Beiträge von wintri

    Dieses Buch habe ich gerade fertig, und finde es super:


    Jeder Hund ist anders, ISBN: 3938071699


    Das tolle daran ist, dass es immer verschiedene Lösungswege gibt, je nach Temperament eines Hundes!
    Ausserdem hatten wir immer die Wahl mit, oder ohne Clicker zu arbeiten. Beide Varianten werden erklärt.

    Ich rate auch dazu, die erste Hitze abzuwarten, um zu sehen, dass rein physisch alles ok ist bei der Hündin, und Hormone normal arbeiten.


    Nach drei Monaten, also genau in der Mitte vor dem nächsten Zyklus, ist dann der beste Zeitpunkt, weil der Hormonspiegel am niedrigsten ist.

    Scheinträchtigkeit ist eine enorme psychische Belastung für Hündinnen, und Besitzer. Medizinisch gesehen ist es auch nicht besonders gut, weil die Hormone verrückt spielen.


    Denke bitte über eine Kastration nach, um Deiner Hündin diesen Stress zu ersparen.


    Ausserdem: Nicht kastrierte Hündinnen leiden häufig unter Pyometra. Dabei füllt sich der Uterus mit Eiter, wenn es zur läufigkeit nicht zu einer Befruchtung kam.


    Marlene