Beiträge von Miss Rainstar

    hallo, ich habe ein kleines problem.

    die zwei yorkieherren, die seit neuestem bei uns leben, kennen außer dem kommando "komm her" und "warte" gar nix. nicht mal "sitz".
    sie sind bereits 9 und 6 jahre alt.
    ich habe einem weißen schäferhund und einer tibetmixhündin kommandos beibringen können, aber bei denen jetzt verzweifle ich.

    die methode ein leckerlie über dem kopf nach hinten zu führen bringt nix, das sie einfach rückwärts laufen.

    den hintern runterdrücken bringt nix, da sie dann abhauen (wurden früher mißhandelt)

    abwarten bis sie von selbst sitzen und dann zeitgleich das kommando geben birngt nix, da werd ich schwarz vom warten


    wie kann ich einem solchen, und vor allem sturen und lernresistenten, winzling das sitz und platz beibringen?

    allen kranken pflegern erstmal ein gutes gesunden!!!!

    @ muggle

    wird wohl eher ein virus sein. augen zu und durch!!! ;)

    @ die verrotzte pflegerin (wer war das nochmal...sorry komm grad nicht mehr mit)

    aber damit kann man soooo gut mitleid heischen bei den mitmenscxhen...einfach todesröchelnd husten und schniefen und alle leiden mit :D ( mach ich immer gern)

    @ all

    unser alter herr scheint früh morgens (äh, naja. wir gehen gegen 09.30 die erste runde) am besten drauf zu sein. humpelt nur schwach und hält sogar eine runde durch. aber danach baut er ganz gehörig ab, so das wir am abend nicht mal mehr drei meter schaffen. das ändert sich aber auch nicht, wenn wir früh nicht so weit gehen. deshalb möchte ich, solange er es noch schafft, früh weiter gehen, damit er nicht noch mehr muskeln abbaut.

    hab ich schon gesagt, dass die hundeschuhe meiner tante gekommen sind? und sie passen dem alten herrn!!!! :gott:


    so und dem herrn krümel tret ich bald mal in den allerwertesten!!!! :zensur:
    im großen und ganzen geht es mit dem in die wohnung pinkeln. aber jetzt hat er eine neue masche entwickelt. wegen diesen verfressenen terriern muss ich die katze ja nun statt in der küche, im abgelegenen bad füttern. und herr krümel wandert mehrmals am tag dorthin und inspiziert die näpfe der miez. ist nix mehr drin, pinkelt er davor!!! was soll das denn nun schon wieder? ich krieg ne macke, wenn das so weiter geht. ich hatte noch nie einen so undichten hund.

    aber ich kann vor die badtür nicht auch noch ein gitter stellen. es ist nämlich sehr anstrengend jedes mal, wenn es schnell gehen muss :ops: über dieses doch recht hohe gitter zu steigen.

    Zitat

    sie: ja wir gehen immer 10 minuten zusammen und dann geht sie jagen, aber sie weis ja wo sie wohnt, die kommt dann immer schön müde nach hause

    neee...echt jetzt???? :schockiert:
    ist die denn blöd? zum einen das es verboten ist, zum anderen das dem hund so einiges passieren kann und zum nächsten...denkt die nicht an die gejagten tiere? vor allem jetzt im winter brauchen die jedes fitzelchen energie und können die nicht einfach verschwenden (gejagt werden).
    das ist doch wohl zum kotzen so ein verhalten. na der hätt ich aber was erzählt. :zensur:

    also ich muss mal sagen...yorkies scheinen echt ganz schöne sturköppe zu sein.
    wenn ich mit den zwergen spazieren bin und sie rufe kommt herr candy angesaust und freut sich nen ast und herr krümel muss erts noch hier schn uppern und dort pinkeln und dam mal stehen bleiben...boah, das bringt mich schon mal zur weißglut. vor allem wenns dringend ist (andere hunde im anmarsch oder menschen, oder autos)
    und selbst wenn er dann kommt, bleibt er genau 70 cm vor mir stehen, da kann ich noch so lieb oder auch hart rufen, wie ich will. der tonfall ändert das verhalten gar nicht. er kommt erst dann ganz zu mir, wenn ich ihn noch mindestens dreimal dazu gebeten habe.

    ist das normal? ist das schlecht erzogen, oder einfach nur der eigene kopf?
    wie gesagt, ich wills jetzt mal mit leckerlies versuchen. die sind ganz wild auf kleingeschnittene wiener. eigentlich mag ich das erziehen mit leckerlies gar nicht, aber bei denen fruchtet nix anderes. spielen kennen sie nämlich nicht und loben mögen sie, aber es macht keinen eindruck.

    habt ihr nen tip?

    so,mal wieder da.

    @ muggle

    alles wieder schön im katzenhimmel, ja?

    @ asterix

    bei uns grasiert auch der virus mit magen/darm..mein sohn kommt seit freitag nicht mehr vom klo runter.

    @ seniorenfan

    ja, aton gehts wieder gut. er hat am tag vorher einen klitzekleinen ochsenziemer gefressen. das verträgt er wohl auch nicht mehr.

    @ all

    also aus dem herren krümel werd ich nicht schlau. lasse ich die schlafzi.tür nachts auf und er kann so durch die wohnung tiegern, pinkelt mir immer irgendwohin. blockiere ich die tür, so dass er nicht raus kann aus dem schlafzi. ist er trocken bis zum morgen.
    ichmuss die tür aber offen lassen wegen aton. in seinemalter st es besserihn nahts zu hören. also blockiere ich die tür mit einem gitter von meinem meerschweinauslauf.
    und wenn mein mann nachts auf klo muss rammelt er dagegen, dass es nur so knallt - weil e es immer vergißt :lol: