Beiträge von Wutzilla

    Mein Barney ist 13 Jahre alt geworden. Er war ein Foxterrier-Jagdterrier-Mix. Als typischer Terrierrüde war er ein großer Kämpfer mit einem großen Herzen.
    Zu seien Lebzeiten konnte ihn nichts umhauen, selbst nach einer unschönen Beisserei mit einem großen Collierüden, von dem er starke Bissverletzungen davontrug, ließ er sich nichts anmerken. Im Gegenteil, er schien stolz zu sein, den Eindringling vertrieben zu haben. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig!
    Doch dann hat ihm der Krebs einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Ein halbes Jahr haben wir zusammen dagegen angekämpft und doch verloren. Am Ende konnte er weder Urin noch Kot absetzen, da alles zugewuchert war, und das war der Zeitpunkt an dem ich ihn gehen lassen musste..........
    Bis zum letzten Tag war sein Herz kräftig und stark und es hat mir mein Herz gebrochen ihn gehen lassen zu müssen :( :

    Hallo!


    Ahh, da kann ich mich nur anschließen, denn meine Hündin schwimmt auch erst seit kurzem!


    Fand es auch super, als ich es zum ersten Mal gesehn hab.
    Sie holt jetzt auch Stöckchen aus dem Wasser und am letzten Freitag waren wir mit ihr am See und sie ist sogar richtig mit uns mitgeschwommen! :smile:


    Ich finds auch total cool! :D

    Hallo!


    Ich mag den Namen "Flora" sehr gerne, wollte meine Hündin eigentlich auch so nennen, hab aber nicht dürfen:(


    Naja, jetzt heißt meine "Lilly", finde aber das dass schon auch ein richtiger Modename geworden ist leider.

    Hi!


    Also, ich gehe ja täglich mit Lilly an die Ems, da treffen wir uns immer mit mehreren Hunden. Da gibts dann immer einen stattlichen Bernhardiner-Rüden, einen Deutsche Dogge Zuchtrüden, eine wunderschöne Scottish Deerhound Hündin und die beste Freundin meiner Hündin, nämlich eine Sibirian Husky Schönheit!
    Ausserdem sind dort des öfteren 3 Briard Rüden anzutreffen.
    Meine Schäferhund-Mix Dame fällt bei diesen Eyecatchern leider gar nicht viel auf.
    Sie ist aber natürlich für mich der aussergewöhnlichste und schönste Hund dort :D

    Hallo!


    Wir haben eine ca. 3jährige DSh-Mix-Hündin auch aus dem Tierschutz.


    Sie ist sehr lieb, sehr anhänglich und menschenbezogen.
    Sie liebt Kinder, was mir sehr wichtig ist, und macht auch überhaupt keine Probleme bei meinen anderen Haustieren (Meerschweine u. Kaninchen).


    Sie ist draußen sehr verträglich mit Artgenossen jeder Rasse. Wir sind täglich mit mehreren Hunden unterwegs.


    Doch eine Macke hat sie, sie lässt keine anderen Hunde in unsere Wohnung! Da wird sie richtig böse. Es gibt wírklich bisher nur 2 Hunde, die geduldet wurden, aber auch das nicht ohne zu grummeln.


    Wachsam ist sie auch, doch in einem für mich guten Rahmen.




    LG Sarah

    Hi!


    Ich kann deine Bedenken gut verstehen.
    Bei mir war es ähnlich, ich hatte 13 Jahre lang einen Foxterrier-Jagdterrier-Mix Rüden. Er war sehr, sehr lieb und hat sehr an mir gehangen. Mein Barney ist jetzt schon fast 3 Jahre tot und ich vermiss ihn immernoch. Naja, Ende letzten Jahres hab ich mich wieder dazu bereit gefühlt einen neuen Hund in mein Leben zu lassen.
    Natürlich war ich dann bei der Suche total fixiert auf diverse Terrierrüden!
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur im Tierschutz gesucht habe,also nicht nach einer bestimmten Rasse beim Züchter.
    Das Ende vom Lied ist, seit dem 20.12.2008 lebt nun meine Lilly bei mir.
    Eine Schäferhund-Mix-Hündin, die so gar nix vom Terrier hat und eben auch kein Rüde ist:) Aber es war Liebe auf den ersten Blick.


    Jeder Hund ist eine Persönlichkeit für sich und du kannst sowohl bei Rüden als auch bei Hündinnen Glück oder Pech haben!
    Ob du eine Bindung zu deinem Hund aufbauen kannst ist geschlechtsunabhängig!


    LG Sarah