Hallo,
mein Name ist kathrin und ich lebe mit meiner Kleinen Vizla Hündin Allie seit März zusammen. Sie ist mittlerweile 7 Monate alt und uns beschäftigt ein Problem was bestimmt schon oft hier disskutiert wurde.
Unsere Kleine bellt alle Leute an ( inklusive knurren ) und auch andere Hunde!
Wenn die anderen Hunde auf sie zukommen ist sie sofort unterwürfig und friedlich! Von daher denke ich es it Angst! Sie ist seit sie drei Monate alt ist auf einem Bauernhof in der Tierbetreuung ( während ich arbeite ). Dort ist Sie den ganzen Tag mit anderen Hunden im Rudel und deshalb super sozialisiert! Es gab noch nie Probleme mit Agressivität! Ganz im gegenteil, von der dortigen Bertreuung höre ich immer wieder was sie für einen tollen Charakter hat!
Das mit dem Anbellen gestaltet sich allerdings immer mehr als Problem! So lange Sie "klein " war fanden die Leute das nicht beängstigend und kamen trotzdem vorsichtig näher! Dann freute sie sich nach anfänlicher Skepsis!
Wir fahren öfter mit Ihr an die " Bult " , das ist eine riesen wiese wo viele Menschen mit Ihren Hunden gehen. Dort gibt es KEINERLEI Probleme!
Kann mir jemand einen Rat geben wie wir in diesen Situationen umgehen können ? Das Problem besteht mit, und ohne Leine!
mit dank im voraus, kathrin