Beiträge von Banane

    Meine Maus kommt dann meist zu mir und legt sich neben mich hin, oder versucht mein Gesicht abzuschlecken. Ich glaube aber, dass sie das nur versucht weil die Tränenflüssigkeit so salzig ist.
    Sie achtet aber allgemein sehr auf mich. Ich war mal wo zu Besuch, wo ihr eher nicht so willkommen war, sie hat damals gemerkt wie unglücklich ich war und war dementsprechend recht unfreundlich zu diesen Leuten. (Sie hat die angeknurrt und angebellt)

    Als meine Hündin noch ein Welpe war, hat sie auch lange gebraucht bis man sich endlich mal darauf verlassen konnte, dass sie nicht einfach in die Wohnung pieselt. Erst mit ca. 6 Monaten konnten wir uns darauf verlassen, dass sie nicht mehr einfach so in die Wohnung macht. Davor gab es immer wieder mal Phasen in denen ihr das ein oder andere Missgeschick in der Wohnung passierte. Damals war es recht stressig, aber umso mehr freut man sich wenn mans überstanden hat :lol:

    Im Allgemeinen ist es also sehr unterschiedlich. Ich habe mich damals in der Welpenschule dauernd gefragt wie die das alle geschafft haben ihren Welpen so schnell stubenrein zu bekommen, während ich dauernd mit dem Hund raus- oder mit Zewa hinterher gerannt bin. :headbash:

    Zitat

    Dein Mädchen ist oder kommt langsam in die Standhitze ;)

    Vielleicht beliest du dich ein bissel über die Stadien einer Läufigkeit ;)

    Daran dachte ich auch schon, aber ich fragte mich halt ob es normal ist, dass so ein Ausfluss dann so schwallartig plötzlich kommt und dann auch noch mit so einem starken Geruch?

    Meine Hündin ist 1 Jahr und 9 Monate alt. Ich hatte mir anfangs erst Sorgen gemacht, weil sie sich so viel Zeit mit ihrer Läufigkeit lies. Aber Tiertarzt sowie Züchterin beruhigten mich damals und meinten, sie wäre vielleicht nur ein Spätzünder. Und endlich hatte die Sorge auch ein Ende: Vor ein paar Tagen, am 12.05. ist sie nämlich läufig geworden. Außer das sie ein wenig mehr schläft und die Zitzen ein wenig gehärtet sind und den üblichen Schwellungen, ist alles wie immer.

    Heute jedoch meinte meine Mutter das Koko einen starken Ausfluss hatte. Der kam wohl recht plötzlich und es muss auch relativ viel gewesen sein, weil ihre Hundedecke auch recht feucht war. Urin kann es nicht sein, dazu roch es viel zu intensiv. Meine Mutter meinte, der Ausfluss wäre zwar vorallem durchsichtig gewesen aber hätte auch einen gelben/weißen touch gehabt. Ich spiele natürlich schon mit dem Gedanken zum Tierarzt zu gehen, weil ich mir Sorgen mache, dass doch etwas nicht stimmen könnte. Aber ich wollte hier einfach vorab fragen, ob das andere Leute auch von ihren Hündinen in der Läufigkeit kennen oder ob ich mir zu Recht Sorgen mache. (Sie ist mein erster Hund)
    Sie blutet auch weiterhin ganz normal.