Beiträge von Miss Rainstar

    das hört sich soweit gut an. ich werde das ganze dann mal statt mit einerschweren schleppe mit einem kaum merklichen pakebad machen. da ist das erstaunen des herren krümel noch größer, wenn er merkt, dass frauchen einen unsichtbaren draht zu ihm hat =)

    na gut, ich hab es damals so mit meinem schäfiwelpen gemacht (mit dem paktetband) und ihm so beigebracht nicht zu weit voraus zu laufen. aber...naja, das ist schon 13 jh. her und man vergißt bei 12 jahren erzogenem hund schnell, wie man was gemacht hat.

    oh mann durchfallalarm bei stanley....ich habe fast 11 jahre lang regelmäßig mehrmals im monat berge von durchfall wegmachen müssen. einmal war es so schlimm, dass ich fast ernsthaft überlegte aton ins th zu geben, weil ich extrem überfordert war. medis halfen nicht mehr und NIEMAND sagte mir damals, dass es am futter lag!!! hätte ich dieses forum früher entdeckt, wäre mir und aton vieles erspart geblieben :sad2:

    ich drücke euch die daumen für stanley!
    javascript:emoticon(':ops:')
    und schön, dass es rocko gut geht. man leidet hier immer mit allen mit, weil man das gefühl hat irgendwie alle so gut zu kennen... :ops: ..fast wie eine familie.

    ich seh hier nun auch nicht mehr so durch, bei so vielen poabwischern :hilfe: ...deshalb- bitte seid mir nicht bös, wenn ich euch teilweise mit euren hundenamen anrede :ops: ..ich bin ja soo vergeßlich.

    @ staffy

    an der leine arbeiten...wie geht das? ich meine, muss ich kurz anrucken, wenn er nicht hört, oder wie ist das gemeint?
    mit meinen anderen hundis war es nicht so schwer sie zu erziehen. da konnte ich alles ohne leine machen.

    ich hab schon überlegt an krümels halsband eine dünne, aber reißfeste paketschnur festzumachen, so dass er nicht merkt, dass er an der leine ist und das dann auszunutzen. denn leider kommt er fast sofort, sobald er an der leine ist. da hört er nämlcih ganz anders.

    gerade heute in berlin erlebt...in einer verkehrsberuhigten zone - kreuzung - rechts vor links natürlich. radler brettert (im wahrsten sinne des wortes) über die kreuzung...rechts vor links?...ach was, wenn ein auto in ihn reinrast wirds schon der schuldige sein, ist immerhin särker als er. und dann trauen sich auch noch zwei frauen mit kinderwagen hinter der kreuzung über die strasse!!!

    die waren übrigens schon am überqueren, bevor der radler die kreuzung passierte...er musste nen schlenker fahren ( mit seiner geschwindigkeit auf kopfsteinpflaster) und was kam?..."blöde weiber!!!!"-ausruf seinerseits. verwunderung auf seiten der frauen.

    ich fahre ja selber gern rad. aber sowas??? :???: sind die besagten radler denn nicht auch mal klein gewesen, haben keine familie mit kind und hund, oder gingen mal zu fuß????

    naja, entweder ich bücke mich (immerhin sind es ja zwerge) und zeige mit dem finger auf meine füße wenn ich sie rufe (candy hört ja, nur krümel eben nicht), oder ich hocke mich hin und zeige auch wieder auf meine füß bzw. den gehweg vor meinen füßen.

    im großen und ganzen weiß er schon was "komm her" bedeutet. er kommt ja - wenn ER will, wenn ER ausgeschnüffelt hat und wenn ER denkt, dass er jetzt mal hören sollte. und DAS ärgert mich eben.
    und wenn er dann einen meter vor mir steht, muss ich noch zwei - drei mal sagen, dass er gefälligst direkt zu mir kommen soll. und dann kommt er eben auch. ich schimpf ihn dann nicht, sondern sage ganz ruhig und gelassen, dass er es gut gemacht hat.
    und wie gesagt, drinnen ist das kommen auf zuruf größtenteils kein problem.

    nene, mit "so alt" meinte ich nicht, dass er nicht mehr lernen könne, sondern, dass bestimmte gewohnheiten wohl schon so eingefahren sind, dass wir probleme haben werden, sie zu ändern.

    wenn ich ihn nun immer erst dann rufe, wenn er eeh auf dem weg ist...könnte DAS erfolg haben? von wegen der verknüpfung: frauchen ruft, ich schnuppere aber weiter und nix passiert - so muss ich eben nicht hören.

    hm..der hat die angewohnheit - wenn er schon mal kommt- bis max. 1 m vor mir zu kommen (gerade außer reichweite) und dort stehen zu bleiben (wobei er demonstrativ von mir wegguckt-ich denke er hat mit dem herkommen mal sehr schlechte erfahrungen gemacht) und erst richtig zu mir zu kommen, wenn ich sauer bin und das entsprechend ausdrücke in stimme und ton - draussen.
    drinnen kommt er meist ohne probleme.
    ich versuche es jetzt mal eine zeitlang indem ich mich hinhocke ihn zu mir rufe, wenn er gerade nicht irgendwo schnüffelt und wenn er direkt ganz zu mir kommt lobe ich ihn ganz doll und streichle ihn. was meint ihr, kann ich ihm damit seinen argwohn nehmen? oder ist es wirlich nur ein sturkopf?
    immerhin ist er 9 jh. alt und hat nie richtig gelernt zu hören.

    Zitat

    wie bringe ich die Gemeinde dazu z.B. in Parks das Fußgänger/Radfahrer-gemeinsam-Schild in ein Fußgänger/Radfahrer frei (= Schrittgeschwindigkeit )-sschild zu ändern????


    gar nicht :D

    radfahrer gehören, ebenso wie taxifahrer, in die götterklasse mit besonderen rechten und ohne pflichten.

    meine shitzuhündin wurde letztes jahr von einem rennradfahrer überfahren und 5 meter mitgeschleift, und das obwohl ich sie ranholte und er zwischendurch sogar stand.