Beiträge von no.angel

    Name: Bella
    Rasse: Labrador-Pudel-Mix
    (Mischling aus:)
    Alter: 7 Monate
    Bei euch seit: 01.08.2009
    Lieblingsspiel: Fliegen jagen
    Lieblingsspielzeug: Kong und Ball
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 3 Std
    Hundeschule: [ x]ja [ ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [ x]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [ 1] Frauchen [ 0] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0 ]
    andere tierische Mitbewohner: [0 ]
    Lieblingsessen: Ochsenziemer
    schlimmste/peinlichste Tat: Im frischeingeseeten Rasen vom Nachbar ein Loch gebuddelt
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, Vom Platz in Sitz
    andere Kommandos: Steh, Pfote geben
    Bester Freund/Beste Freundin: Jacky und Jackomo
    Vorlieben: Bauch kraulen, Nicht hören wenn Frauchen ruft
    Abneigungen: Alleine bleiben

    Zitat

    no.angel
    Danke für den Tip, aber 17,- pro Tag ?! :schockiert:
    Das kann man machen wenn das 1-2 mal die Woche ist, aber nicht öfter. Da kann ich nicht gegen anarbeiten ! Das währen im schlimmsten Fall 340,- im Monat !

    kyuketsuki

    ich wohne in Walle, Ecke Überseestadt

    Die bieten auch einen Gassi Geh Service an! Steht mit bei den Preisen!

    Lg

    Zitat

    Es ist wieder aktuell !!!!!
    Meine Hundesitterin mußte uns leider verlassen, da sie ab morgen einen neuen Job anfängt, wo sie nicht mehr 2 Stunden Mittagspause hat.... :sad2:

    Nachdem sie sich Tränenreich von meinen beiden verabschiedet hat, bin ich wieder auf der Suche !!!!

    Hallo Andrea!

    Schade das deine Hundesitterin nicht mehr kann! Hast du schon mal hiergeschaut! Das wäre dann vielleicht etwas für länger! http://www.hundesitterbremen.de
    Nur so eine Idee!

    Lg

    Zitat

    Huch, soviel Resonanz ;)
    Ich mache das ganze auch ehrenamtlich. Nur hat bei uns alles Hand und Fuß, wir werden mindestens zweimal im Jahr geschult, unsere Hunde machen jedes Jahr einen Wesenstest und diverse andere Dinge, die man nicht untershcätzen sollte.
    Flitze geht nicht mit ins Heim, das kann sie nicht. Tommi kam vor 1 Jahr und 2 Monaten zu mir und läuft seit nem dreiviertel Jahr mit. Er saß von 3 Jahren 2 1/2 im TH Berlin.
    Meine Hunde bilde ich selbst aus- Trainerin ist wohl übertrieben, aber ich möchte mich gern mit Ausbildung und Pension selbstständig machen. Außerdem mach ich ehrenamtlich in unserem Verein die Welpenspielstunde und den ein oder anderen Problemfall.
    Morgen machen wir neue Fotos für das Sachbuch, was unsere Vorsitzende schreibt.

    Ich würde sowas tolles auch gerne machen! Was heißt denn genau diverse andere Dinge? Und an wen kann man sich wenden?

    Hallo Mel!

    Achso! Hast du schon mal hiergeschaut! http://www.hundesitterbremen.de
    Bieten auch einen Gassigehservice an!

    Liebe Grüße

    Nina

    Zitat

    Pelle ist knapp 4 und ehemaliger Straßenhund (= Futterjäger und -erbeuter). Er hat wohl viel durchgemacht (ne Riesennarbe am Knie und er humpelt leicht, einige kleinere Brandnarben, bei einem Ohr fehlt ein kleines Stück...) und ist daher extrem gerissen. Muss er ja auch, sonst hätte er nicht überlebt so lange...

    Ich würd den Mistbock ja um nichts in der Welt wieder hergeben. Nur erwürgen würd ich ihn manchmal gern... :headbash: only joking of course.

    Der Arme! Bin immer wieder schockiert wie manche Menschen zu ihren Hunden sind bzw. waren! Finde ich total toll das du ihm so ein schönes Zuhause gibt, trotz aller Schwierigkeiten. Berichte mal wenn du Lust hast wie es bei euch weiter geht!

    Zitat

    Da habt ihr echt großartiges erreicht...

    Wie alt ist denn deine Süße und wo kommt sie her?

    Bei mir läufts nicht ganz so rund leider. Hab Pelle jetzt bald 3 Monate, erst lief alles relativ gut, er hat schnell gelernt und wurde immer lieber und besser. Seit ein paar Wochen allerdings dreht er völlig ab... wohl typisch für TH-Hunde wurde mir gesagt... er klaut, zerstört alles mögliche, wird aufsässig und penetrant (beschwert sich über Kommandos indem er dann rummeckert und sich immer wieder dagegen auflehnt), fängt in einigen Situationen an, vorlaut zu bellen, ignoriert Kommandos... und zwar "stumpf-stur" (Zitat von meinem Trainer in der Hundeschule): er stiert irgendwo weit in die Ferne und ist durch gar nichts mehr zu erreichen. Nichtmal mehr durch Leckerchen, dabei ist er super verfressen... und, was mit am schlimmsten ist, er zeigt un-stubenreine Anwandlungen. Ich verstehe das als Protestpinkeln, das macht er z.B. wenn er allein ist jetzt manchmal. Und das ist ja sooo anstrengend... und es macht auch überhaupt keinen Spaß mehr, Pfützen aufzuwischen... nicht dass das jemals Spaß gemacht hätte :/

    Ich drücke dir also die Daumen, dass bei dir alles weiterhin so erfolgreich bleibt und beneide dich auch grad ziemlich darum... :ops:

    Lg, Corinna (mit dem Höllenhund Pelle)

    Hallo Corinna!

    Das ist ja nicht so schön, aber das schafft ihr schon! Wie lange bleibt er denn schon alleine? Ist er denn gut ausgelastet bevor du dann gehst? Bei euch wird sich das auch wieder bessern, es gibt gute und schlechte Tage mit jedem Hund! Wo kommt ihr denn her? Und wie alt ist denn dein Pelle?

    Meine süße Bella ist sechs Monate alt und kommt von einer Züchterin! Bei mir wird es auch noch dauern bis sie mal sechs Stunden alleine in der Wohnung bleibt! Alles erreicht man auch nicht so schnell! Ein Hund macht eine Menge Arbeit, gibt aber meiner Meinung nach auch das doppelte an Liebe und Freude zurück!

    Liebe und aufmunternde Grüße

    Nina
    (':D')