Beiträge von Casanova 1

    Der sinnlose Tod eine Hundes

    Leider starb unser Hund „Casanova“, ein kleiner Beagle, am 4.7.09 an einem Insektenstich im Rachen, und einem darauf folgenden schweren Schock.

    Ein Traum von Hund musste sterben, weil bei einer Veranstaltung der "Kölle Hundstage", am 4.07.09 in Tripsdrill, wo er mit Hunden seines Vereins an Vorführungen teilnahm, kein Tierarzt anwesend war der vernünftig ausgerüstet war. Und das bei einer Veranstaltung mit Hunderten von Hunden! Bis er mit dem Wagen der Malteser Rettungshundestaffel 45 Minuten später bei einem vernünftigen Arzt war, war es zu spät, er musste elendig ersticken.

    Es kann nicht sein dass solche Veranstaltungen ohne tierärztliche Versorgung, an Ort oder in der Nähe, abgehalten werden.

    Unbegreiflich auch die Gleichgültigkeit der Verantwortlichen am Telefon.
    Was wir eigentlich wollen...., sie würden doch den Vereinen spenden...???
    Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Wir bitten alle Hundefreunde dies zu unterstützen, und solche Veranstaltungen so lange zu meiden bis Abhilfe geschaffen wird und man sich um ärztliche Versorgung kümmert.
    Vielleicht hilft der Tod von Casanova dass so etwas nicht mehr passieren wird.
    Unsere Hunde sind "Lebewesen keine Sache", und wir lieben sie !!!


    BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNS UND HELFEN SIE AUCH IHREN HUNDEN INDEM SIE NUR NOCH AN VERANSTALTUNGEN MIT
    TIERÄRTZTLICHER BETREUUNG TEILNEHMEN.

    Die Vereine und Veranstalter bitten wir um mehr Verantwortungsbewusstsein und nicht an der Tierärztlichen Betreuung zu sparen, sie sparen hier am falschen Fleck.

    DANKE !!!!

    Casanova ist tot.
    Er starb durch einen Insektenstich im Rachen und einem darauf folgenden Schock. Er wurde nicht mal 4 Jahre alt.