Beiträge von Bodyworks

    Unsere Tricolor Colliehündin hat auf dem Rücken und den Flanken normaler Weise ein tiefschwarzes glänzendes Fell.

    Nun ist uns aufgefallen, dass entlang der Rückenlinie, auf die in regelmäßigen Abständen (ca. 4 Wochen) Advantix Spots aufgetragen werden, hellere braune Flecken entstehen.

    Die Deckhaare sind nach wie vor schwarz. Es scheint also von der Haarwurzel herzukommen und die bräunliche Färbung steigt quasi immer mehr bis in die Haarspitzen, so dass sich auch das Deckhaar allmählich verfärbt.

    Am Futter haben wir nichts umgestellt. Daher vermuten wir, dass es eigentlich nur am Advantix liegen kann. Hat jemand gleiche Erfahrungen mit dieser Chemiekeule gemacht.
    Ich wäre außerdem dankbar für jeden Tipp für ein alternatives Zeckenmittel, welches nicht so aggresiv aber eben wirkungsvoll ist.

    Danke und Gruessle
    Bodyworks