hund aus einer Familie geholt, die ihn geschlagen hat, dass kann ich einfach nicht mit ansehen.
    Der kleine braucht viel Liebe.
    Ich habe viel Hunderfahrung aber leider bin ich auf Vollzeit arbeiten, so dass mein Kleiner 8 Stunden am Tag alleine wäre. Ich mache mir auch furchtbare Sorgen, dass das nicht klappen wird. Ich weiß, man sollte einem Hund die Angst nicht zeigen usw.
    Aber ich denke immer noch besser 8 h am Tag alleine als bei einer Familie die ihn geschlagen hat.
    Die Familie hat ihn wohl auch am Tag 4-5 Stunden alleine gelassen, ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht, denn ich vertraue der Familie nicht wirklich.
    Ich kann den kleinen auch ab und zu mit auf die Arbeit nehmen, aber wir sind eine Kanzlei und hier sind schon zwei Hunde, deswegen ist das leider alles sehr schwierig.
    Wir wohnen in einem Hochhaus, da habe ich auch wiederum Angst, dass er alles zusammen bellt den ganzen Tag. Ich werde zwar vorher den Leuten auf meiner Etage Bescheid geben, aber ob das was bringen wird ist natürlich fraglich.
    Ich kümmere mich schon um einen Hundesitter, dass wenigstens mal jemand mit dem kleinen gassi gehen kann, aber es ist gar nicht so einfach einen zu finden.
    Ich hoffe nur, dass das alles gut geht, aber in der Familie konnte er auf keinen Fall bleiben.

    :hilfe:


    Ich habe mal eine Frage, ich habe seit Freitag einen Golden Retriever Mischlings Rüde. Er ist 6 Monate und 6 Tage alt und ich wüsste mal gerne, wie viel ich ihm ungefähr an Futter geben soll.
    Ich gebe ihm immer morgens und abends immer etwas. Könnt ihr mir helfen??
    Er bekommt Trockenfutter mit etwas Nassfutter gemixt.


    Danke schon mal im Voraus :gut: