Hallo und Danke für die Antwort.
Klaus frisst sehr gut und ohne Probleme (lebend)
Kannst du mir ein Terrarium empfehlen .
Ja das mit dem nicht klettern von adulten Tieren,weiß ich auch ,gut also sollte das Terrarium lieber länger als hoch sein .
Was hälst du von den Maßen 150x60x60 ?
Beiträge von Marie29
- 
					
- 
					Hallo ihr Lieben , 
 da Klaus (Königspython regius), ein ganzes Stück gewachsen ist und nun 1,8 Jahre alt ist ,bin ich der Meinung, dass ein neues, großes Terrarium her muss.(Das alte ist nur für Pythons bis 2 Jahre geeignet)
 Könnt ihr ,ein Terrarium empfehlen ?
 Die Größe sollte mindestens um die 150x100x100 sein.
 Welches Material ,Holz?
 Der Preis ist egal ,das Wichtigste ist ,dass er sich wohl fühlt.  
 Danke schon einmal im Vorraus .Diese habe ich mir schon einmal näher angeguckt ,was haltet ihr von denen ? http://cgi.ebay.de/Bausatz-Terrar…=item5190b1a4fc 
- 
					Hallo ihr Lieben , 
 im September habe ich Nala an eine Tiertrainerin abgegeben .
 Doch diese ,kam ebenfalls nicht mir ihr klar ,brachte sie ins Tierheim und dann wurde sie weitervermittelt und war wieder im Tierheim , insgesamt war sie 5 Monate im Tierheim .Dann wurde sie vermittelt .
 Was jetzt ist weiß ich nicht ,das Tierheim darf mit keine Auskunft geben . :curse:
 Es gab mehrere Beissvorfälle ,deshalb weiß ich nicht ob sie noch lebt oder was genau ist .
 Ich versuche einfach mir vorzustellen ,dass sie ein tolles zu Hause gefunden hat .
 Denn jetzt ist endlich mal Schluss mit Trauer ,das Leben muss weitergehen ,ich muss mich langsam mal zusammenreißen :-) Auch wenn es schwer ist. Auch wenn es schwer ist.
 Danke für eure Glückwünsche ,ich denke Nala hört sie :-)
- 
					Hallo ihr Lieben , 
 heute ist die süße Maus 2 Jahre alt geworden .
 Und heute, ist wieder so ein Tag ,wo ich nur heulen könnte ,da sie mir so unendlich fehlt und nicht weiß ,ob sie noch lebt und falls,ob es ihr gut geht .Aber dieser Text ist trotzdem für Nala ,ganz egal wo du jetzt bist . Hi ,meine Maus. 
 Ich wünsche Dir alles alles Gute zum Geburtstag .
 Ich hoffe so sehr ,das Du ein schönes Leben hast ,egal wo du bist .
 In meinem Herzen wirst du immer sein ,ich vergesse Dich nicht .
 Letztes Jahr ,gab es eine riesen Feier für Dich ,deine Hundefreunde waren da und brachten dir ganz tolle Geschenke mit ,dein Geburtstagsball wurde leider schon nach 2 Minuten zerstört,deinen Blick ,sehe ich immer noch vor meinen Augen  2 Gedichte für Dich : 1000 Scherben 
 Wenn eine Glasscheibe zerbricht
 Dann hört man das
 Wenn ein Tonkrug zerbricht
 Dann hört man das
 Wenn ein Herz bricht
 Dann hört man nichts
 Aber der Schmerz ist so laut
 als würden alle Glasscheiben und Tonkrüge
 dieser Welt brechen
 Peter Groeger Sh.Manchmal wünschte ich mir ; 
 die Zeit noch einmal zurückzudrehen
 um den Lauf der Dinge anzuhalten
 oder ganz von vorn mit dir anfangen zu können.Manchmal wünschte ich mir; 
 die Zeit zurück
 in der Glück, Harmonie und Zweisamkeit
 mein Leben bestimmten.Manchmal wünschte ich mir; 
 dir den Weg ebnen zu können
 und eine Basis zu schaffen
 um einander zu vertrauen.Manchmal wünschte ich mir; 
 du könntest
 meine Wünsche und Hoffnungen
 von meinen Augen ablesen.Manchmal wünschte ich mir; 
 dich in den Armen zu halten
 um einfach nur zu wissen
 du bist da.Manchmal wünschte ich mir; 
 in dich hinein sehen zu können
 um zu wissen
 was in dir vorgeht.Manchmal wünschte ich mir; 
 die Augen zu schließen
 und zu wissen, du denkst in diesem
 Moment auch an mich.Manchmal wünschte ich mir; 
 deine Nähe zu spüren.
 Manchmal wünschte ich mir;
 einfach ein Laut ,deiner stimme zu hören.Manchmal wünschte ich mir; 
 einfach nur von dir zu
 ...hören ...
 unbekanntNala ich liebe Dich . Dein Geburtstagskuchen Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie heute kostenlos behalten :-) 
- 
					Hallo ,ich melde mich jetzt mal wieder. 
 Es gibt leider nichts Neues ,ich überlege ob ich nochmal im TH anrufe ,aber so richtig traue ich mich nicht ,ich habe Angst eine schlechte Nachricht zu bekommen .
 Am 30 .05 wird die Maus schon 2 Jahre ,ich habe so gehofft ,das der Schmerz nachlässt ,doch jetzt ist sie schon 9 Monate weg und es wird eher schlimmer .Sie fehlt mir unglaublich ,immer wenn ich an sie denke muss ich weinen und das will ich garnicht ,ich möchte einfach normal weitermachen ,aber irgendwie klappt das nicht so .  
 Soll ich im Tierheim nochmal anrufen?
 Was meint ihr ?
 Ich erinnere mich aber gerne an die schönen Momente ,ich habe ganz viele Videos ,wenn ihr ein paar sehen wollt müsst ihr es nur sagen :-)
- 
					ZitatIch muss dir ganz ehrlich sagen, dass mir zu so einer Aussage nichts mehr einfällt... Ich hab Respekt vor dir und schätze deine Tips und Ratschläge, aber diese Aussage und dein Handeln, dass dahinter steht, das find ich total daneben. Krass,das sehe ich auch so . 
 Viele Menschen haben Angst vor Hunden .Wenn jeder Hundehalter so denken würde ,dann gäbe es schon 1000000000000000000000000000 Beissvorfälle.
 Ich finde nicht ,das ein Hund schnappen darf,knurren und Bellen klar ,aber nicht schnappen.   
- 
					Vielen lieben Dank ,das tut so gut von euch solche netten Wörter zu bekommen . 
 Danke dafür .
 Ich werde auf jeden Fall versuchen meine Nummer im TH zu hinterlegen und hoffe das sich die Frau meldet ,ich würde ja Nala nicht wieder mitnehmen ,ich möchte nur wissen wie es ihr geht und ich würde der Frau auch Welpenbilder schicken usw.
 Ich versuche es ,vielen Dank für den Tipp
 Ihr seid so klasse :-)
- 
					Hallo ihr lieben ,dann werde ich mal wieder Berichten. 
 Nala wurde ins Tierheim gebracht ,(da mir die Vorbesitzerin schilderte das Nala bei einen von 2 Wesenstesten durchgefallen sei ,sie sahen keine Chance mehr ,da Nala zu 80%ein super lieber, gehorsamer Hund war, aber ab und an Ausraster bekam ,die man einfach nicht vorhersehen konnte .
 Ich kann nun leider nicht mehr nachverfolgen,wie es ihr geht ,ich weiß nur das sie in diesen Tierheim nicht mehr ist und an eine Frau im Januar vermittelt wurde,das TH darf mir keine Auskunft geben . .
 Es tut sehr weh ,ich wünsche ihr einfach nur ,das sie trotz allem ein schönes Leben hat ,ich liebe sie über alles und schaffe es nicht sie loszulassen .
 Deshalb auch die Entscheidung gegen einen neuen Hund ,ich kann keinen Hund so lieben wie Nala .Ich wünsche mir nur eins ,dass es dir gut geht Nala ,wo immer du jetzt auch bist .Ich vergesse dich nicht . :solace:Vielen lieben Dank für die Frage . Liebe Grüße von Marie 
- 
					Hallo , 
 ich habe auch noch ein paar Namen-Shinju -Perle Aiko 
 Akari
 Chiaki
 Chizuru
 Hanako
 Hakari
 Hinata
 Iruka
 Izumi
 Kari
 Kimiko
 Masako
 Manila
 Manami
 Michiko
 Namiko
 Namori
 Reika
 Sachiko
 Sakura
 Sonoko
- 
					Ja ist schon ok , 
 ich kann es ja verstehen .Klaus wird auch nicht jeden Tag rausgeholt . 
 Ich weiß das Phython sehr sehr sensible Tiere sind .
 Kann mir jemand ein Shop empfehlen ,in dem man sich Terrarien maßanfertigen lassen kann?
 Ich kenne bis jetzt nur einen ,aber der sagt mir nicht so zu .Auf was alles,sollte ich beim Tierarztbesuch achten ?  
 
		