Beiträge von Jarnus

    nach längerem rumsuchen im internet hab ich zwei hunde in die engere wahl genommen...


    eine hellbraune, 10 monate alte Labrador hündin:


    http://www.deine-tierwelt.de/k…or-mix-huendin-a70428429/


    kommen tut sie scheinbar von dieser seite http://www.tierschutz-tuerkei.de/



    und Cooper, einen braunen, einjärigen Boxer mischlings rüden, hier von der hunde in not seite (seite 3)


    beide hunde würden vom wesen und von der größe her sehr gut zu mir und meinen lebensumständen passen...was haltet ihr von der hündin aus der türkei? ist das eine wirklich seriöse sache und müsste ich da spezielles beachten?


    mal gucken was ihr dazu sagt, dann werd ich da heute nachmittag mal anrufen.

    vielen dank für die hinweise...hab mich schon ein wenig schlau gemacht und werde auf jeden fall eine karnkenversicherung für den hund abschließen. 100-150€ habe ich montalich mit steuern/versicherung/futter eingepalnt.


    auf der doggennothilfe seite haben die wirklich sehr schöne hunde, allerdings hatte ich auch gleich wegen den treppen bedenken. einen ganz kleinen hund könnte man ja notfalls noch tragen, aber bei einer 60kg dogge wird das etwas schwierig...


    mittelgroß hört sich gut an, werde mich mal weiter auf diversen tierschutzseiten umsehen...

    moin moin,


    ich wollte seit meiner jugend gerne einen hund, leider wollten dies meine eltern erst nicht und später passte ein hund nichtmehr in mein lebenskonzept. mitlerweile hat sich aber einiges geändert. ich bin fast 27 jahre alt und bin vor einigen monaten im haus meiner großeltern eingezogen. soweit sind die beiden noch fit, allerdings schaffen sie vieles nicht mehr so richtig (garten, einkauf, hausreperaturen...). nun würde ein hund perfekt passen! ich bewohne alleine eine große 3 zimmer wohnung im ersten stock, wir haben ein ziemlich großes grundstück und leben in einem kleinen dorf. wald und wiesen direkt hinterm gartenzaun :smile:. etwas erfahrung mit hunden habe ich bereits, hatte mal mit einer exfreundin einen pudel/dackel mix welpen. leider ist die beziehung nach einem jahr auseinander gegangen und sie und ihr kleiner sohn haben den hund behalten...habs nicht übers herz bekommen dem kind den hund weg zu nehmen!


    nun sollte der hund aber einige anforderungen erfüllen um gut zu mir, den häußlichen gegebenheiten und auch zu meinen 70 und 72 jahre alten großeltern passen...


    gibt es hunde die mit einigen treppenstufen gut klar kommen (14 stufen)? mein großvater ist sehr tierlieb und würde sich riesig freuen wenn der hund auch mal bei ihm ist. da wäre es natürlich gut wenn er problemlos hoch und runter gehen könnte.


    ich habe zwar viel zeit, allerdings bin ich gänzlich unsportlich...mehr als spazieren gehen und stöckchen holen ist nicht drinn, daher wäre wohl zb. ein husky nicht umbedingt das richtige.


    tja und zu guter letzt stellt sich mir die frage des preises und woher ich den hund holen könnte. mehr als 400€ (+impfungen und versicherung natürlich) kann ich leider nicht ausgeben. es muss also kein rassehund sein. einen welpen möchte ich allerdings auch nicht. so 1/2-3 oder 4 jahre alt wäre perfekt.


    für antworten wäre ich sehr dankbar! sollte es keinen hund geben, der gefahrlos treppen steigen kann wäre es nicht soo schlimm, würde ihn dann halt hin und wieder unten lassen und wieder hochtragen...in sachen größe sind nach oben und unten ;) keine grenzen, wobei ich eher eine größere rasse bevorzugen würde...


    ach ja meine absoluten lieblingsrassen sind "Deutsche-Doggen" und "Airedale-Terrier", beide leider für mich nicht zu bezahlen...