ZitatIch möchte wirklich keine Rasse schlecht machen, aber meine Erfahrungswerte sehen anders aus.
Hunde unterscheiden nicht ob sie, wenn der Instinkt zuschlägt, Hund oder Mensch angreifen. Genau wie Hütehunde, haben sie keine Schafe oder Rinder, hüten die meisten halt spielende Kinder.
Oder der Dalmatiner mit seinem Jagdtrieb, dann hetzt er ebenfalls Kinder oder andere Hunde, Wild, etc.
Es ist halt so, dass es Rassen, welche auch immer gibt, deren Hunde halt nicht für Jedermann geeignet sind und die Urinstinkte halt extrem ausgeprägt sind. Das ist halt so.
Da sich Menschen LEIDER (obwohl man es sich oft wünschen würde) nicht kontrollieren lassen, müssen halt die Tiere darunter leiden.
Wenn daher ein Land gegen gewisse Rassen ist sollte man es halt AKZEPTIEREN, ob es gerecht ist, steht doch auf einem anderen Blatt Papier! Unsere Politik ist doch auch nicht gerecht!
Bei den meisten SoKa´s bei denen der Instinkt ausgeprägt ist entwickelt sich eine Antipatie gegen andere Hunde, ja das kommt sehr oft vor aber eben sehr sehr selten gegen Menschen...Hast du dich schonmal erkundigt wie die meisten SoKa´s die aus illegalen Haltungen wegen Hundekämpfen oder Misshandlund rausgeholt werden, wie die sich ihren Rettern gegenüber verhalten? Meist sehr freundlich und aufgeschlossen, man sieht den meisten wirklich an das sie froh sind da raus zu kommen...
Ich meine ich schaue mir fast jeden Tag auf Animal Planet die Arbeit der SPCA (ich weis nicht ob dir das was sagt?) aus Südafrika und Amerika an und da sind die wenigsten Hunde die sie da raus holen Aggressiv gegenüber Menschen, dass viele Aggresiv gegenüber anderen Hunden reagieren will ich ja garnicht bestreiten...
Außerdem akzeptierst du einfach alles was dir vorgelegt wird, selbst wenn es dir gegen den Strich geht, man muss doch wenigstens Versuchen was zu ändern?