Deine Vorgehensweise ist sehr vernünftig @Elena89.
Beiträge von network
-
-
Oh man das ist hart

Ich wünsche euch, dass eure Verletzungen schnell verheilen, ihr wieder Zugang zu euren Hunden findet und mit klaren Gedanken weitere Schritte durchdenken könnt.
Doch gerade wenn es Kinder betrifft, ist Sicherung (es wurde ja schon einiges genannt) das A & O bis ihr euch professionelle Hilfe ins Haus geholt habt!
Gesundheitlich würde ich den Hund auch abchecken lassen, auch verhaltenstherapeutisch!
Grundlose Aggression ist irgendwie merkwürdig.Einen Trainertipp habe ich nicht parat.
Gute Besserung für euren Sohn und dich!
-
Alle Achtung, Hut ab!
-
Hier on Board gibt es ja schon einige Threads ähnlichen Inhalts ... meine Antworten sind da immer gleich: ich bin eher für frühere Hilfe im Sinne des Tieres.
Es ist immer situationsabhängig, kommt immer auf das Krankheitsbild/bisherige Therapie an!
Unversucht lasse ich nichts und wenn es erforderlich ist, hole ich mehrere Meinungen ein.
Auch frage ich mit kühlem Kopf, wie erfolgversprechend Eingriff/Therapie xy gesehen werden kann, also nicht falsch verstehen, ich bin nicht Doc google und komme mit Diagnose & Therapieplan in die Praxis!
Doch für endloses laborisieren bin ich -wieder je nach Krankheitsbild- nicht immer.
Dieses aber eben, wie schon hier zu Anfang geschrieben, mit Begleitung meiner Tierärzte!
Ich versuche meinen Hunden ggü. gesundheitl. viel zu geben, Vorsorgeuntersuchungen sind mir wichtig.
Bildgebend in passendem Alter (nicht nur für die Züchter) möchte ich wissen, wie es um ihre Hüften/Ellen bestellt ist, ab dem siebten LJ werden jährlich gr. Blutbilder erstellt, Herzschall ab 10 und ihre Wirbelsäulen werden im Alter auch geröntgt. Generell bin ich eher schneller bei den Docs, als etwas anstehen zu lassen.
Das haben sie für ein bewegtes, sportliches Leben verdient, ein Garant für ein gesundes, hohes Alter ist es natürlich nicht und selbstredend gehts nicht nur nach Schema F zum Doc!
Schwer tue ich mich manchmal -ist wie immer situationsbedingt- mit der Aussage: dein Hund zeigt dir wenn er gehen will ... (obwohl ich es hier glaube auch schon in manchen Threads geschrieben habe
)---
Zu der einen Eingangsfrage:
...
Gefühlt höre ich diese Tendenz (Besitzer sind "endlich" soweit, TA rät ab vom Einschläfern) in den letzten Jahren verstärkt - ist das nur Zufall oder geht euch das auch so?
Ich bekomme diese Tendenz im rl nicht von meinen TA (verschiedene Praxen!) mit, aber auch ebenso ein überschnelles Einschläfern!
-
RuDako dein Betrag wirkt auf mich durchdacht, sehr friedlich & beruhigend und vor allem mit keiner 'hoffentlich ist bald alles zu Ende'-Stimmung

Jeder geht anders mit Sterben und dem Tod um, das ist auch völlig okay und sollte vor allem jedem selbst belassen bleiben!
Meine Wege mit meinen vorangehenden Hunden stehen auch soweit fest, aber zuvor werden wir noch abertausende Wege gemeinsam gehen

-
Meine TA kennen mich und meine Hunde sehr gut!
Bei einer der beiden TA sind meine Ladies Pensionshunde, sie kennt sie also auch außerhalb ihrer Praxis.Der andere TA ist ein sehr guter Bekannter unserer Familie, auch er kannte/kennt mich und alle meine Hunde außerhalb des Praxisalltages.
Wir sind schon so einige Höhen & Tiefen gemeinsam gegangen und ich bin mir sicher, dass wir auch weitere Abschiede gemeinsam gehen.
-

Lasst doch bitte einfach jedem seine Sicht und verdiskutiert nicht jeden Beitrag im Dreieck und zurück.
-
Und ich starte ein gemeinsames Daumendrücken für die Opfer der Hochwasserkatastrophe!
Wir sind dabei, mit allen Daumen, Pfoten und Hufen!
Und auch für alle hier, die sie brauchen.
Wir auch!
Das ist alles so unfassbar

Hoffentlich wird allen betroffenen Regionen schnell & unbürokratisch geholfen!
-
Nichts gegen bekifft sein ... wenn dann nur die Ohren nicht so lang wachsen würden

uuund
Lieber Gras rauchen, als Heuschnupfen 
Es ist Donnerstagabend, ernst nehmen muss man mich nicht
Verliert man durch kiffen das Zeitgefühl?

Heuschnupfen hat nix mit zu tun
aber ultralange Ohren hab ich auch nicht 
-
Alles anzeigen
Bassets:
-
-BEKIFFT
-
-
-
-
-
Ja ich gebe zu, ein bisschen Gras hat er vielleicht(!) genommen (..gegessen..) aber der Rest:
!!!...
Nichts gegen bekifft sein ... wenn dann nur die Ohren nicht so lang wachsen würden

uuund
Lieber Gras rauchen, als Heuschnupfen 
Es ist Donnerstagabend, ernst nehmen muss man mich nicht