Beiträge von RonjaRäuber

    Zitat

    Ronjaräubers Bild:
    Awwwww Freundschaftsbändchen!!! Gibts wirklich noch Leute die damit rumlaufen oder sind das rausgekramte? Sagt sehr viel aus. Ich hätte vermutlich auch den Hintergrund etwas ruhiger gewählt. Ausgerechnet geht diese Fuge zwischen den Händen durch.

    Ne sind beides rausgekramte :lol: Eigentlich total der Zufall denn die ursprünglich Idee war sogar selber welche knüpfen. Bin ja grad bei meiner Mutter hab sie nach Wolle gefragt und was hab ich in der Wolltüte gefunden, alte Bänder von meiner Schwester. Puh Glück gehabt, weiß net ob ich das knüpfen noch hinbekommen hätte :???:
    Ich hatte vor den Freundschaftbänder die gleiche Idee wie Mary. Wär witzig gewesen wenns drei solcher Bilder gegeben hätte.

    Ja der Hintergrund(Tür) ist blöd gewählt. Ich wollt schnell die Idee umsetzten, Schwester gepackt, Armbänder drum und Foto geknipst. Mir ist erst beim bearbeiten die Türritze aufgefallen aber ich hatte keien Zeit noch irgendwie Lust einen anderen Hintergrund zu suchen .......also schnell das Foto abgeschickt :ops: :roll:

    So zu den Bildern:

    Bild 1
    Mir gefällt das Bild sehr gut. Ich mag die Farben vom Bild, den gewählten Bildschnitt und die Idee. Einzige Kritikpunkt wäre; Ich finde schade das nicht alle Ringe scharf sind bzw. die Holzmaserung nicht deutlich erkennbar ist.

    Bild 2
    Idee super aber auch mir gefällt der Gelbstich nicht besonders bzw erst ein ticken zu intensiv. Dann hätte ich es noch schöner gefunden wenn die ganze Hand zu sehen wäre.

    Bild 3
    seh ich wie die anderen. Die Türritze bzw. der Hintergrund stört. Ne GraffitiWand oder ein Efeuteppich wäre so viel schöner.
    Einen anderen Kritikpunkt hätt ich da noch. Und zwar wären zwei identische Armbänder noch besser gewesen.

    Bild 4
    schönes Bild. Ich mag wie Amy dich anschaut.....das Bild bzw. die Momentaufnahme wirkt dadurch sehr vertraut.
    Bin mir grad noch nicht sicher ob ich das Bild mit Herz oder ohne Herz schöner finde :denken: Und richtig schick wärs wenn die Hundetaze noch scharf wäre.

    Mhm also meine Favoriten wären Bild 4 und Bild 1 und ich glaube ich hätte mich für schlussendlich für das von swetchy entschieden

    War mal so frei :D

    Glückwunsch an swetchy :party:

    Bin gespannt aufs neue Thema..... dann kann ich meine neue Kamera einweihen :rollsmile:

    @Nightstalcer :gut:

    Schreib mal mehr zum pubertären Hund
    -welche Rasse, wie alt genau, welche Vorlieben, was macht ihr draußen?

    5m Schlepp ist viel zu kurz....ich habe eine 15 und eine 20m Leine. Ich glaube 10m sollte Minimum sein.
    Gib mal Schleppleintraining in der Suchfunktion ein, da müsste ne Menge dazu geben, auch Anleitungen.

    Ein paar Links, die für dich interessant sein könnten

    ZOS
    https://www.dogforum.de/topic95888.html

    Kopfarbeit/Beziehungsarbeit
    https://www.dogforum.de/topic161692.html
    https://www.dogforum.de/ideen-fur-spie…en-t130235.html
    https://www.dogforum.de/topic161726.html
    https://www.dogforum.de/futterbeutel-training-t62138.html

    Internetseiten mit vielen Ideen
    http://www.spass-mit-hund.de/spielefieber/
    http://www.stadthunde.com/magazin/lifest…bstgemacht.html
    http://www.dogityourself.com/

    Vielleicht is ja was dabei :smile: Wichtig ist das ihr draußen zusammen was unternehmt und nicht der Hund dich als Langweilig empfindet und sich seine Abenteuer selber sucht.
    Ich glaub mir ich sprech aus Erfahrung :lol: Bei meiner kleinen Jagdsau merk ich sofort wenn die nicht genug ausgelastet ist. Da ist die Nase ständig auf dem Boden/Luft und die Ohren sind auf Durchzug

    Ich würd solange der Hund draußen nicht hört bzw. sein Ding macht, die Schleppleine dran machen. So hast du immer die Kontrolle und kannst verhindern das der Hund abhaut.

    Ich kann nur zustimmen. In der Wohnung würd ich den Hund ignorieren und auch das kontrollieren bzw. absitzen üben.
    Draußen wird dann Halligalli mit dem Hund veranstaltet. Nasenarbeit, spielen oder auch Sport...wichtig zusammen ;)

    Ich hab auch so nen Jäger.
    Es wurden ja schon ein paar Tipps geschrieben. Mit "Anti-Jagd-Training" von Pia Gröning und ZOS bin ich ebenfalls gut gefahren.
    In wildreichen Gebieten ist immer die Schlepp dran. Wenn die schleppt lass ich Kira nur so weit vor laufen, dass der Ende der Schleppleine noch in Reichweite bzw. genau neben mir ist. So kann ich im Notfall imm auf die Schlepp treten.
    Wenn Frau Hund sehr wuschig ist, bleibt die Schlepp in der Hand denn mit ständigen erinnern an den Radius stresst uns beide.


    Eine Erkenntnis die ich in den letzten Jahren gemacht habe, ist das jagen nicht vollkommen zu verbieten. Das steckt einfach in der Natur der Hundes. Es kann so schön sein mit gemeinsam seinem Hund zu jagen. Mit Jagen mein ich Rehe beobachten incl. anschleichen. Suchspiele, ZOS und Futtebeutel gehören natürlich auch dazu.

    Zitat

    Ich dreh mit dem Bub noch durch :ugly:

    Heute nachmittag nach dem Fressen war er nur stark am hecheln, hat sich immer nur kurz hingelegt, gejammert, aufgestanden, gejammert, hingelegt und das ganze wieder von vorne........und nachdem mir der Bauch auch etwas aufgebläht vorgekommen ist, bekamm ich dann schon leichte Panik - Schreckgespenst Magendrehung!

    Na da hat der Caillou- Bub dir einen ganz schönen Schrecken eingejagt......*dreimal holz klopf* das es nix schlimmes war.
    Neben irgendwas brechen/verstauchen weil Aira wieder wo gegen gelaufen oder im Mäuseloch hängengeblieben ist, ist die Magendrehung meine größte Sorge.

    Ich mein bei unseren großen Hunden, ist die Wahrscheinlichkeit auch höher.

    Sag mal haben eure auch so einen tiefen schmalen Brustkorb?

    Ich muss echt sagen das ich es komisch finde Aira am Bauch zu streicheln =)