Beiträge von animalover

    Ohjeee wo ziehe ich da hin??? :( :
    Bisher höre ich nur schlechtes, wenn ich Hamburger erzähle, dass ich dorthin ziehe... Schlechtes Wetter, viele Hundefeinde, teuer... langsam bekomme ich Angst dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe.


    Na ja, vielleicht hat hier im Forum jemand Lust meinem Hundetrio eine Tagesbetreuung anzubieten?

    Zitat

    P.S.
    Und drei Hunde a 30, das macht zusammengenommen ja schonen nen richtigen Hund :hust: :lachtot: :D
    (nich böse gemeint, aber ich konnte es mir denn doch nicht ganz verkneifen.. *grins)


    hehe ja wär schön wenn ich dann auch nur den Preis von einem großen Hund zahlen müsste... ;)


    Weiß denn niemand eine gute und günstige "Hundetagesstätte"?
    Freue mich auf noch mehr Antworten! :smile:

    Hallo liebe Hamburger,


    da ich im Sommer aus beruflichen Gründen nach Hamburg ziehen werde, habe ich hier ein par Fragen an alle, die dort schon mit Hund wohnen.
    Kurz zu mir: Werde wahrscheinlich eine Wohnung in Uhlenhorst beziehen (wenn alles klappt) und habe 3 Hunde à 30cm.
    1. Welchen Hundeverein könnt ihr mir empfehlen? Er sollte auf jeden Fall Agility anbieten, da wir das schon lange machen und nicht aufgeben wollen. Dogdance wäre auch super. Toll wäre es, wenn es einen Verein gibt, der im WInter die Möglichkeit eines Hallentrainings anbietet... :) Das habe ich bisher immer so gehabt und bin da glaub ich etwas verwöhnt. Ich kann mit auch nicht vorstellen dass meine kleinen Racker im kalten Regen oder Schnee Agility machen, die Halle dagegen lieben sie aber sehr im WInter.
    Wenn es solch einen Verein mit Halle nicht gibt, gibt es in Hamburg irgendeine Möglichkeit sich in eine Reithalle oder andere Halle einzumieten? VIelleicht so 2mal die Woche? Dann könnte ich wenigstens mein eigenes Training im Winter mit den Hunden weiter fortsetzen.


    2. Kennt jemand eine gute und nicht zu teure HUndebetreuung im Umkreis Uhlenhorst? Die "normalen" Hundetagesstätten sind mir alles zu teuer, da rechnen sie pro Hund ab. Da ich ja 3 habe, habe ich schon Preisangebote von 850€ im Monat bekommen! :shocked: Und das für 3mal die Woche!
    Also meine Hunde sind sehr verträglich, alle 3 kastriert, 2 Rüden (1 und 4 Jahre) und eine Hündin (10Jahre). Ich suche einen Tagesplatz mit Garten oder ähnliches, damit die Hunde im Sommer draußen liegen können, da sie absolute Sonnenanbeter sind. Mittags sollte eine schöner großer Gassi-Gang stattfinden, so ca. 1-1,5 Stunden, irgendwo außerhalb in der Natur. :) Ich wäre auch bereit die Hunde morgens und abends zum Tagesplatz zu bringen/holen. Wenn also jemand etwas gutes und nicht zu teures weiß, bitte her damit! :-)))


    Vielen Dank für eure HIlfe!
    LIebe Grüße

    Zitat

    Ja leider ist es so, dass wenn Menschen aus Geldgier Tiere quälen nicht passiert. Wenn aber Menschen, die helfen wollen etwas ähnliches tun, ist das unentschuldbar.


    Im Film Schindlers Liste wurden auch alle Menschen mitgenommen, egal wie voll der Zug war. Und der Zug war überfüllt. Trotzdem wurde keiner auf der Liste zurückgelassen wegen Platzmangel. Wenn Tiere den Schmerz genauso fühlen wie Menschen,. Und nun diese Hunde darüber entscheiden könnten....glaubt Ihr sie würden sich anders entscheiden- nur aus Platzmangel?


    :gut:
    Ich finde den Vergleich garnicht so übel.
    Jetzt lasst uns aber nicht darüber streiten.


    Diese 30Stunden in einer dunklen, kleinen Box ist wahrscheinlich überhaupt nichts gegen dass, was die armen Kreaturen in ihrem bisherigen Leben mitmachen mussten. Die meisten werden in dunklen Schuppen angebunden gehalten und tagelang nicht besucht, auch kaum Wasser gegeben. So ist es doch bei den meisten HUnden in Spanien, vor allem den Podencos und co. (war auf dem Bild auch einer zu sehen?)Wenn man es so nimmt, war dieser Transport eine Haltungsweise, wie diese Hunde es kennen. Ja es ist schlimm, aber mit der Aussicht auf ein besseres Leben, halten sie es weitere 30 Stunden nochmal aus. Besser als vergast werden, oder???


    Meine Hündin stammt auch aus so einem Transport und sie hat es wunderbar überstanden. Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen 30Stunden quälender Fahrt oder elendig verrecken, was würdet ihr wählen?

    Zitat

    :gut: :gut: :gut:


    Kann ich absolut unterschreiben!


    Stellt Euch vor, ich bin noch schlechter als Agil...!


    :gut:
    Ich gehöre auch zum Club der schlechten Menschen!
    Ich habe mittlerweile 3 Hunde aus dem Ausland "eingeschleppt", aber ihr habt recht, sie hätten lieber verrecken sollen, damit ich einen Hund aus den deutschen Tierheimen genommen hätte, der garnicht gepasst hätte.

    Hallo!
    Weiß jemand ob es im Kreis Heidelberg - Mannheim - Ludwigshafen - Viernheim - Weinheim eine Treffen oder Spielstunde für kleine Hunde gibt?
    Mein kleiner ist soooooooooooooooo verspielt und findet nie jemanden zum spielen.
    Falls jemand in dem Umkreis in der selben Lage ist, kann er sich gerne melden, dann können wir uns auch so treffen.:-)) Mein kleiner ist ein Zwergpinscher-Mix und super verspielt.
    LG

    Ach mensch, wo sind denn die ganzen Männer....
    Man sagt ja immer dass man durch den Hund so leicht Kontakte knüpft, das tu ich auch viel, aber eben nie Männer in meinem Altersbereich...


    Hm, der Link findet hauptsächlich Männer aus Österreich. Aus meiner Ecke sind da kaum welche dabei. :( :


    Na ja vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Oder ich muss noch mehr Gassi gehen als jetzt! :roll:
    Vielleicht geh ich ja auch immer zu den falschen Zeiten Gassi.
    :p