Beiträge von RonjaRäuber

    Ich seh das auch wie flaying-paws. Klar man kann einen solchen Arbeitshund stückweise auslasten mit Maintrailing, Sucharbeit oder ähnlichem aber ich würde behaupten das all das nicht ansatzweise ans richtige jagen rankommt.

    Kira meine Ersthündin ist höchstwährscheinlich ein Labrador- Bracken-Mix. Kira kann ich in übersichtlichem, wildarmem Gelände freilaufen lassen jedoch in den Bergen oder Waldgebieten muss ich schon ein sehr wachsames Auge haben bzw. da kommt sie dann an die Schlepp/ Bauchgurt. Da würde sie jede Gelegenheit ausnützen die sich ihr bietet.
    Ach ja da kira sehr laufreudig ist geh ich viel mit Fahrradfadfahren. Kira kann locker so 30 km am Stück laufen dagegen Aira( weißer Schäfi) nach 10 km langsam die Luft ausgeht. Ich finde da sieht man was so in einer Laufhunderasse drinsteckt ;)

    Ich muss gestehen das ich mich seit Kira bei mir lebt in Jagdhungrasssen verliebt habe. Ich mag nicht nur ihr Aussehen sondern auch ihr Wesen. Jedoch denke ich jedesmal kannst du so einen Hund überhaupt gerecht werden. Als ich vor kurzem mit Kira bei einer Treibjagd zusehen durfte wurde mir erst klar, was es wirklich bedeuet jagen zu dürfen. Ich hab mich auch gleich mit dem Jäger unterhalten ob ich als Leie meinen Hund als Jagdhund ausbilden kann. Er meinte ja aber nur wenn er Papiere hat, leider :/ So wird Kira in ihrem jetzigen Leben nicht das Vergnügen haben aber vielleicht der nächste Hund :smile: Ich stell mir das schön vor gemeinsam mit dem Hund jagen zu dürfen und nicht immer sie Spielverderbin zu sein. So fühl ich mich momentan mit Kira :fear:

    Zitat

    Bei uns sieht's eher düster aus - inzwischen hat sich herausgestellt, dass Ebby nun auch auf Reh und/oder Hirsch allergisch reagiert. Bleibt also nur noch Alaska Seelachsfilet und die Hoffnung, dass sie darauf nicht auch bald noch reagieren wird... :sad2: Jetzt geht es erst einmal darum, sie wieder symptomfrei zu bekommen. In der Zwischenzeit kann ich mir überlegen, wie das hier alles weitergehen soll - vermutlich müssen wir nun also doch auf Exoten ausweichen... tolle Sache. :/


    Mhm echt blöd :/ Welche Symptome zeigt Ebby eigentlich?


    Sag mal habt ihr überwiegend die Aussschlussdiät mit Fleisch oder auch mal mit Reinfleischdosen ausprobiert?
    Welche Samptome habt ihr bzw. die Hunde überwiegend? Habt ihr das Gefühl bei Wärme sind die Symptome schlimmer, beispielsweise das sich der Hund vermehrt kratzt