Hei,
erstmal herzlichen glückwunsch zum welpen 
erstmal würd ich gar nichts drinnen auslegen, damit welpe drauf macht. er lernt dadurch nur, dass es erlaubt ist drinnen zu machen und die unterscheidung für ihn wird schwieriger, wo er machen darf und wo nicht.
zu 1.:
schnellstens mit ihr raus gehen und sie loben, wenn sie draussen gemacht hat 
zu 2.: wir haben gar nichts gemacht, außer es weggemacht. eig ist es unser fehler, weil wir zu langsam waren. wir konnten pepper auch immer einfach auf den arm nehmen und nach draußen bringen. da wurde dann weitergemacht.
zu 3.: dazu kann ich nichts sagen, außer, dass es wohl meist von alleine gibt. stubenreinheit braucht zeit.
zu 4.: beschreib mal die situation etwas genauer? ist es, wenn sie euch begrüßt?
freut euch wie bolle, wenn sie draußen macht! sie muss ja erstmal verbinden, dass es draußen supercool ist pipi zu machen.
und ansonsten müsst ihr geduld haben. hier im thread stehen auch sehr viele tipps. einfach mal ein paar seiten durchlesen.
falls noch andere fragen kommen, einfach posten 
lg Sarah