Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
folgendes Problem:
wir treffen und jeden morgen mit einer gruppe von hunden (und Haltern) aller rassen und größen. die hunde spielen und rangeln miteinander, bevor alle gemeinsam einen großen spaziergang machen.
mit dabei ist auch in anderer Jack russell (10monate).
während unserer mit allen hunden schön spielt und rangelt, reagiert der andere irgenwie eifersüchtig auf unseren toni. soll heißen: wenn toni und ein anderer spielen, geht er auf toni zu, knurrt ihn an und wird richtig aggressiv.
bisher hat toni sich immer untergeben (ist mit 8 monaten auch etwas jünger) uns dem anderen über die schnauze geleckt. doch jetzt scheint es ihm auch zu reichen, er lässt sich das nicht mehr gefallen.
sind beide an der leine, knurrt der andere unseren toni immer noch an. toni beachtet ihn allerdings nimmer.
das große problem ist, dass das frauchen alles sehr persönlich nimmt. sie sagt nur: die mögen sich halt nicht. punkt. geht auch nicht in die hundeschule (erster hund). alles ist immer süß. "der spielt doch nur" wo er ständig die zähne fletscht.
Toni ist auch unser erster hund, aber wir sind in der hundeschule, toni hat noch nie geknurrt oder geschnappt, während der ander auch scho nach den besitzern geschnappt hat.
Natürlich ist unserer noch nicht kastriert (aber in 2 monaten), aber der andere soll gar net kastriert werden.
glaubt ihr es gibt ne chance weiter mit der gruppe spazieren zu gehen? sinn der sache is ja, dass alle frei laufen.
wie kriegt man jemanden dazu zur hundeschule zu gehen, wenn der alles gleich persönlich nimmt und beleidigt ist?????
sorry war jetzt a bissl lang, aber des stresst uns einfach.