Beiträge von Miss Rainstar

    och menno, immer wieder was neues. unser alter mann zieht seine hinterpfoten jetzt nur noch hinter sich her. dadurch sind die oberseiten seiner zehen wundgeschabt und blutebn nach jedem spaziergang teilweise recht stark. ich denke, dass hundeschuhe da abhilfe schaffen. oder wie seht ihr das>? habt ihr nen tip, wie ich es ihm leichter machen kann? er hat wegen den schmerzen kaum noch lust zu laufen. außerdem denken wir, dass wir vielleicht unseren winzgarten schneefrei schaufeln und aton dann nur noch in den garten lassen sollten, da er auch immer schlechter läuft.

    ich denke eine entscheidung rückt doch immer näher. er hat mit dem laufen jetzt noch einmal mehr abgebaut. man kann es richtig sehen.

    könnt ihr mir mal helfen? was genau sind denn biewer-yorkies? ich meine, ich habe mal fotos gesehen und auf denen waren weiße flecken im fell und die hunde waren unheimlich hübsch. aber sind sie auch anerkannt oder so? und was ist da mit drinnen?

    fotos kommen von uns auch bald :smile:

    happy birthday kira !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut:


    @ känguruh

    ja, der alte mann ist sowas wie die schweiz ;)
    obwohl vorsichtshalber geknurrt wird, wenn er sich ins wohnzimmer bewegt. aber das machen die beiden, weil er ihnen unheimlich ist. er selbst interessiert sich für die beiden hänflinge überhaupt nicht. beschnuppert sie nicht, guggt ihnen nicht nach...nix. ist ja auch so ganz gut. kommt wenigstens kein streit auf.

    aber nachdem die beiden zwerge sich vorgestern früh in unserem bett übelst geprügelt haben, ist das bett jetzt für beide tabu und zwar rund um die uhr (jaaah, ich habs doch noch gelernt)

    momentan liegen beide in ihrer jeweiligen höhle hinter mir und krümel jammert mich in höchsten tönen an, weil ich ihn nicht beachte :roll: aber da muss der herr eben durch!

    mit aton müssen wir jetzt anders verfahren. wir denken herausgefunden zu haben, warum der alte mann in den letzten tagen immer wieder in die wohnung kackt. und zwar passierte es immer dann, wenn ich mit allen drei hunden zusammen draussen war. er hat dann zwar überhall hin gepullert, aber keinen haufen gemacht. das kam dann erst drinnen.
    und wir denken jetzt, dass er so verzweifelt versucht hat mit den zwergen schritt zu halten, dass er sich das große geschäft einfach verkniffen hat. und drinnen konnt er es dann nicht mehr halten.

    dänemark im winter? ist das nicht noch kälter als bei uns? (hat da üble erfahrungen mit amsterdam zu ostern...schneegraupel, eisiger regen und sturm...nasse füße, feuchte jacken, viel zu kleine schirme und rotznasen...)

    hm, die kläffen, wenn die fenster zum hof offen stehen und sie dort jemanden reden hören, oder wenn sich unsere wohnungstür öffnete (oder halt jemand klinglet). das geht ja so. sie melden eben. was mich aber stört ist, dass sie nachts sofort loskläffen, wenn sich unser schäfi im wohnzimmer mal bewegt. da krieg ich die krise. ins körbchen schicken bringt da nix, weil sie zu dem zeitpunkt bereits im körbchen liegen.

    darf ich dazu was sagen?

    wir haben zwei ältere yorkie herren bei uns aufgenommen und das den eltern meines freundes erzählt. reaktion der mutter: "Na, da habt ihr ja wieder ein neues Spielzeug." ( unsere shitzuhündin ist erst vor kurzem verstorben)

    mein freund war über diese doch recht kalte äußerung so schockiert und mir, ehrlich gesagt, hat dieser satz irgendwie weh getan.

    unsere tiere (drei hunde, drei rennmäuse, eine katze und zwei meeries) sind doch keine spielzeuge. sie sind da, weil wir ohne tiere nicht leben wollen. weil wir etwas abgeben wollen an sie und weil wir das, was wir wieder zurückbekommen überaus schätzen und lieben.

    boah...bruno ist ja ein ganz hübscher!!!! darf ich mal fragen, was da alles drin steckt??

    wie gehts unseren beulenpatienten?

    bei uns schneits schon wieder :sad2: ich hab langsam echt genug davon. wir haben hier ca. 2,50 hohe schneeberge vom schneeschieben und gute 70 cm ungeschobenen, gefallenen schnee.
    die herren krümel und candy haben null bock draußen zu laufen (kann ich auch verstehen)
    unser alter mann aton ist nur am rutschen und stolpern, im hohen schnee kommt er gar nicht mehr voran, weil er die beine nicht mehr hochkriegt...

    ihr lieben... auch ich kenne traueranfälle. unvermittelt und urplötzlich kommen mir bilder von cookie in den kopf und ich muss heulen. die maus fehlt mir immer noch so sehr.

    aber jetzt habe ich zuhause ein problem, mit dem ich noch nie zu tun hatte.... hundechefs!
    also, so, wie ich das mitbekommen habe ist candy chef und krümel muss sich fügen.
    das sieht manchmal so aus, dass candy krümel verbeißen will, wenn dieser sich auch anschickt auf die couch zu kommen. ich habe es bis jetzt so gehandhabt, dass ich candy gerügt habe und krümel auf die couch ließ, aber jedem einen platz zugewiesen habe. denn ich bin der meinung, dass ich entscheide, wer auf die couch darf und wer nicht.
    heute früh im bett haben sie sich ins beißen bekommen, daraufhin habe ich beide aus dem bett geworfen.

    habt ihr nen tip für mich, wie ich den beiden begegnen muss? wie sollte ich die hundebeziehung der beiden regeln?

    hihi...ok, dann meld ich mich das nächste mal aber so richtig ab :D

    mit den herren krümel und candy klappt es immer besser. das reinpullern hält sich in grenzen, solange wir rechtzeitig rausgehen. also ich denke krümel hat nie richtig gelernt einzuhalten. ich bin von meinem großen da ein wenig verwöhnt. er hat, wenn es mal nottat, bis zu 12 stunden einhalten können. (musste er aber nur 2 mal)
    und mit krümel muss ich schon alle 4 stunden rausgehen. heute nacht wurde zweimal reingepuscht. tja...was soll ich denn noch machen, außer heftigst loben wenn er draussen macht???? irgendwie scheint er es nicht zu lernen, oder es ist ihm schnuppe. oder können kleine hunde nur 4 stunden aushalten???

    aton bekommt josera solido mit etwas büchse vermengt (aber nur sehr wenig). es bekommt ihm sehr gut. aber sein output kommt seit einiger zeit immer unregelmäßiger.
    früher konnte ich mich drauf verlassen, dass er bei jedem spaziergang ein bis dreimal gemacht hat.
    seit neuestem kommt es mal, dann wieder nicht, dann wieder spät nachts...keine ahnung warum obwohl die masse durch das bessere futter sehr viel weniger geworden ist.

    hay ihr...war lange weg. wie geht es euch und den zwergen?

    unsere beiden kerlchen - herr krümel und herr candy - scheinen sich jetzt so langsam bei uns einzugewöhnen. sie haben sich sogar daran gewöhnt zu einer festen zeit zu fressen und vor allem auch DAS futter DAS es bei uns eben so gibt. :gott:
    zwar muss ich das trockenfutter immer noch einweichen und mit etwas büchse vermengen, aber heute haben beide das erste mal den kompletten napf geleeert.
    das wort "spazieren gehen" kennen sie jetzt auch endlich und ich brauche nur noch das zu sagen und sie drehen fast durch.

    allerdings habe ich bemerkt, dass herr candy ein kotfresser ist. er hatte deshalb letztens durchfall und erbrechen... :zensur:

    aber sdagt mal...kläffen eure auch so viel? mann ich bin den ganzen tag nur am erziehen... :|